WD360GD wie schnell wirklich?

?

"?"

Gast
WD360GD-00FNA0 laut PCGames Hardware Transfer Lesen 48.836 kBit/s.

Wie schnell ist sie wirklich ALLEIN (kein Raid)?​

Ich nutze den Aida Benchmark und komme durchweg auf 35 MB/s beim Linear Read.
Meine alte Maxtor die ja Probleme macht (siehe Forum), kommt am Anfang auf
40 MB/s am Ende auf 23 MB/s.
Habe das ASRock K7S8XE+ mit SiS Chip.
Gibt es schnellere Chipsätze bei SATA?​
 
Hi!

Guckst du mal hier und hier. Die Schreibperformance der Raptor WD360 ist relativ schwach.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Weis jetzt aber trotzdem noch nicht ob es normal ist das sie die ganze Zeit bei 35 MB/s liegt.
 
Ich habe oben noch einen weiteren Link eingefügt. Vielleicht kannst du mal ein Diagramm posten?

Bye,
 
Linear Read mit Aida
die grüne WD360GD
die gelbe meine alte Maxtor 40 GB
die andere meine 2 GB Seagate
OS = Win ME
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, grad schnell ist die WD360 bei dir ja nicht. Ich denke nicht, daß das normal ist. Sieht danach aus, als ob irgendetwas die Bandbreite limitieren würde.

Bye,
 
Unter XP sieht die Sache anders aus.
Besser???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist grün die Raptor? Wenn ja - immer noch zu wenig. Die oben geposteten Links hast du dir angesehen, oder? Normal müßte die Transferrate höher sein.

Bye,
 
Ja, besser. Aber ca. 61 MB/Sec. auf den äußeren und ca. 42 MB/Sec. auf den inneren Bereichen sollten es schon sein.

Bye,
 
Sorry, keine Ahnung. Mit Chipsätzen von SIS und deren Treibern habe ich mich nie näher beschäftigt. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob hier irgendeine Eigenart des Chipsatzes, des Treibers oder gar dem Mainboard zum Tragen kommt.

Hast du die Möglichkeit die WD360GD an einem anderen PC zu testen auf dem kein SIS drauf ist?

Bye,
 
Am Asus A7N8X-Deluxe v2.0 mit NForce2 Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein großer Unterschied. Wenn du den Messungen Glauben schenkst, wirst du wohl diese Werte akzeptieren müssen. Die Werte sind nicht schlecht, IMO sollte aber ein bißchen mehr drin sein.

Ich kann mich aber auch täuschen.

Bye,
 
Na ja.
Der Hauptgrund war ja für mich die lange Garantie (60 Monate), warum ich sie gekauft habe.
 
Zurück
Oben