Welche Router für Telekom 175K und nur Gaming?

Finger Weg von den miesen Telekom routern und Kauf ne Fritzbox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und xNico33985x
@KnolleJupp
Mit meiner FritzBox(en) hatte ich bisher keine Probleme zwecks Support von der Telekom.
@sandreas
Die 7490 kann kein Supervectoring, da würden dann nur maximal 100 Mbit ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und madmax2010
Leute, er braucht einen Router der SuperVectoring kann!
Eine 7490 kann nur 100MBit. Er hat aber einen schnelleren Anschluss...

Und der aktuelle Telekom-Router (Smart 4) ist einwandfrei, teilweise sogar besser ausgestattet als die teuerste FritzBox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@Amar_lkc47 was bei den tollen hohen W-Lan Raten nicht dabei steht: beim Zocken per W-Lan hast du in der Regel einen höheren Ping. Da ändert sich leider auch nichts dran, wenn auf dem Router Gaming oder Republic of Gamers oder sonst was tolles drauf steht.

@NEO83 wer sich von den tollen Gaming Versprechen eines Routers fast blenden lässt, wird die Unterschiede zwischen einer Fritz! Box und einem SpeedPort wahrscheinlich nicht merken.

Und so schlecht sind die auch nicht. Nicht jeder braucht tausende Freigaben und Zusatzoptionen.
 
Amar_lkc47 schrieb:
Also kann ich eigentlich gefüllt jeden Router nehmen, beispielsweise ein FRITZ!Box 7590 oder so
Ja. Wenn du noch einen alten hast der supervectoring unterstützt geht der auch. Oder einer für 30-40 Euro vom gebrauchtmarkt. Macht fürs zocken keinen Unterschied
 
Amar_lkc47 schrieb:
was kann ein Gaming-Router was der normale nicht kann?
Er kann wahnsinnig gut blinken und glitzern wie eine Bordelltür in der Sonne. Mehr aber auch nicht.

Eine Fritzbox 7590[AX] (wenn man einen Geldscheißer im Keller hat oder genau deren Funktionen unbedingt braucht) oder ein Speedport Smart4 (wenn man für die 100 Euro Preisunterschied eine andere Verwendung findet denn als Zigarettenanzünder) leisten das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Fritz!Box 7590 (AX) und gut ist - läuft selber bei mir am Telekom Anschluss absolut ohne Probleme.

Alternativ eine 7530 (AX).
 
Smart 4. besser als jede fritzbox, wenn man keinen schnickschnack braucht und eine VPN wireguad ausreicht.
 
KnolleJupp schrieb:
Leute, er braucht einen Router der SuperVectoring kann!
Eine 7490 kann nur 100MBit. Er hat aber einen schnelleren Anschluss...

Und der aktuelle Telekom-Router (Smart 4) ist einwandfrei, teilweise sogar besser ausgestattet als die teuerste FritzBox.
Kann denn der 7590 super vectoring?
 
Je nach Anforderungen( wie Größe der Fläche in der WLAN verfügbar sein muss und Zusatzfunktionen ect.), die du leider nicht nennst reicht auch ne deutlich günstigere FritzBox
 
Ja.

Wie ich schon sagte, von der Telekom selber gäbe es den
Telekom Speedport Smart 4 https://geizhals.de/telekom-speedport-smart-4-40896157-a2544149.html
Der ist brandneu, ist erst letzten Monat erschienen.

Von AVM, ebenfalls ein extrem populärer Anbieter für Router, gäbe es das aktuelle Top-Modell
AVM FRITZ!Box 7590 AX https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-ax-a2520878.html
oder die etwas ältere
AVM FRITZ!Box 7590 https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-20002784-a1596115.html von 2017.

Dann gäbe es noch ein günstigeres, etwas abgespecktes Modell, die
AVM FRITZ!Box 7530 AX https://geizhals.de/avm-fritz-box-7530-ax-a2411180.html
oder die etwas ältere
AVM FRITZ!Box 7530 https://geizhals.de/avm-fritz-box-7530-20002839-a1876917.html von 2018.

Ich würde in deinem Fall zum Speedport Smart 4 raten, z.B. von Amazon https://www.amazon.de/dp/B095TW3PR1 für 145€.
Die AVM Router sind momentan auch nur schwer oder zu teuer zu bekommen, da kaum lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja bis jetzt verständlich. Hab aber gelesen das 7590 ax Wifi 6 unterstützt während die normale 7590 wifi 5 unterstützt. Wie Unterscheiden die sich und ist der Unterschied bemerkbar?
 
Es ist mir echt immer ein Rätsel, warum immer gleich eine 7590 als Top Modell empfohlen wird. Kostet nur unnötig mehr an Kohle für Dinge, die evtl. gar nicht benötigt werden. Fast immer reicht auch die austattungstechnisch etwas abgespeckte 7530 völlig aus. Modemtechnisch ist die völlig identisch zum Top Modell 7590.

Wenn es ein Gerät von AVM sein soll, dann 7530. Reicht völlig. Ansonsten ist der Telekom Speedport Smart 4 auch eine sehr gute Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans Meier620, Raijin, Hayda Ministral und 2 andere
DaBas schrieb:
Es ist mir echt immer ein Rätsel, warum immer gleich eine 7590 als Top Modell empfohlen wird.
Naja hängt wohl noch in den Köpfen fest, bei heutigen Preisen muss man natürlich 2x nachdenken, aber als die 7590 bei myDealZ damals schon auf unter 150€ gelandet ist, war das eigentlich ein No brainer die zu nehmen, glaub mit Gutscheinen war best Preis 136€, wer hätte da schon nein gesagt!?

Bei der 7590ax würde ich definitiv warten bis alle mit dem alten Gehäuse abverkauft sind, und die neuen Chargen flächendeckend im Handel sind, und man garantiert die Revision 2 bekommt!

7530 bei kleiner Wohnung, und wenig Personen im Haushalt, spart noch Mal Geld, wenn man mit codename Chip Verknappung davon sprechen kann! 🤣
 
DaBas schrieb:
Es ist mir echt immer ein Rätsel, warum immer gleich eine 7590 als Top Modell empfohlen wird.
Es ist eine Vermischung von verschiedenen Dingen, die zum Tragen kommen. Habe ich im Dienst auch oft.

Der typische Kunde setzt hier auch auf "viel hilft hilf", wie bei Medikamenten. Auf die Frage, warum es...immer abhängig vom Kaufzeitpunkt...eine 7390 / 7490 / 7580 / 7590 sein soll, kam oft als Antwort, daß ein Freund sagte, das man alles außer jener gefragten Box vergessen könne.

Stellt man dann Fragen nach vorhandenen ISDN Komponenten, wie schnell die Internetverbindung ist oder wie viele Geräte per TAE (also analog) angeschlossen werden sollen, kommen meist Antworten, die kein Topmodell erfordern.

Hier im CB ist die Lage oft so, daß viele von uns speziellere Anforderungen haben, die ggf. im direkten Umfeld gleich sind...und man so automatisch diese Dinge für allgemein verbreitet sieht und dann muss natürlich auch ein großer Router sein.
 
Zurück
Oben