News Weitere Spezifikationen zur GeForce GTX 560

Sturmwind80

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.143
Das könnte meine neue Karte werden.
Möchte Mal wieder eine NVidea Karte haben und die GTX 560 kommt wohl am ehesten in Frage ... Zumindest wenn der Preis mitspielt.
 

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.483
Wo wird die GTX 560 den Performancemäßig einzuschätzen sein? Vor/hinter AMD 5870/6950/6970?
 
M

MacMillan

Gast
Wenn EVGA meine kürzlich gekaufte GTX 460 tatsächlich voll in Zahlung nimmt, hol' ich mir die.
 

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.425
Wenn der Preis stimmt, wird es wohl der Nachfolger meiner GTX260. Und wenn das Referenzdesign zu laut wird, dann warte ich auf Custom Designs.

Wo wird die GTX 560 den Performancemäßig einzuschätzen sein? Vor/hinter AMD 5870/6950/6970?
~GTX470. Wär natürlich toll, wenn sie sogar an eine HD6950 rankommen würde. Das wäre ja fast ein KO-Schlag für AMD. :D
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5.007
Die GTX 560 wird der GTX 470 leistungsmässig sehr nahe kommen; und das bei wesentlich geringerer Leistungsaufnahme.
 

hasek53

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
166
Die GTX560 wird sich wahrscheinlich zw. 6870 und 6950 einordnen!
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Die Karte macht für mich nur Sinn, wenn sie die 460-Produktion stoppen.
 

Dr.Pawel

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.204
Wird vermutlich etwas schwächer als ich zunächst dachte, hatte eigentlich vermutet das Nvidia versuchen würde die 6950 ins Vesier zu nehmen, aber ich denke das wird man nicht ganz schaffen. Wenn der Preis stimmt sicherlich auch nicht nötig, den wenn die Karte unter 200€ zu haben sein wird, dann kann man auch so gehöhrig Druck auf AMD ausüben bzw. der Kunde kann sich auf fallende Preise gefasst machen!
Mfg
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.756
Von den Daten her müsste sie fast 15 % flotter als eine GTX 460 sein, was dann in etwa auf GTX 470 Niveau hinausläuft (wäre ja auch logisch).

Bleibt nur zu hoffen das Idle-Verbrauch und der Verbrauch beim HD-Video gucken gleich gering bleibt.
20 Watt mehr im Lastbetrieb sind zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

suessi22

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.047
@Dr.Pawel

Meinste, da steht doch noch die 5870 im Raum (solange sie verfügbar ist) - die kostet auch nur 220 Euro - beeinflusst die 6950 aber nicht...

MfG
Suessi22
 

gstarr

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.472
Nur 1 GB Version? echt schade, naja mal schauen wann die ersten 2 GB Karten auf dem Markt erscheinen.

Wäre meine Traumkarte für CS5 CUDA Hack und nebenbei "etwas" zocken ;) so ne Art GTX285 2GB (Quadro Mod) soll die Karte werden!
 
M

McDaniel-77

Gast
Kaum der Rede wert, nur 48 Shadereinheiten mehr wie bei der GTX 460.
Die Leistung dürfte maximal bei 10-15% über der GTX 460 liegen.

MfG
 

Thane

Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
8.792
Aber auch einiges mehr an Takt als die GTX 460. Dürfte auf Niveau der GTX 470 liegen, bin mal gespannt darauf.
 
Top