Welche Parfums tragt ihr gerne?

@Banger „Die“ ist aber nicht jede Frau. Ich mache es zum Beispiel nicht.
Und solche „unangenehmen Fälle“ gibt es ja auch bei Männern, da finde ich zum Beispiel so einige Deos von Axe richtig schlimm und penetrant.
 
The_waron schrieb:
Achso: Parfüm nie bei Amazon oder anderen Onlinegroßhändlern kaufen, die Fakegefahr ist sehr hoch, auch wenn da steht "Verkauf und Versand durch Amazon".


Hmm mein genanntes Parfüm hab ich von Amazon. Ob es ein Fake ist kann ich nicht sagen, was mir auffällt, dass der Duft relativ schnell wieder weg ist (außer an Kleidung).

Ist der online Shop von DM Safe ?

@Banger sorry dann hab ich das falsch gelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
shy-Denise schrieb:
Hmm mein genanntes Parfüm hab ich von Amazon. Ob es ein Fake ist kann ich nicht sagen, was mir auffällt, dass der Duft relativ schnell wieder weg ist (außer an Kleidung).
Am besten auf die eine Hand den angeblichen Fake Duft sprühen und auf die andere Hand den Tester aus der örtlichen Parfümerie. Wenn sich die Haltbarkeit krass unterscheidet, weiß du dass du einen Fake gekauft hast.
So habe ich das auch bei meinem D&G The One rausgefunden dass ich eine Fälschung von Amazon erhalten habe. Seitdem kaufe ich nur noch bei Notino, Flaconi und wenn es sein muss bei Douglas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Feligs naja es hat einen Grund warum ich online bestelle und z.B. noch nicht nach DM oder so gehe um da in der Damenabteilung zu shoppen. Dafür ist mein Selbstvertrauen noch nicht hoch genug, wegen meiner Thematik. Das möchte ich hier aber nicht weiter ausführen.

Daher auch die Frage ob ich den DM Onlineship trauen kann.
 
Das wird dir keiner sagen können, ausser DM selbst. Es hängt davon ab wie der Shop seine Policy mit seinen Zwischenhändlern handhabt, große Shops wie Amazon oder Otto verlassen sich schlicht oftmals auf Zertifikate und können schon aufgrund der Menge keine periodischen QS durchführen.

Das ist auch der Grund warum viele böse überrascht werden wenn sie von Amazon einen Fakeartikel erhalten, da aber doch "Verkauf und Versand durch Amazon" stand, das ist ein falsch interpretiertes "Gütesiegel".

Ich hatte im Juni aus Nostalgie und weil ich einen Gutschein bekam bei Otto das Cool Water von Davidoff geholt, Händler "Otto". Es ist definitiv ein Fake, aber ein "guter", man merkt bei solchen Fakes dies erst nach ein paar Minuten, wenn der Duft sich nicht wie vorgesehen durch die nachgelagerten Noten verändert und beständig bleibt, sondern einfach verfliegt, denn hier sind die teuren Öle normalerweise drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Parfüm sollte man generell nicht online kaufen. Gibt Leute, die bestellen sich eines, füllen die Hälfte um und gießen es mit Wasser wieder auf, um es dann zurückzuschicken. Und die Händler stellen es halt wieder zum Verkauf. Da kann man nie sicher sein. Mal hat man Glück, mal nicht.
 
shy-Denise schrieb:
um da in der Damenabteilung zu shoppen.
Also ich bin sogar oft in der Damenabteilung, da ich mich auch für deren Parfums interessiere und diese teste (abgesehen davon, dass da auch viele Unisex Düfte rumstehen). Genauso sehe ich viele Frauen in der Männerabteilung die z.B. was für ihren Freund suchen. Ich finde das überhaupt nicht verwerflich oder peinlich.
Aber natürlich ist das deine Entscheidung.

Zu DM kann ich nichts sagen außer dass die Preise da maßlos überzogen sind. Ich würde wie gesagt bei den oben genannten Graumarkthändlern kaufen. Die sind billig und verkaufen keine Fakes. So zumindest meine Erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
The_waron schrieb:
Ich hatte im Juni aus Nostalgie und weil ich einen Gutschein bekam bei Otto das Cool Water von Davidoff geholt, Händler "Otto". Es ist definitiv ein Fake, aber ein "guter", man merkt bei solchen Fakes dies erst nach ein paar Minuten, wenn der Duft sich nicht wie vorgesehen durch die nachgelagerten Noten verändert und beständig bleibt, sondern einfach verfliegt, denn hier sind die teuren Öle normalerweise drin.

Ah ok, danke für die Info. Aber hätte man die Gefahr nicht im DM Laden vor Ort auch? Oder ist da die QS besser?
Weil ich kann in dem Online Store ja auch zur Abholung vor Ort bestellen.

Feligs schrieb:
. Ich finde das überhaupt nicht verwerflich oder peinlich.
Aber natürlich ist das deine Entscheidung.

Da geht es halt um meine Transidentität. Das Thema ist für mich wie gesagt etwas schwieriger.
Aber ich werde deine genannten Online Shops definitiv ausprobieren. :)
 
shy-Denise schrieb:
Ah ok, danke für die Info. Aber hätte man die Gefahr nicht im DM Laden vor Ort auch? Oder ist da die QS besser?
Weil ich kann in dem Online Store ja auch zur Abholung vor Ort bestellen.
Leider kann man auch hier nur die recht unbefriedegende Antwort geben: Das kann dir nur DM sagen, aber: Bei den großen Ketten, ob DM, LIDL etc. ist es nicht so einfach sich als Lieferant für den Retailbereich zu qualifizieren, hier reicht es nicht mehr eine Lieferantenselbstauskunft mit einem 9001er Zertifikat zuzuschicken, die Einkäufer solcher Ketten sind Bluthunde was Preis und Qualität angeht - es sollte daher sehr save sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
Feligs schrieb:
Ich finde das überhaupt nicht verwerflich oder peinlich.

Da hätte ich auch kein Problem, in die Abteilung zu gehen. Ist auch schon vorgekommen, dass ich das DKNY oder J.Lo Glow für Mutter gekauft habe oder Stützstrümpfe. Freundin habe ich keine.

---------

Vom Geruch her ist eigentlich das Deo von Nivea in Ordnung, welches ich momentan verwende. Das ist die Sorte, dessen Geruch auf der Nivea-Creme basiert, in einer weißen Dose. Ist eigentlich nur für unter die Arme.

Im Kaufland war heute wieder einer, wo man dann schon 5m dahinter in die Duftwolke gelaufen ist. Da hat sich jemand wieder die halbe Flache draufgeballert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Mein Favorit ist eigentlich der Dior Fahrenheit.
Bin ich aber zu geizig für 70-100€ für 50 ml auszugeben.
Momentan trage ich Joop! Homme Absolute EDP, und Joop! Homme la Parfum.
Dazu noch Versace Eros EDT, CKone und Azzaro Pour Homme.
Wobei das Azzaro für mich ein Fehlkauf war.

Das Homme Absolut ist etwas Holziger/Würziger am Anfang und riecht nachher nach Schokolade.
Momentan mein Lieblingsduft.
 
Die meisten hier nennen EDT und reden dann von Parfüm. Das triggert mich. ^^

Und weiß wieder, warum ich Sauvage EDP nimmer kaufe. Trägt jeder 3. in DE. Ich nutze keine mehr. Es ist völlige Geldverschwendung und ist wie mit Kavier und Lachs etc. Galt mal als Statussymbol für Reiche. Inzwischen ist es Massenware und grade bei Parfüm eigentlich obsolet zumal man heute ja auch den eigentlichen Zweck, den eigenen Körpergeruch zu überdecken, der durch mangelnde Hygiene recht stark geworden ist, nicht mehr benötigt. Hoffe ich zumindest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GM206
Wer gut riecht, wirkt gleich viel sympathischer. Altbekannt. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und shy-Denise
@Erkekjetter Wie soll man es denn sonst nennen? Parfüm ist halt der Oberbegriff, egal ob EDC,EDT,EDP, Elixier oder sonst was.

Ich geh jeden Morgen Duschen.
Trotzdem nicht ohne Parfum ausm Haus.

Momentan werde ich bei FB oder auch TT mit diesen Duftölen von Sultan of Styles oder div. Duftzwillinge von Kazaar Fragrances.
Schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Mein Favorit momentan ist:
Diesel The Brave EDT für die Arbeit. Morgens gibt’s einen Spritzer für einen leichten Duft. Mag es auch überhaupt nicht, wenn es sehr aufdringlich wird und man mich 10m gegen den Wind riecht.

Fürs Ausgehen habe ich dann noch:
Armani Code Sport EDT – Das ist allerdings recht intensiv und wirklich nur etwas zum Auffallen (beim anderen Geschlecht). Da aber auch maximal einen Spritzer – das reicht.

Ich bin mit beiden sehr zufrieden. Mehr brauchts auch nicht. Ersteres hält aufgrund der fast täglichen Nutzung so ca. 1,5-2 Jahre. Das andere habe ich bestimmt schon 8 Jahre und ist noch halb voll.
Davor hatte ich mal Davidoff – The Game EDT, das konnte ich nach 1,5 Jahren Nutzung aber nicht mehr so riechen… war auch mehr ein Spontankauf damals….
Mittlerweile teste ich neue Düfte mindestens 3-4 mal vor Kauf ob es mir wirklich gefällt.
 
4Helden schrieb:
Wie soll man es denn sonst nennen?
Wie wärs halt mit Eau de Toilette? Oo Ist ja auch wurscht, mich triggert es, weil viele den Unterschied auch tatsächlich nicht kennen. Ich denke da kommen auch viele dieser Fakemythen her, die Online angeblich verkauft werden. Abgesehen von den genannten Sachen mit dem umfüllen. Oder auch daran, dass dann gern mit der Duftwolke argumentiert wird. Echtes Parfüm riecht aber erheblich stärker und länger als EDT. Die meisten kennen aber nur die EDT Derivate, da die richtigen Parfüms um ein vielfaches teurer sind und meinen dann, da würde sich einer zu kleistern, wenn er echtes Parfüm nutzt.
 
Teilweise gibt es aber auch krasse Unterschiede zu den einzelnen Versionen.
Dior Savauge soll da auch krass sein. Von EDT zu EDP zu Elixir.
Das Elixir soll mit den EDT und EDP Versionen nix mehr zu tun haben.
Vermutlich sind da nicht nur die Konzentrationen anders sondern auch die Inhaltsstoffe an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkekjetter schrieb:
Die meisten kennen aber nur die EDT Derivate, da die richtigen Parfüms um ein vielfaches teurer sind und meinen dann, da würde sich einer zu kleistern, wenn er echtes Parfüm nutzt.

Aber ich dachte das EDP ist das „echte“ Parfüm ?

Kuristina schrieb:
Wer gut riecht, wirkt gleich viel sympathischer. Altbekannt. 🙂

Sehe ich ganz genauso!
Ist doch was schönes einen angenehmen Duft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben