WD Backup erkennt My Passport nicht

Wun Wun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.299
Hallo Leute,

ich habe mir eine WD My Passport SSD (https://geizhals.de/western-digital...kvx0010psl-wesn-a1819486.html?hloc=at&hloc=de) geholt, um damit ab und zu die wichtigsten Daten zu sichern.
Da WD hierfür eine eigene Software ("WD Backup") anbietet, wollte ich die auch gleich dafür verwenden. Nur leider wird die SSD nicht erkannt, sondern nur Dropbox:

WD.JPG


Die Vorschläge von WD (https://support-en.wd.com/app/answers/detail/a_id/11564/session/L2F2LzEvdGltZS8xNTk0NDY3MDc3L2dlbi8xNTk0NDY3MDc3L3NpZC9mVW9oZENDaEN0d21VUXgzdWRWWG5qMjRJVmV5UWFaODJnVXhfRDJMdHBCVGtKOGpyZVE0dUozSHJHeWV0eENSSnJ1bWppdnUyaXVKbDRHU1VrbE8ydVdoVVk4Ympyb29zRldpVHFnQnZuUFIyNmxhWV9PVU1aRnclMjElMjE=) helfen auch nicht weiter:
  • SSD wird ansonsten (Windows) ganz normal erkannt
  • AV ist keiner installiert (bis auf den Defender, und an dem liegts nicht)
  • WD Backup services laufen auch
  • Soft- und Firmware ist aktuell
  • SSD ist bei der Backup-Software als supported gelistet
Weiß wer noch was anderes, woran das liegen könnte/wie man das behebt oder habe ich etwas übersehen?
 
Dieser Backup Helper Prozess rennt auch wirklich?

Ist das WD Backup das WD Acronis?
Wenn nein, deinstalliere das alles mal und nimm das Acronis. Steht glaub ich auch so bei WD.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun
Vielen Dank, mit WD Acronis wird alles erkannt.
Aber wieso nicht gleich diese Version auf die SSD packen, wenn die andere nicht (immer) funktioniert? :freak:
 
👍

Das ist WD voellig egal.
Der Nutzer kann sich ja immer die aktuellere oder bessere Version selbst runter laden.
 
Zurück
Oben