welche HD6850 1gb?

T

Trigger_Hurt

Gast
Moin moin!

Weiß nicht welche 6850 1gb ich nehmen soll. Wichtig ist unkompliziertes OC-Potential (inkl. Software Voltage Möglichkeit) und mehr als 170€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Lautstärke bin ich nicht empfindlich, leise wäre natürlich gut.

mfg
trigger

Die Sapphire Radeon HD 6850 ist die leiseste.

Overclocking? KA.
Versuch's mit einer MSI. Da gehört ja auch der Afterburner direkt zu.

Die Sapphire Radeon HD 6850 ist klar zu empfehlen ;)
Afterburner kann man sich downloaden und soweit ich weis für jede Grafikkarte benutzen.

Okay Sapphire Radeon HD 6850 macht in der Tat nen guten Eindruck, zumal ich Sapphire - irgendwie - mag! Danke!

Spricht eigentlich was gegen die Toxic-Edition? Lohnen sich die Mehrkosten?

hat die toxic nicht einen anderen lüfter, der auch lauter ist? hab letztens irgendwo ein test der toxic gesehen (such mal bei google) die haben di auf über 1ghz bekommen. da ich vor der gleichen entscheidung stehe hab ich mich da auch schon erkundigt. da ich aber nicht extrem übertakten möchte, sondern ehr wert auf leises arbeiten lege, werde ich die normale Sapphire 6850 nehmen. auch die asus ist sehr interessant.und da diese karten relativ kühl sind, ist da auch bestimmt genug spiel zum übertakten. aber das kommt für mich erst in frage, wenn sie bei ihren anforderungen an die grenzen kommt.
wenn ich mehr leistung brauche dann kaufe ich gleich eine stärkere. weil so eine derb an der grenze übertaktete ist vielleicht nicht ganz so zuverlässig über längere zeit gesehen.

ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen.

Der Lüfter der Toxic scheint - in der Tat - der gleiche zu sein. Das PCB scheint aber nochmal optimiert zu sein. Ich hätte sie mir geholt - the best und so ^^ - aber mit über 24 cm Länge ist sie zu groß für mein Gehäuse (Netzteil im Weg). Silentium T1 :rolleyes: - überhaupt erst wg. dem Netzteil geholt :lol:

Dann wirds eben die Vanilla Sapphire, die 21cm passen wohl gerad noch so.

Danke für eure Einschätzungen! :daumen:

Sapphire Forum
Zurück
Oben