Welche GTX 560

Ich hatte mir auch zunächst die günstige Gigabyte Version bestellt, nachdem die Version bei der GTX 460 so gelobt wurde und musste leider feststellen, dass die Gigabyte GTX 560 Ti OC meiner Ansicht nach leider nicht silenttauglich ist.

Nachdem ich die Tage mal nen bisschen den GTX 560 Markt mit Customdesign durchforscht hatte, habe ich mir heute morgen mal nach einem Preisrutsch die Point of View GTX 560 Ti TGT Charged Edition bei Hardwareversand für ca. 255€ inkl Versand bestellt.
Auch wenn das jetzt auch den ersten Blick viel erscheinen mag, ist der Preis für einen bereits montierten Arctic Cooling Xtreme Kühler meiner Ansicht nach durchaus akzeptabel und ich habe die wohl hoffentlich berechtigte Hoffnung hier eine silenttaugliche Grafikkarte zu erhalten, bei welcher ich nicht einmal den Kühler wechseln muss. Ich würde allerdings bei den Point of View Karten mit dem AC-Kühler nicht zu den etwas mehr übertakteten Versionen greifen, für ein bisschen mehr Takt wollen die direkt 20€ mehr - das kann man besser alleine erledigen ;).

Hmm ich find 40€ mehr schon happig(soviel würd mich der accelero auch kosten und bei der evga dürft ich ihn sogar drauf setzen^^), da kann ich mir auf die Gigabyte auch nen 120mm Lüfter drauf machen und hab es genauso leise.
Bei der GB haben sie aber wirklich das Lüfter profil arg schlecht gemacht, mit afterburner angepasst wars (bis aufs rasseln und zischen:D) auch nicht schlechter als bei der evga mit referenzdesign bei doch n bisl besseren temps.
Was mich n bisl über die POV nachdenken lässt ist die Optik, das schwarz+weiss passt gut zu dem was ich mir für ne casemod ausgedacht hätte wenn ich enn zeit hätte sowas zu machen und Lust das geld zu investieren...neee mein pc steht unsichtbar neben dem Tisch da muss das nich sein^^

Wenn du die KArte haste berichte aber mal was da an OC geht, alles unter 1050mhz mit guter Lautstärke würde ich als entteuchung empfinden bei dem monster kühler:D

Die 560phantom find ichauch interessant, sieht sau gut aus:)
Leider hat die 560ti phantom auch nur 4heatpipes...das hat gigabyte auch

Zuletzt bearbeitet:
... aber weder V-Ram noch Spannungswandlerkühler. ;)

leider ist die evga ja überall ausverkauft, die Karte von Sparkle müsste genau dieselbe sein wie die von evga? müsste von der lautstärke ja identisch sein dann? hat vll jemand eine Sparkle?

Warte doch noch 'n paar Tage, oder ist es so dringend? :D

Kühlkonzept ist dasselbe, also dürfte es kein großer Unterschied sein. Die EVGA hat halt schon 'n Bios-Update verpasst bekommen.

Gruß

Dann greif' zur Gigabyte GTX560 SOC. Ansonsten würde ich einfach warten, oder ist die Hardware so schlecht?

Gruß

Gigabyte 560 SOC gibts noch gar nich :)

nur leise muss sie sein, vll taugt die Phantom ja was in der Hinsicht

Referenzmodell ist von der Lautstärke wohl völlig in Ordnung. Meine Gigabyte zumindest hat bei bestimmter Lüfterdrehzahl andauernd gesurrt und gefiept. Enorm nervig. Da ist mir meine 8800GTX von ASUS, die jetzt wieder drin sitzt, lieber. Zwar insgesammt ein wenig lauter, gar nicht mal viel, aber das Lüftergeräusch ist zumindest angenehm ...

Wenn die Gigabyte nicht so fiepen würde wäre sie ziemlich gut. Kannst es ja mal riskieren mit der Gigabyte. Aber OC-Potenzial hat die wirklich gar keins, meiner Erfahrung nach.

