Wasserkühlung - welche Lüfter?

Glaube CPU ist der erste Lüfter und System 2 der zweite Lüfter. Hab jetzt im Bios was umgestellt (von auto auf pwm) und die lüfterkurven etwas angepasst, jetzt laufen sie beide immerhin gleich schnell.
Werd trotzdem noch andere Lüfter bestellen, Frage ist ob noch einen zweiten Pure Wings 2 oder die Arctic P12. Ist der Unterschied zwischen denen groß?
 
Hängen die beiden Lüfter nicht an einem Steckplatz? Für gewöhnlich ja
Bei mir z.B., hängt an CPU FAN die beiden Lüfter der AiO und an CPU Opt. die Pumpe
 
Die beiden Lüfter hängen an Pump_Fan 1 mit diesem Y-Verteiler. An CPU_Fan1 ist nix angeschlossen
Wo die Pumpe hängt keine Ahnung, kann man nicht so richtig erkennen wo das Kabel lang geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau nach wenn die neuen Lüfter da sind, sollten Mitte nächster Woche kommen
 
Also das Kabel von der Pumpe geht in einen Adapter und danach in einen Anschluss vom Netzteil
 

Anhänge

  • IMG20230301115152.jpg
    IMG20230301115152.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 81
Mal so nebenbei gefragt: habt ihr von den neuen angeblichen Lüftern von Phanteck gehört?
Sie wurden im Jannuar vorgestellt, und angeblich in Mai rauskommen.

D30 - 120mm
 
xneo70 schrieb:
Mal so nebenbei gefragt: habt ihr von den neuen angeblichen Lüftern von Phanteck gehört?
Ja.
Welches Anliegen möchtest du mit dieser Frage hervorbringen?
 
Na, ob die vielleicht besser für Radiatoren auch sind? Laut rezensoren auf YT sollen die echt gut sein.
Ausserdem suche ich auch neue Lüfter für meine Wakü. Und da es im Forum keine spezielle sektion dafür gibt, dachte ich mir ich klicke mich da mal rein.

Ich habe zz LianLis Infinity drin. Aber die L-Connect3 software nicht so richtig gut ist.

Ich dachte zuerst an den QL lüftern von Corsair, dann habe ich aber di Phantek entdeckt. Die sehen recht vielversprechend aus.
 
Drewkev schrieb:
Woher soll man das jetzt schon wissen?
Laut Rezensionen im Internet. Die haben doch schon Prototypen zum Testen.

Drewkev schrieb:
Arctic P12/P14 PWM PST ((A-)RGB).
Sind die denn auch Leise, mit Noktua Lüfter mitkonkurrieren?
 
xneo70 schrieb:
Na, ob die vielleicht besser für Radiatoren auch sind? Laut rezensoren auf YT sollen die echt gut sein.
Mehr als diese Infos wird dir hier auch niemand liefern können
xneo70 schrieb:
Sind die denn auch Leise, mit Noktua Lüfter mitkonkurrieren?
Sie sollten auf jeden Fall leiser als die UniFans sein
xneo70 schrieb:
Die haben doch schon Prototypen zum Testen.
Ein Prototyp wird aber nicht dem fertigen Lüfter entsprechen, warte halt einfach bis zum offiziellen Release
 
xneo70 schrieb:
Laut Rezensionen im Internet. Die haben doch schon Prototypen zum Testen.
Also unbrauchbare Informationen um eine Empfehlung auszusprechen.

xneo70 schrieb:
Sind die denn auch Leise, mit Noktua Lüfter mitkonkurrieren?
Die waren lange bei Igor die Referenz, oder sind es sogar immer noch. Ich hab momentan 9 Stück davon, selbst das Spulenfiepen meines Arbeitsspeichers (ja, sowas gibt es) ist lauter und das trotz 700rpm.

Also ja.
 
xneo70 schrieb:
Sind die denn auch Leise
Kann nicht klagen, hab 6 Stück von den P12 im Gehäuse bei fixen ~500 RPM. Keine unangenehmen Nebengeräusche und selbst bei dieser Drehzahl guter Durchsatz auf den Radis.
 
Drewkev schrieb:
Spulenfiepen meines Arbeitsspeichers
?? Bei den RAM Rigeln, bewegt sich doch gar nichts.... wie kommt das?

PCTüftler schrieb:
Kann nicht klagen,
Haben die auch ein 0db betrieb? Und was ist mit der Höchstgeschwindigkeit? Sind sie da laut?
 
Ist da etwa ein "Tinitus"...... ;) (oder einbildung?)

Ram rigeln haben definitiv keine Teile die sich bewegen. :daumen:
 
Zurück
Oben