Hi Cyber-Fighter!
Bitte sei dir bewußt, daß du jedem, der dir hier antwortet immer auch eine gehörige Portion Vorurteil und Subjektivität zur Empfehlung dazubekommst!
Für unter 400DM steht momentan eigentlich so ziemlich alles außer ner GF3 und ner GF2ultra zur Wahl.
Momentan, und das muß nicht heißen, daß ich nächste Woche noch genauso denke, würde ich mir wahrscheinlich eine Radeon64 DDR holen, die bei uns gerade knapp unter 400DM gefallen ist. Sie ist zwar weder so leistungsfähig wie eine GF2pro noch hat sie eine so intelligente Technik wie die KyroII, aber dafür hat sie eigentlich das, was man in der Formel 1 ein komplettes Paket nennen würde.
unübertroffenes DVD-Playback, fehlerfreie S3TC-Implementierung, durchgehend gutes 2d-Bild (bei GF kann man auch mal Pech haben diesbezüglich), anständige 3D-Leistung, TnL, mittlerweile ausgereifte Treiber für alle OS'se, dazu noch das recht brauchbare HyperZ usw.
Das soll jetzt nicht heißen, daß ich auf Teufel komm raus ein ATI fan geworden bin, nur hat diese Karte momentan einfach das beste Paket.
Aber schlußendlich hängt alles davon ab, was du mit der Graka vorhast. Wenn DVD dich nicht interessiert, oder du nen standalone-player hast, verliert die ATI einige pluspunkte, spielst du dagegen viel simulationen oder 3d-Rollenspiele, wäre wahrschneinlich eine Voodoo5 was für dich wegen ihre großartigen FSAA....wenn's nur Q3 sein soll, ist die GF2pro am besten usw...für eine KyroII bist du mit deiner CPU wahrscheinlich eher so am unteren Rand des spektrums, da sie doch etwas mehr cpu-leistung benötigt, um sich voll zu entfalten...
hth Quasar