Website crashes

3lectr0o

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7
Guten Tag,

habe seit längerem folgendes Problem:

wenn ich z.B. auf Facebook scrolle, "refresht" die Seite sich nach einiger Zeit,so als würde es aussehen als ob etwas crashed und wieder neustartet. Manchmal wird die ganze Seite Grün bzw. Schwarz und ich muss die Seite in einem neuen Tab öffnen.

Ab und an bekomme ich eine Meldung dass der Flash Player abgestürzt ist, wobei ich den schon mal neu installiert habe.
Meinen Grafikkartentreiber habe ich auch des öfteren Neu installiert bzw. mal geupdatet oder wieder einen älteren installiert.

Das gleiche ist allerdings auch in anderen Browsern. Wenn ich auf Facebook ein Video starte, "laggt" dieses auf Vollbild. Youtube funktioniert ohne Probleme. Wobei mir im Browser , besonders auf Facebook, alles etwas langsam vorkommt. Mein Computer läuft sonst Problemlos , auch in Spielen etc.

Auch auf web.whatsapp.com wenn ich Gif's laden lasse, hängt sich dieser tab auf bzw. lädt ewig

Malware kommt nicht in Frage, habe schon des öfteren scannen lassen. (Windows Defender/Offline, Malwarebytes)

System:
Gigabyte Z97M-D3H
Intel(R) Core(TM) i7 4790K
16 GB DDR3 Kingston RAM
AMD R9 280x Gaming
Samsung SSD 850 EVO 500GB (Win 10)
2 HDD's...
 
Flashplayer braucht man nicht mehr. Deinstalliere (nicht deaktivieren) ihn, dann schalten 99% der Seiten direkt auf HTML5 um. Viel sicherer und weniger Probleme und Leistungsanforderungen.
Löst das allein das Problem noch nicht -> Hardwarebeschleunigung des Browsers deaktivieren

Ansonsten musst du mal auflisten, was du sonst noch für Plugins hast.
 
Hat nichts geändert, Problem besteht weiterhin.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    52,6 KB · Aufrufe: 541
  • 2.png
    2.png
    54,8 KB · Aufrufe: 499
Deaktiviere ALLE Plugins und teste dann ob das Problem noch auf tritt. Danach ein Plugin aktivieren, erneut testen usw.
Hast du wieder Probleme dann weißt du es war das zuletzt aktivierte Plugin. Anstatt von Adblock würde ich mal uBlock Origin testen. Geringere CPU-Last und da kaufen sich aktuell noch nicht Werbenetze ein um sich wieder einblenden zu lassen.
 
Ok anscheinend lag es an dem Audio Pick, was ich persönlich schade finde denn das Plugin an sich war nicht schlecht.

Also die Seiten stürzen nicht mehr ab, aber die Videos auf Facebook laggen immernoch im Vollbild. gefühlt 15 FPS.
Starte eben den PC neu. Evtl. tut sich dann was, man weiß ja nie :D

Edit: hilft nicht
Ergänzung ()

Hardware Beschleunigung angemacht und mein System stuttert nicht mehr beim Vollbild schauen.. komisches Zeug..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat anscheinend doch nicht aufgehört obwohl gestern ruhe war. Fängt wieder alles an
 
Diese Fülle an Infos... Lies meinen Beitrag oben bitte und teste entsprechend durch. Dann komm mit detaillierteren Infos wieder wenn du in diesem Forum ernsthaft Hilfe erwartest.
 
Zurück
Oben