Welche Nvidia 580 Gtx?

Deca schrieb:
Mein 955er läuft auch zufällig auf 3,6 Ghz.

Also meine GTX 560 Ti zieht 300W (unter Volllast) und ich musste mein 550W Netzteil von Jersey auswechseln, weil es einfach nicht genug waren.
Im System hab ich noch 2 Lüfter und 1HDD und 1 SSD.

LOL, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich habe nen 775er Quad @ 3,6GHz, ne 570 GTX und 2HDDs + 1SSD und das ganze bei einem 500w NT absolut stable.

Da muss irgendwas anderes falsch gelaufen sein bei dir und damit meine ich nicht das NT.

Tapion3388 schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn es nur an GTA IV liegt, dann stell die Details runter und freue dich 390€ gespart zu haben, einen leiseren PC zu haben und wesentlich weniger Strom bezahlen zu müssen! ;)

signed!

Selbst auf High End von High End haste bei dem Game fps eindbrüche, das Game ist ein bescheidener Konsolenport und wird es immer bleiben, da ändert sich nicht viel, selbst wenn du jetzt nen dicken Aufrüstversuch startest.

Spar die Kohle und hol dir nächstes Jahr was neues, wenn neue Games draussen sind und die benchmarks das ausgeben was man sich wünscht.

DaLexy schrieb:
Da muss irgendwas anderes falsch gelaufen sein bei dir und damit meine ich nicht das NT.

Nö nicht nur falsch sondern es war ein kompletter Fehlkauf, auch gern als China-Böller bezeichnet :D

http://geizhals.at/deutschland/?cat...e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

500W und passive PFC spricht schon Bände, da brauch ich garnicht nach weiteren Gründen zu suchen.

@TE
ich denke mit der KFA² wärst du ganz gut bedient. Obwohl man sich überlegen sollte ggf. das halbe Jahr alles noch so zu belassen und gleich auf die NextGen von AMD/NV zu wechseln. AMD will dieses Jahr erste Teile zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen, NV im 1.Q 2012.

Also das Netzteil von Jersey ist 80+ und hat eine Aktive PFC.
Zumindest steht das so bei dem Händler wo ich es gekauft habe.

Ich hatte das Problem, das bei Anno1404 (alles max, bei 1680x1050) der Computer nach ca. 3 - 5 Minuten komplett aus ging.
Neustarten ging nicht sofort, es musste erst die Stromzufuhr kurz unterbrochen werden, dann konnte ich den PC wieder hochfahren.
Sah also nach einer Notabschaltung mit dem integriertem Spannungsschutz im Netzteil aus.

Ein Kollege meinte dann, das es wahrscheinlich an zu wenig Watt beim Netzteil liegt - hat im Netz nachgeschaut und meinte, deine Graka zieht ja auch 300W bei Last, und Anno ist bekannt dafür das es die Graka voll ausreizt.

Hab dann auf seinen Empfehlen hin, meine Komponenten auf das mindeste beschränkt.
Also beide Lüfter abgeklemmt und meine Daten Festplatte. Ergebnis: Anno1404 lief ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zotac GTX 580 AMP2

Muss terraconz Recht geben die beste GTX 580 die in dein Budget passt ist die Asus DCII.

Wegen dem Netzteil, sollte eigentlich noch langen, würde es drauf ankommen lassen.
Sollte es dann wirklich an seine Grenzen kommen, kann Du immer noch aufrüsten, auf ein gute 650W NT.

Habe selber ein Enermax 650W und meine Kombo(i7-2600k@4,2 Ghz + ASUS ENGTX 580 DCII) ist damit gut versorgt.

Tapion3388 schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn es nur an GTA IV liegt, dann stell die Details runter und freue dich 390€ gespart zu haben, einen leiseren PC zu haben und wesentlich weniger Strom bezahlen zu müssen! ;)

Das ist die Stimme der Vernunft ;)

@TE

Überlege es dir gut mit dem kauf einer GTX580 wegen deinem Prozessor weil der wird ganz schön überfordert mit der GTX580,ich spreche aus Erfahrung weil ich selbe Kombination hatte.
Die GTX580 kannst du kaufen fals du später vor hast die CPU aufzurüsten sonst wirst du kein Spaß haben.
X4 955BE ist meiner Meinung ein bisschen zu schwach für die GTX580 und der limitiert die Graka und läuft meistens auf 100% und dadurch wirst du FPS drops haben...hab mich deswegen ganz schön geärgert bei BC2 und hab mir i7 2600K geholt und jetzt passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
@Deca. Die GTX 560 Ti kann gar keine 300 Watt ziehen. Bei 2 6Pin Steckern sind nur 225 Watt maximal drin. Das dein PC abgekackt ist liegt an deinem recht billigen Netzteil.

@TE: Würde auch nicht für ein Spiel eine neue Graka für 400 € kaufen. Schraub die Details runter, dann geht das auch so.

MFG Midium

ich hatte auch vor mir einen neuen cpu hollen wollte aber erst mal die bulldozer abwarten

Aber ich werde jetzt auf die neuen Gpus von Ati oder vllt auch noch Nvidia warten also 28nm
weil ich glaube es lohnt sichn icht mehr die 8 monate alte 580gtx zu hollen wenn dann sollte ich mir eine graka nach mindestens 2 monaten holle das sich das auch lohnt (meine meinung dazu)

werde dann am B-Day warscheinlich wenn bis dahin die Bulldozer endlich erhältlich sind einen hollen
Mein B-day ist am 3 Sep.

Sapphire Forum
Zurück
Oben