Grüße

hab ne 9800gtx+ drin, die fiept und is laut unter last, sowas will ich niewieder haben ^^

hab gelesen wenn man die msi twinfrozr mit afterburner auf 40% festsetzt gehts auch unter last, aber des is mir zustressig^^

... doch das wird wohl mit regelmäßigen Abstürzen verbunden sein durch Überhitzung der Spannungswandler.

Nee, also am Referenzmodell oder an der Gigabyte geht wohl leider kein Weg vorbei. Die Konkurrenz ist leider noch schlechter.

Du kannst dir die Gigabyte ja mal bestellen, wenn du dieselben Schwierigkeiten haben solltest wie so manch andere, kannst du sie aus gutem Grund wieder zurückschicken. (Widerruf). Alternate ist das immer sehr kompetent.

Gruß

meine gainward golden sample sollte heute kommen...ist nämlich nach meinen erkenntnissen auser der evga die einzigste karte die im Idle bis auf 30% lüftergeschwindigkeit runter geht !

unter last solls aber ein richtiger staubsauger sein......

p.s.
ich habe meine gigabyte OC wieder zurück geschickt weil die mir im idle (40% bei ca. 1800u/min) zu laut war.und ein lüfter fing auch schon an zu quietschen und wimmern...

staubtuch schrieb:
leider ist die evga ja überall ausverkauft, die Karte von Sparkle müsste genau dieselbe sein wie die von evga? müsste von der lautstärke ja identisch sein dann? hat vll jemand eine Sparkle?

da die evga überall ausverkauft ist gibts es dafür auch nen preissturz! http://geizhals.at/deutschland/a610632.html

als ich bestellt habe war die evga bei hardwareversand verfügbar aber für unglaubliche 255€!!! also habe ichlieber die nicht verfügbare bei alternate genommen...

ich hatte vor einer woche die evga bei alternate für 218€ geordert (jetzt kostet sie 229€) und heute ist sie gekommen :daumen:. komme aber leider erst morgen dazu sie einzubauen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die von MSI mitm Twin Frozr II und bin echt zufrieden,hat schon OC
und mit MSI Afterburner den lüfter auf ca. 45% gestellt und is superleise!!!

stevie 20 schrieb:
genau die meine ich. am wichtigsten ist mir dass sie im idle betrieb sehr leise ist. beim zocken hab ich dann eh einen kopfhörer auf und stört mich ein etwas lauteres betriebsgeräusch nicht.

lautstärkentests sind oft leider wenig aussagekräftig zumal auch oft die werte total unterschiedlich ausfallen je nach testbericht deshalb will ich mich diesbezüglich weniger auf einen test als vielmehr auf realwerte verlassen. ist die karte in einem normalen gehäuse im idle betrieb nicht oder nur minimal zu hören, bin ich zufrieden. eine bereits ab werk eingestellte lüfterdrehzahl von 30 % ist schon mal sehr gut. meine gtx 275 läuft standardmäßig mit 40 % lüfterdrehzahl. runtergeregelt auf 30 % ist sie sehr angenehm und leise aber ich muss das immer händisch machen weil es kein programm gibt das dann im 3D betrieb die lüfterdrehzahl wieder freigibt, falls ich vergessen habe auf das entsprechende profil zu wechseln.

die gigabyte und msi gefallen mir optisch nicht besonders, außerdem hat die gainward noch einen vollwertigen HDMI anschluss, hohe OC werte bereits ab werk und sieht optisch sehr schick aus. da gefallen mir eigentlich nur die asus karten noch besser mit ihrem schwarzen pcb. zwar gibt es auch eine asus gtx 560 oc variante, kostet aber mehr und hat nur einen mini-HDMI anschluss.

Naja,hat die Gainward nich ein rotes pcb?
Gefällt mir z.b. überhaupt nicht...

Sapphire Forum
Zurück
Oben