Wasserkühlungs Umbau, aber wo?

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
317
Hallo zusammen, weiß jemand von euch wo man seinen PC professionell auf Wasserkühlung umbauen lassen kann?

Mit freundlichen Grüßen
CXTGamingHD
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.078
ich kenne ehrlich gesagt nur den "shop" namens "selbst ist der mann" (für nachträgliche umrüstung auf wakü)

ansonsten gibts wohl auch prebuilt pcs mit wakü bei zb mifcom
aber das kostet ja doch irgendwie nen ordentlichen aufschlag :D
 

Brimbamborum

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.773
Was verstehst du unter professionell? Einen versierten und sauberen Einbau aller Komponenten werden viele hinbekommen können. Aber einen Casemod auf höchstem Niveau wie bei z.B. MurderMod, wo jedes Kabel abgelängt und gesleevt ist, alles versteckt und selbst hinterste Winkel sauber und aufgeräumt sind: Das wird extrem teuer und schwierig. Für Ersteres würde ich dir raten, einfach in die Runde zu fragen, ob bei dir in der Nähe jemand ist, der dir helfen kann. Allerdings ist CB dafür wohl nicht die beste Wahl, HardwareLuxx dürfte mehr Erfolg versprechen.
 

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
317

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.865
Geht nicht, die ist nicht dafür gedacht das man sie zerlegt, da muss man schon eine extra Pumpe kaufen.

Einfach mal einlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

Gibt übrigens zum Teil Händler vor Ort die auch "richtige" Wasserkühlungen verbauen und das soweit auch ganz gut, aber extrem teuer und man muss aufpassen das man auch wirklich einen erwischt wo das richtig macht.
 

Simon__

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
92
Hi Pigman,
ich stand auch vor derselben Frage - hab bis jetzt alle meine Rechner bauen lassen - und am Ende hab ich es doch selber gemacht.
Wo wohnst Du?
In München gibt es ( zwar immer weniger ) einige Läden die das noch anbieten.
Aber wie von andere schon erwähnt: es wird dann teurer und die meisten stecken bei weitem nicht so viel Energie in den Details rein als ein selbst...

Wenn Du Fragen hast - gerne - und die Leute hier helfen einen immer wenn man nett ist :-)

Viel Spaß!

Simon
 
Top