Wechsel von AMD auf Intel

330Watt...Holy shit o_O...
pft, das zieht ne gtx480 schon alleine aus der dose :D

ich muss unbedingt mal dran denken, beim nächsten extrem-oc mal nen strommesser anzuklemmen, dann seht ihr mal was ordentlicher verbrauch ist ;)

welches brett möchteste dir denn holen? ich denke nicht, dass das so viel mehr bringen wird dass es wirklich lohnt... ich hab meinen 8150 erst auf nem billigen msi und anschließend auf nem crosshair V formula gehabt und die unterschiede unter luft waren äußerst überschaubar...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir das ASRock 990FX Extreme 3 holen. Aber jetzt nicht nur wegen OC, sondern auch weil es SATA3, USB3, mehr RAM-Support und mehrere PCI-e Steckplätze hat. :)

Edit: Hm ich hab gerade durch Zufall gelesen, dass das ASRock 990FX Probleme mit der Hitzeentwicklung der Spannungswandler hat. Dann werde ich lieber zum Biostar TA990FXE greifen. Habe mit Biostar schon gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@evil95 Das Asrock hat nur bei nicht ausreichender kühlung probleme mit der Hitzeentwitcklung da auf dem asrock billige kühler verbaut wurden sollte man wenn man es hat auf eine gute gehäuse lüftung achten...
Ich hab das extreme 3 und betreibe dadrauf ein sli system, eine killernic und eine xfi.. auf der cpu sitzt eine h100 und mein case ist ein haf932.. ich habe keine Probleme mit zu hoher hitzeentwicklung... Läuft alles stabil..

LG

Hi.

Ich bin selber gerade umgestiegen. Von einem Phenom 2 x4 945, auf einen Core i 5 2500k.

Ich habe alles in der Bucht gekauft. Prozessor 150€ Board 60€. Da ich den Rest noch habe, sprich DDR3 Netzteil etc hat es sich gelohnt.

Ps. Kühler vergessen Artic i30 35€

Okay Justuz wenn du sagst, dass es nur einer guten Kühlung bedarf dann werde ich einfach mal das Asrock nehmen. Kann es ja im Notfall wieder zurück schicken. Weil Kühlung ist bei mir eigentlich sehr gut. Vorne 2 120er die Luft reinsaugen, hinten ein 120er + NT die die Luft wieder raussaugen. Auf der CPU sitzt ein dicker Arctic Freezer A30. Ich denke mal das sollte passen.

Wofür/wiso wolltest jetzt das Mobo Kaufen?
Ergänzung ()

Evil95 schrieb:
330Watt...Holy shit o_O...
Bist Raucher.....?
Kurzes Zwischenergebnis:
Alles @ Default bis auf der CPU Takt.
8120@8150 mit 7950....
6 Stunden am Tag läuft der Rechner,davon:
2 Stunden BR Rippen.
1 Stunde Rarpacken.
1 Stunde NFS World.
15min Resident Evil Bench.
1St 45min I-Net,Forum.....alle 2 Tage PC Mark 07.
Macht bei mir Eine Cigarette(5EU Box) und 1 Cent am Tag :D
Am Sonntag Abend hab ich nen Wochenverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Steht weiter oben^^: ...weil es SATA3, USB3, mehr RAM-Support und mehrere PCI-e Steckplätze hat. Vor allem SATA3 würde meiner SSD sehr gut tun. :)

Bist Raucher.....?
Nope.
Was ist eigentlich der Default VCore? Denn mein Board setzt den Wert bei "Auto" immer auf 1,46V. Das ist mit Sicherheit vieeel zu viel. Bisher habe ich ihn Manuel auf 1,3V stehen. Allerdings weiß ich nicht, ob das der Default-Wert ist?!

Zurück
Oben