Welche Strafe bei Hausfriedensbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiskocher83

Commander
Hi,

man kann das zwar ergooglen, aber da es verschiedene Formen davon gibt muss ich diese Frage stellen:

Mir ist durch ein Missgeschick ein Malör passiert, und Media Markt hat mir nun Hausverbot erteilt. Da ich die Papiere bewusst verknuggelt habe, weiß ich nicht mehr wann das Jahr des Verbotes endlich endet. Es müsste aber bald soweit sein.

Ich bin gerade Nähe LÜneburg der Arbeit wegen und wollte mir Witcher 2 schonmal kaufen.

Passiert ist das ganze in meiner Heimatstadt Osnabrück.

Frage ist nun, wenn ich morgen trotzdem zum Mediamarkt nach Lüneburg fahre und die mich tatsächlich erkennen, wisst Ihr welche Strafe da droht?

Allgemein habe ich ergoogelt, dass Geld oder soger die Freiheitsstrafe greift. Leider etwas zu allgemein.

Das ist es mir dann doch nicht wert, deshalb würde ich Freitag dann zu Saturn gehen. Aber ich muss die Packung morgen schonmal in den Händen halten, bzw heute. :)

Falls es interessiert: Geklaut oder randaliert habe ich nicht, aber trotzdem peinlich genung das hier zu schildern.

gruß
jan

MediaMärkte sind untereinander unabhängig. Es kann durchaus vorkommen, daß du etwas bei einem MediaMarkt günstiger bekommst als bei einem anderen.

Daher würde ich auch meinen, ein mögliches Hausverbot ist allein für den aussprechenden MediaMarkt gültig und nicht für andere. Insofern kannst du ruhig zum MM nach Lüneberg fahren. Aber lass dir das Malör nicht auch noch dort passieren. ;)

Fahr hin und kauf ein... das interessiert keine Sau. Erst recht nicht in nem anderen Markt.

Ich hab mal Hausverbot in einer Disco bekommen, eine Woche später war ich wieder drin, da hat keiner was gesagt. Aslo geh einfach hin und kauf ein.

Oh, das ging ja flott: Hatte schon Angst man wird hier wieder verurteilt.

Ich habe aber damals gefragt, und die meinten, das Verbot greift deutschlandweit.

Macht es Sinn, vorher anzurufen und direkt zu fragen?

Das Malör war..ich kanns ja mal sagen: Ich stecke mir grundsätzlich die Klamotten die ich kaufe in die Taschen. an jenem Tag Hatte ich nicht nur die Tasche sondern auch die Hände voll, und hab einfach an der Kasse versäumt den Mist aus der Tasche zu holen....Jo...

gruß
jan

@kibotu

Ja, die Disco ist aber etwas anderes, weil die Türstehe erkennen einen der Hausverbot hat wieder. Hatte auch mal Hausverbot in einer Disco, nur weil ich von 3 Zigeunerun angeböbelt wurde und mich gewhert hab. So kanns laufen.

Denke auch, dass dein Hausverbot nur in der betreffenden Filiale gilt, außer sie hatten dir damals was anderes erzählt.
Na ja peinlich... was muss man denn Anstellen um Hausverbot zu bekommen? Braucht dir nicht peinlich sein, manchmal hat man nen schlechten Tag.

Edit:

ich würds riskieren, die Chance erwischt zu werden ist gering, vor allem bei der Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz davon abgesehen, dass dich da sowieso niemand erkennen wird ;) morgens guckt der wachmann ja sicher nicht die fotos aller leute mit hausverbot deutschlandweit an und achtet auf jedes gesicht :D.. du solltest aber eventuell vermeiden in jeglicher weise deinen namen anzugeben, wozu auch immer :p das könnte böse enden :D

Mich wundert gerade nur, dass ein Hausverbot nur im betreffenden Laden wirkt. Übertrieben wäre aber, wenn man in jedem Laden der zur MEtro-gruppe gehört ein verbot ausgesprochen bekommt, das wäre dann etwas übertrieben . :)

gruß
jan

@Stoke

Hatte auch mal einer große Klappe, war ausweräts, und jemand von einer Fremndfirma hatte bei K+K Hausverbot, und ich meinte auch, 500km von Leipzig erkentn dich niemand. Nun trifft es mich und ich habe richtig Schiss. Kann aber genau so wenig bis Freitag warten auch wenn auf mein imer noch guten Notebook Witcher wohl dioch nicht richtig laufen wird. hihi

Zuletzt bearbeitet:
komm jetzt erzähl die geschichte. hast uns alle neugierig gemacht. ist bestimmt was lustiges dabei, oder?

Wenn Du in einer anderen MM Filiale was kaufst, solltest Du besser Bar bezahlen und am Band die Taschen leeren ;)

Gruß Uwe

Schlapphut, angeklebten Vollbart und Sonnenbrille wenn du wirklich nicht auffallen willst ;)

reiskocher83
notfalls kannst du doch freunde fragen ob es dir jemand beim MM einkauft, ist doch ne Kleinigkeit, falls es dir zu riskant ist ^^

haha du machst dir ernsthaft Gedanken dass du mehrere hunderte Kilometer vom anderen entfernten MM geschnappt wirst? :D :D :D

Todesstrafe... ;)

Da so ziemlich die meisten Fillialen eigenständige GmbHs sind, gilt dein Hausverbot nur für das eine Unternehmen.
Ansonsten, fall nicht auf und frage nicht nach Kaffee. Hol dein Spiel und gut ist.

Habe ich schon im Post #5.

Weniger lustig, eher dämlich, und für die Hausdedektive unglaubwürdig. :D

gruß
jan

@Post 10

Ich wollte in der Tat mit EC bezahlen. Habe nur Firmengeld mit. Super. hihi

EDIT:

So mein N24 Internetstick hat gleich den nächsten Euro gefressen. Wünsche Euch 'ne gute Nacht und danke für die nicht gemeinen Antworten aller hier. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir überhaupt nichts passieren. Das Aussprechen des Hausverbotes soll doch nur eine abschreckende Wirkung haben. Ausserdem haben die bestimmt schon Tausenden Hausverbot erteilt, wie sollen die das denn kontrollieren?

In dem die ein Foto von mir haben. Jedenfalls habe ich viel mehr schiss als ichs geglaubt hätte. Naja, mal gucken was passiert.

gruß
jan

das hausverbot greift natürlich nur in der "malör-filiale" ... in allen restlichen kannst dich
natürlich frei bewegen. ( was ist eig. passiert ... hattest unkondrollierten druck / urinal nicht gefunden ? ) ^^
keine panik ... steckbriefe von dir gibt es sicherlich nicht in anderen filialen.
einfach rein gehn & entspannen ... u. ja nicht hastig umher schauen. ^^

edit: zwecks malör ... hab´s gelesen ( schäm dich ) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben