Welche Treiber für Gainwards GF3-Karte?

Neo_Le

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
47
Gainward

Habe eine Gainward Geforce 3 XP480 Golden Sample.Bin sehr zufrieden mit dem Teil auch wenn ich nur nen 800er Athlon habe schafft Sie 50003DMark Punkte. Jetzt meine Frage welche Treiber nehm Ihr für eure XP480?Die von Gainward? Und wenn ja welche auf der Homepage,die WHQL oder die anderen.



Mal noch ne Frage die auch bei der Tauschaktion von Gainward mitgemacht haben,hat Gainward von euch schon eine Grafikkarte im Austausch verlangt-????Bei mir auch nach 4 Wochen noch net !!!


CIAO Neo_Le
 

BigPun1979

Newbie
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
4
Hi!
Hab auch vor mir evtl. ne Gainward zu holen...
Wie funzt das mit dem Tausch?
Nehmen die jede Karte?
Wieviel kriegt man dafür ?(abhängig von der karte)
Muss ich dazu Gainward direkt kontaktieren?
DANKE erstmal
BigPun
 

Sgt. IceMan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
115
Prinzipiell is zwischen den verschiedenen Treibern kein großer Unterschied.

Aber die Gainward Treiber sind, obwohl sie deutlich älter als die atuellen Detonators sind, etwas schneller, da optimiert. (bei mir zumindest)

Die WHQL sind eigentlich sinnlos, ich konnte nur feststellen, dass die normalen Gainward Treiber etwas schneller sind als die WHQL.
WHQL heißt nur, dass die Treiber für Windows zertifiziert sind, is also net wichtig.


Alllerdings kann die Treiberspeed von Model zu Model unterschiedlich sein...d.h. einfach mal ausprobieren


Ich persönlich nutze die Gainward GeForce 2 Pro 450 Golden Sample und bin mit dem Teil echt zufrieden.

P.S. ich komm auf 3800 3DMarks (abgerundet) :stock:

___________________________________________________

Mein System: WinXP Professional
Athlon TB 1000 auf Gigabyte GA7ZXR und 512MB Infineon RAM
120GB HB (auf 3 Platten)
Toshiba 12x/40x DVD
Aopen 24/10/40 Brenner
SB-Live Player 5.1
Logitech Mouseman Dual Optical auf Everglide
....der Rest is net so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Original erstellt von BigPun1979
Wie funzt das mit dem Tausch?
Wieviel kriegt man dafür ?(abhängig von der karte)
Muss ich dazu Gainward direkt kontaktieren?
BigPun
Gainward Co., Ltd, einer der weltweit führenden Hersteller hoch leistungsfähiger Grafikkarten nimmt in Deutschland ab sofort veraltete 3Dfx Voodoo Grafikkarten für pauschal DM 150 gegen eine moderne Gainward GeForce 3 Grafikkarte in Zahlung.
Zur Auswahl stehen die:
Gainward GeForce3 PowerPack!!! VIVO „Golden Sample“ für DM 799,00
sowie die
Gainward GeForce3 PowerPack!!! TV/DVI für DM 699,00
Das Angebot erstreckt sich auf Voodoo Produkte beliebiger Grafikkarten-Hersteller ab 1997 einschließlich Voodoo Graphics, Voodoo Rush, Voodoo 2, Voodoo Banshee und Voodoo 3. Für jede bestellte Gainward GeForce3 PowerPack!!! nehmen wir eine Voodoo Grafikkarte an und Sie bekommen Sie DM 150 Nachlaß.
http://www.gainward.de/press/voodoo.html
Gruß werkam
 

lobi

Newbie
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
4
Geforce 3 von Gainward

Hi!!!

Seit kurzem gibts die neuen Treiber bei Gainward zum downloaden, ich würd diese nehmen, weil sie besser auf die Karte abgestimmt sind und auserdem funzt der neue Detonator-Treiber von NVidia bei mir zumindest nicht.

Also am besten den neuen Treiber von der Gainward-Page ziehen.

Schließlich soll das geile Teil auch super laufen ;)

Gruß,
Lobi
 
G

gast

Gast
Wie hoch wird eigentlich die GW 480er getaktet, also ich meine jetzt vom Bios, und wie hoch kann man chip/GPU takten?
 
U

Unregistered (Antiheld)

Gast
also ich hab auch die gainward xp480 die ist ganz ok also im bios ist die standartmäßig auf chip 220 mhz also 55mhz höher als Ti200 standart. der ram läuft standartmäßig mit 400 mhz jedoch kann man ihn mit dem experttool auf 480 mhz takten ohne die garantie zu verlieren. meine karte hat allerdings nen schden bekommen als ich sie auf 500mhz gestellt habe hatte warscheinlcih eine schlechte karte erwischt der 3,8ns ram ist ja normal bis 520mhz spezifiziert und meine schon bei 500 abgestürzt nun bekomm ich die karte nichtmal mehr auf 440 mhz ohne weisse punkte auf dem desktop zu bekommen aber hab schon bei gainward angerufen und ich muss die nun mal dahin schicken dann bekomm ich ne neue *freu*. die haben mir versichert das das auch nur 5 tage dauert mit hin schicken angucken und wieder zurück also ich mach die dann nur noch auf 480 mhz reicht vollkommen und diese 20 mhz weniger gegenüber Ti500 bringens auch nciht wirklcih.
 
Top