Welche TV-SAT Karte würdet ihr empfehlen?

neokraft

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7
Hi,

ich interessiere mich momentan für eine TV-SAT Karte (DVB).

Da ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben will kommt schon mal keine Hauppauge in Frage (ich find die eher super überteuert bei mäßiger Quali).

Jetzt ist meine Frage:

Welche TV-SAT Karte würdet ihr empfehlen die von der Qualität trotz kleinen Preis richtig gut ist?

Preisbereich (50 - 90 Euro)

Vielen Dank
 
SkyStar2, ist extrem billig...

Du musst sie nur unlocken (ganz easy, findest überall im internet patches)

Und schon kannste progdvb verwenden.


Die wird so um die 50 Euro kosten.

Also bei meinem Kollegen funktioniert die einwandfrei!



Gruß BleXXon
 
neokraft schrieb:
Da ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben will kommt schon mal keine Hauppauge in Frage (ich find die eher super überteuert bei mäßiger Quali).

Die Hauppauge Nexus-S ist zur Zeit DIE Karte mit der besten Bildqualität am TV-Out. Natürlich ist sie teuer. Qualität kostet halt Geld. Du bekommst aber die Technotrend (baugleich) im Internet deutlich billiger. Allerdings mußt Du bei Technotrend auf die FB verzichten.

Alternativ könntest Du eine Nova-S (TT Budget) nehmen. Die kostet bei Online-Shops 60€. Hat aber leider auch keine FB. Mit Girder und einer Universal-FB und passendem IR-Empfänger kannst Du das aber nachrüsten. Oder Du kaufst Dir bei eBay die FB vom Medion 8080/8008 PC gebraucht. Die ist nicht IR, sondern Funk. Ist einfach genial - hab ich auch.

Der Hauptunterschied zwischen den teuren und billigen Karten ist einfach der MPEG-2 Decoderchip. Die Nexus-S hat den, die baugleiche TT-Variante natürlich auch. Der decodiert die empfangenen DVB-Signale in Hardware -> 0% CPU-Auslastung. Die anderen Karten ohne MPEG-2 Decoderchip machen das in Software -> 10-30% CPU-Auslastung.

Die Skystar 2 ist DER größte Schrott. Der Hersteller des Hauptchips ist pleite. Die Karte wird nur noch aus Restbeständen verkauft.

Die beste zur Zeit erhältliche TV/DVB Software ist WatchTVPro (www.watchtvpro.de). ProgDVB ist billiger Russen-Schrott ! Weder stabil noch sonderlich schön anzuschauen. Meilenweit von WatchTVPro entfernt.

FP
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden!

@Freshprince: Wow du kennst dich ja extrem gut aus in der Materie :)

Bin grad noch am überlegen, aber Nova-s scheint wirklich für Low-Budget nicht schlecht zu sein.

Merce nochmal!
 
Zurück
Oben