Welche Samsung SSD 850 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

szg2015

Banned
Hallo Leute!

Ich kann mich zwischen der 512 GB und der 1 GB Variante der SSD 850 PRO nicht entscheiden.

Ist irgend eine schlechter oder besser als die andere, auch laut Tabelle?

Der entscheidende Unterschied ist, dass sie unterschiedlich viele GB Speicherplatz zur Verfügung haben... :rolleyes:

Nimm die 512 GB wenn die von der Größe her ausreicht, spart Geld.
Das kannst eigentlich nur du einschätzen...die Frage ist echt selten sinnlos.

szg2015 schrieb:
Hallo Leute!

Ich kann mich zwischen der 512 GB und der 1 GB Variante der SSD 850 PRO nicht entscheiden.

Also, eine 1 GB SSD wäre mir persönlich ja zu klein ;)

Kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du meinst du brauchst 1 TB, dann die 1 TB, wenn 512 GB reichen, dann eben diese. Von der Leistung ändert sich für dich, als Endnutzer, nichts.

@Prallpower: Grund?

Rechen dir 512GB? Wenn ja, dann nimm die, wenn nein nimm die 1TB Variante. Simple as that.

Woher sollen wir wissen, wie hoch dein Speicherplatzbedarf ist.

Hat jemand eine direkte Vergleichstabelle zwischen der 840 PRO 512 GB und der 850 PRO 512 GB.

Ihr habt schon recht, 1 GB ist zu groß!

Von der Leistung her sind beide gleich. Unterschiede sind (wenn überhaupt) nur messbar, aber nicht spürbar. Ansonsten:

Samsung SSD 850 PRO 512GB: Kostet weniger, Preis pro GB ist allerdings höher.
Samsung SSD 850 PRO 1TB: Kostet mehr, Preis pro GB ist allerdings niedriger.

Ich würde sagen, Du machst Dir weniger einen Kopf darum, welche besser ist, sondern was für einen Bedarf an Speicherplatz du hast.

Tabelle...

Wenn ich mir die Daten so anschaue, dann frag ich mich, ob überhaupt irgendwas anderes als die EVO sinnvoll ist. ...also so für mich, als einfachen User.

Zuletzt bearbeitet:
Vulpecula schrieb:
Von der Leistung her sind beide gleich. Unterschiede sind (wenn überhaupt) nur messbar, aber nicht spürbar.

Und genau so sieht es im Vergleich mit der MX100 aus, nur das diese nur etwas mehr als die Hälfte kostet.

PCTüftler schrieb:

Jo, oder halt die. Aber wenn es 1TB wird, dann ist die Samsung 840 EVO wohl immer noch die bessere Wahl, es sei denn, man fährt auf die paar IOPS mehr bzw. auf die 5/10 Jahre Garantie ab.

Zuletzt bearbeitet:
Prollpower schrieb:

Herzlichen Glückwunsch für den sinnlosesten Vorschlag aller Lösungen...

Wenn das Geld da ist und nicht wehtut nimm die 1 TB Version.
Hab mir selbst vor kurzem die 512 GB Samsung 840 Pro gekauft :)

Vielleicht freust du dich in 4 Jahren darüber, zur Größeren gegriffen zu haben und ersparst dir einen Neukauf ;)
Z. B. für 4K-Material...

Danke Vulpecula!Das ist ja nett.

Wie hast das gemacht, die Tabelle?

Schön wäre noch wenn die Samsung SSD 850 PRO 1TB, SATA 6Gb/s (MZ-7KE1T0BW) drinnen wäre als vergleich und die EVO raus. Ich schaff das aber nicht!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben