News Weitere Spezifikationen zur GeForce GTX 560

Das könnte meine neue Karte werden.
Möchte Mal wieder eine NVidea Karte haben und die GTX 560 kommt wohl am ehesten in Frage ... Zumindest wenn der Preis mitspielt.
 
Wo wird die GTX 560 den Performancemäßig einzuschätzen sein? Vor/hinter AMD 5870/6950/6970?
 
Wenn EVGA meine kürzlich gekaufte GTX 460 tatsächlich voll in Zahlung nimmt, hol' ich mir die.
 
Wenn der Preis stimmt, wird es wohl der Nachfolger meiner GTX260. Und wenn das Referenzdesign zu laut wird, dann warte ich auf Custom Designs.

Twin_Four schrieb:
Wo wird die GTX 560 den Performancemäßig einzuschätzen sein? Vor/hinter AMD 5870/6950/6970?
~GTX470. Wär natürlich toll, wenn sie sogar an eine HD6950 rankommen würde. Das wäre ja fast ein KO-Schlag für AMD. :D
 
Twin_Four schrieb:
Wo wird die GTX 560 den Performancemäßig einzuschätzen sein? Vor/hinter AMD 5870/6950/6970?

Das sind AMDs aktuelle bzw. ehemalige High-End Karten... Die GTX 560 wird wie die 460 "nur" ne gehobene Mittelklassekarte...
 
Die GTX 560 wird der GTX 470 leistungsmässig sehr nahe kommen; und das bei wesentlich geringerer Leistungsaufnahme.
 
Die GTX560 wird sich wahrscheinlich zw. 6870 und 6950 einordnen!
 
Die Karte macht für mich nur Sinn, wenn sie die 460-Produktion stoppen.
 
Wird vermutlich etwas schwächer als ich zunächst dachte, hatte eigentlich vermutet das Nvidia versuchen würde die 6950 ins Vesier zu nehmen, aber ich denke das wird man nicht ganz schaffen. Wenn der Preis stimmt sicherlich auch nicht nötig, den wenn die Karte unter 200€ zu haben sein wird, dann kann man auch so gehöhrig Druck auf AMD ausüben bzw. der Kunde kann sich auf fallende Preise gefasst machen!
Mfg
 
Von den Daten her müsste sie fast 15 % flotter als eine GTX 460 sein, was dann in etwa auf GTX 470 Niveau hinausläuft (wäre ja auch logisch).

Bleibt nur zu hoffen das Idle-Verbrauch und der Verbrauch beim HD-Video gucken gleich gering bleibt.
20 Watt mehr im Lastbetrieb sind zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Pawel

Meinste, da steht doch noch die 5870 im Raum (solange sie verfügbar ist) - die kostet auch nur 220 Euro - beeinflusst die 6950 aber nicht...

MfG
Suessi22
 
Nur 1 GB Version? echt schade, naja mal schauen wann die ersten 2 GB Karten auf dem Markt erscheinen.

Wäre meine Traumkarte für CS5 CUDA Hack und nebenbei "etwas" zocken ;) so ne Art GTX285 2GB (Quadro Mod) soll die Karte werden!
 
Kaum der Rede wert, nur 48 Shadereinheiten mehr wie bei der GTX 460.
Die Leistung dürfte maximal bei 10-15% über der GTX 460 liegen.

MfG
 
Aber auch einiges mehr an Takt als die GTX 460. Dürfte auf Niveau der GTX 470 liegen, bin mal gespannt darauf.
 
Zurück
Oben