Welche Lüfter?

AMDPhil

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
147
Guten Tag,

ich suche nach einem guten Lüfter für meine zwei Radiatoren von Alphacool.

1x240mm (2x120) x30mm
1x140mm x30mm

Die sollen, wie bekannt, einen guten Luftdruck (bei ca 1000rpm) haben, gute Abdichtung an den Seiten und dennoch Leise sein.

bis jetzt sind zwei silent wings von be quiet und ein 140er Lüfter aus dem PM02 Gehäuse verbaut.
 
Arctic P12 wird sehr oft empfohlen. Gut und günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, der Unzensierte, Asghan und eine weitere Person
Ein Arctic P12 hab ich in Betireb genommen mal zum schauen (probehören) . Kein Klackern oder schleifen oder nur sehr sehr leise .
Bei Benotung würde ich dem P12 ne solide 2 geben und den 3x-4x so teuren be quiet silent Wings Lüfter ne 1

Mit den Arctic machst du nichts falsch
 
evilnear schrieb:
bestes Verhältnis aus druck und lautstärke
Und kosten auch gleich mal 30€/Stk. Die Arctics gibt es für etwa 5€/Stk. Muss natürlich jeder selber entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Wenn es luxus sein darf Noctua a12.
Wenn es der aktuelle PL-König sein darf Arctic P12.
 
Ich halte die Preise von Noctua und Bequiet in der Zwischenzeit für völlig überzogen. Aber das muss am langen Ende jeder selbst wissen. Wenn es zu den Black Swap in 200mm bei mir eine vernünftige Alternative gegeben hätte wäre die auch rein gekommen. Die Arctic P12 an der AiO und der eine separate erfüllen jedenfalls alle Erwartungen.
 
das ist wohl korrekt das luxus teuer ist, die entwicklung gibts aber auch nicht für umme
 
Zurück
Oben