"Auf Gaming ausgelegt" wird in der Regel eher nachteilig verstanden, da der Gamer in der Regel (!) "KRACH! BUMM!" hören will. In sofern ist es gut, dass das MMX 300 einem DT 770, und damit einem normalen Kopfhörer gleicht und nicht umgekehrt der DT 770 einem "Gaming Kopfhörer". Denn objektiv gute Kopfhörer verzerren/verfälschen den Klang kaum
Es ist somit eher eine Frage, welches Design du bevorzugst und ob du extra mit einem Mikro hantieren magst oder lieber die Komplettlösung magst. Ich finde es "komplett" meistens praktischer.
Die STX ist schon gut. Die ist auch gut genug für einen 600 Ohm Kopfhörer. Aber - ich weiß nicht so recht - worauf du hinaus willst...
Frage dich doch lieber, was du dir von 600Ohm KH versprichst.
Ganz kurz und vereinfacht dargestellt:
Technisch gesehen sind 600 Ohm Kopfhörer schwerer anzutreiben, sprich, man benötigt leistungsfähigere Zuspielgeräte. Für den Klang KANN das den Vorteil haben, dass sie detailreicher klingen. Wenn ALLES passt. Quelle - Umsetzer - Verstärker - Kopfhörer.
Deine Quelle ist hier der PC mit Sounds von CS:GO oder MP3 nehme ich mal an. Und keine 45RPM-Vinyl-Pressung einer Klaviersonate... Insofern.. wirst du den Unterschied zwischen 32 Ohm und 600 Ohm weniger im Detail, als in der Lautstärke und im Klangvolumen wahrnehmen.
Ich glaube nämlich nicht, dass die Sounds von CS:GO so detailreich aufgenommen sind, dass sie nicht auch von einem 32 Ohm Kopfhörer sehr gut wiedergegeben werden können.
Wenn du wirklich "high end" suchst, musst du eher in Richtung externer Lösungen (DAC) suchen. Und da nicht im Bereich von 200€.
Aber schlag dir mal das "high end" aus dem Kopf. Das braucht kein Mensch, ein Gamer schon gar nicht *G*. Wenn sich einer High-End holt, und dann 1500€ für einen Kopfhörer ausgibt und nochmal das gleiche für einen Verstärker und noch mal das Gleiche für einen DAC, dann ist das .. ein Hobby.. über dessen Sinnhaftigkeit man nicht streiten darf
