Wehrdienst :P

Wehrdienst ist geil. Habe Gold geschossen und war "cool" Sinn des Threads?
 
Oh man...
Sind wir wieder im Kindergarten ?

Er schrieb doch, das er das akzeptiert.

AvenDexx schrieb:
Das akzeptiere ich durchaus, doch bei solchen Geschichten wie hier, wo es eine reine Trotzreaktion gewesen ist, dass du die unwichtigen Infos nicht preisgegeben hast, da du offensichtlich ja was gegen den Bund hast, ist das Verhalten einfach Kindisch.

Er hat aber auch das Recht zu schreiben, was er davon hält.
Das kannst du auch akzeptieren.


Mal abgesehen davon, halte ich dein Verhalten, was du da an den Tag gelegt hast, auch für kindisch.
Jedenfalls, wenn man das glauben kann, wie du das geschrieben hast.
Das passt nicht zum Alter eines jungen Mannes, der zur Musterung geht.


So, das sollte es jetzt auch gewesen sein mit: Wer welches Recht hat und was wer davon hält.
 
Kaum jemand hier, der gerne zur Bundeswehr geht oder ging :)
 
F!o schrieb:
Diese Angaben sind aus meinem Privaten Leben.... ich will einfach nicht das meine Fähigkeiten ja sogar meine Daten über mein Auto/LKW Fahrverhalten in irgendwelchen Akten im Bundeswehrschrank abgelegt werden.
Mach dir keine Sorgen, der Bund verliert eh regelmäßig Backup-Daten, also sind deine auch irgendwann weg! SCNR
 
BlackSavage schrieb:
Kaum jemand hier, der gerne zur Bundeswehr geht oder ging :)

Also ich gehe gerne zum Bund.
Und würde dort auch gerne ne Karriere starten :)
Ich hoffe dass es bei mir nächstes Jahr los gehen wird.
 
Ich fands beim Bund witzig :freaky:

Ich war gerade in der Zeit drann als sie alle und zwar wirklich alle genommen haben. Ich hab die Schulter wegen Fußball und Snowboard fahren kaputt und wurde mit T7 ( Halbleiche :p ) gemustert.

Die Truppe setzte sich so zusammen:
1/3 unfähig. Die hätte ich als Artzt Postwendend wieder heim geschickt!
1/3 Fitt aber keinen Bock. Z.B. ich ;-)
1/3 Hochleistungssportler mit Sportverletzungen

Göttlich wie so ein abgebrochener 1,65m Judo Freak einen Muskelbepakten 2m Ufz beim Ringen übelste Magenschmerzen verpasst hat. Der Depp hatte auf die Frage: "Dürfen wir uns wehren?" auch noch mit "Ja" geantwortet :lol:
Oder der Triathlet der mit meheren Minuten Vorsprung den Batalionslauf gewonnen hat und den zweiten hat ein Marathonläufer geholt. Alles T7er. Was meint ihr wie der Rest der Grennie Kompanie dumm geguckt hat :freak:
...

War schon witzig. Aber wegen meinem losen Mundwerk durfte ich die eine oder andere Nachtschicht schieben:-( Mir hat einfach der nötige ernst gefehlt :D

Alles lustige Spinner da. Oder wo sonst düsen erwachsene Menschen wie Indianer durch den Wald???
 
Dann hattest bestimmt auch keine Probleme, mit deinem 5kg-Schein, die Bierkästen zu tragen ? ;)
 
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
Unzwar war ich am 11.04.07 zur Musterung und wurde erfreulicher Weise mit T1 gemustert.
Kann mir jemand von euch sagen, wann man in etwa Bescheid bekommt wann & ob man eingezogen wird?

Dort wurde mir gesagt, sie geben mir 4-6 Wochen vorher Bescheid.
Nur sind es jetzt ja schon 4 Wochen bis zum nächsten Einzugstermin.
 
der 11.04.2007 ist schon längst vorbei :lol:
 
Da war er ja zur Musterung, klar, dass das vorbei ist. :rolleyes:
Was hast du zur Musterung angegeben, ab wann du eingezogen werden willst? Oder wirst du erstmal wegen Schule (oderso) zurückgestellt? Aber in der Regel kannst du wohl zwei Monate vor eigentlichem Beginn der Einberufung mit dem Bescheid rechnen.
 
Hm.. Leute wie funktioniert das eigentlihc mit dem Zurückstellen?
Sobald ich meinen Musterungsbescheid habe muss ich ja dann erstmal meine Verweigerung abschicken.
Ich bin aber für meinen Arbeitgeber für minimal ein halbes Jahr unabkömlich....
Daher bittet er Schriftlich um zurückstellung für ein halbes Jahr.

Muss ich das Paralell mit der Verweigerung abschicken? Ich gehe nämlich zum Katastrophenschutz, und da kann ich wenn auch erst in einem halben Jahr/1 Jahr damit anfangen.

Flo
 
Das mit der Zurückstellung lässt sich eigentlich auch während der Musterung klären, bzw. wird im Regelfall danach gefragt. Den KDV-Antrag kannst du immer stellen, auch wenn du schon eingezogen bist - musst eben nur die Gründe ordentlich darlegen.
 
Hm.. nee gefragt hatten die nich danach :D Dachte auch eher das muss man nachher machen.
Nun ja, vll ruf ich da einfach auch mal an und Frag die wie genau es dann ablaufen muss.
Aber erstmal nächste Woche den Allergietest nachholen damit die entlich mal entscheiden können ob sie mich wollen oder nicht :rolleyes:
 
Hi.

Mal zu meinen Erfahrungen.

Ich würde 2004 irgendwann zwischen der 11. und 12. Klasse gemustert. Meine Entscheidung, Wehrdienst zu leisten stand schon immer fest. Zivi kam für mich nicht in Frage.
Nach dem Beenden meiner Schulzeit Ende Juni 2005 kam dann der Einberufungsbescheid. Eintritt und Meldung in die Bundeswehr zum 01.07.05.
Stationiert war und bin ich immer noch in Dillingen an der Donau, im 3. FüUstgBtl 292, damals noch 5. FmKp 230.
Die AGA war mit Leichtigkeit überstanden, worauf in Folge meine Versetzung in die 3. Kompanie anstand. Zur Erklärung: Fernmelder (Heer). Im speziellen kamen dann die SGA's. Bei mir im Bereich RiFu Ger Dig. (Autoko90), VHF- sowie HF- Schreibfunk usw. Als ausgebildeter Richtfunker verrichtete ich meinen Dienst weitere 6 Monate und entschied mich dann zur Verlängerung zum FWDL23. In dieser Zeit kamen noch weitere Ausbildungen hinzu, um für einen möglichen Auslandseinsatz, der ja infolge unseres NRF-Status (Einsatzkompanie NRF-7) vorhergesehen war, gerüstet zu sein. Es folgten eine Reihe Truppenübungsplätze und internationale Übungen, um seine Fertigkeiten unter Beweis zu stellen.
Im März folgte mein Auslandseinsatz im Rahmen der International Security Assistance Force (ISAF) Afghanistan. Für diesen Einsatz wurde ich zum SaZ (SaZ 2+3) ernannt, da meine Dienstzeit im Einsatz sein Ende gesehen hätte.

Ich muss sagen, ich war und bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Im Laufe der Zeit haben sich bleibende Eindrücke und Erfahrungen eingeprägt. Viele positive, jedoch auch negative.
Bundeswehr ist nicht immer ein Nachteil. Man macht seine Erfahrungen und die kann man in jener Hinsicht beurteilen wie man mag.

mfg
 
@an.ONE:

Kannst du eigentlich die gängige Meinung bestätigen, dass beim Bund größtenteils pubertäre, unreife Hohl- und Saufköppe sind, die auf der Stube nur Scheisse bauen (wie mans oft bei youtube sieht) oder sind das eher Ausnahmen ?
Mal ne ehrliche Antwort, weil ich kenn einige die ziemlich gern Soldat werden wollten, aber dann durch ein Haufen unreifer Leute abgeschreckt wurden.
 
solche leute gibt es überall! die bundeswehr ist nur ein spiegelbild unserer gesellschaft... aber es hält sich in grenzen...

das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber die meisten idioten sitzen beim heer, die vernünftigsten leute hast du imho bei der marine!
 
Ich habe bei dem sogenannten Polis Projekt mitgemacht (auf einem Luftwaffenstützpunkt) und man muss sagen, dass sich zumindest da alle Vorurteile bestätigt haben.

Laute Musik, Alkohol, das ist der stolz der Bundeswehr.
 
Zurück
Oben