Welche Wärmeleitpaste ist empfehlenswert?

Nova_Prospekt

Captain
Hallo CB'ler,

ich suche eine neue Wärmeleitpaste. Im Moment habe ich die Arctic Silver 5. Die Prolimatech PK-1 soll da ja schon ein paar grad kühler sein.

Die Collaboratory hab ich mir auch angeschaut allerdings ist diese nicht mit meinem Kühler kpmpatibel. Bodenplatte ist aus Alu! Ich habe einen EKL Nordwand.

Könnt Ihr mir noch eine andere Wärmeleitpaste empfehelen die ein paar °C gegenüber der Arctic kühler sind.

MFG

ich glaube die mx2 ist besser als die Silver 5

Die MX-4 soll noch besser sein, die gibt es nurn och nicht zum Verkauf soweit ich informiert bin.

Wär noch nett wenn ihr en Test oder sowas wisst und den gleich verlinken würdet, bzw. schreibt was für CPU, Wärmeleitpaste und Kühler ihr habt um einen ungefähren vergleich zu bekommen.

Ein paar Grad bringen halt scho was, besonders im Sommer wenn in meinem Zimmer manachmal über 30° sind.

Ach ja und die Temps der CPU nett vergessen^^

naja nehmen sich beide nicht viel

was jedoch wichtiger ist, ist wie man die Leitpaste aufträgt!

Falsches Vorgehen kann schonmal die Temperatur des Cpus um 20Grad hochdrehen =)

lg

also ich hab mir vorgestern zum ersten mal eine andere WLP als Arctic Silver 5 und Arctic MX-2 gekauft ...

und zwar: Revoltec Thermal Grease Nano ... kleines glas-fläschen mit pinsel im deckel... wie nagellack ...

lässt sich wahnsinnig gut und einfach auftragen und hat nun nach 2 tagen verwendung die gleichen temperaturen wie die oben genannten ... ich bin zufreiden ... 6 euro ahts gekostet!

Aber wenn du die Arctic kaufen solltest, das Zeug lässt sich sehr schlecht auftragen wie ich finde, die Temps sind aber gut.

Ansonsten sind die Unterschiede bei der WLP von aktuellen Herstellern fast Null und man braucht da nicht ewig suchen.

Im übrigen das Thema gibt es auch oft, kannst ja mal die SuFu an werfen.

Danke schon mal für die Info's. Ich habe jetzt selber auch noch gegoogelt. Die MX 2 und 3 sind zwar gut, aber der Unterschied ist zu gering.

Die Prolimatech PK-1 Nano hat am besten abgeschnitten. 4 °C im verlgeich zur AS 5. Damit steht der gewinner wohl fest.

Greetz =)
Ergänzung ()

moquai schrieb:
Crossfire haben, aber Google nicht bedienen können. :D

Wer sagt dass ich ein Crossfire Sys hab? Um ehrlich zu sein hab ich iM zwei 8800 GTS G92 im Sys :P
Aber wahrscheinlich nur noch bis Southern Island drausen is. CF wird trotzdem nix wegen SLI Board, aber da die Leistungsaufnahme bei den jetztigen Serien eh schon hoch ist und das sich wahrscheinlich auch nicht ändern wird, genau wie das Prob mit den Mikrorucklern werd ich mir nur 1 kaufen ^^

So long :D

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
Wer sagt dass ich ein Crossfire Sys hab?
Naja, würde ich mich V8-Klausi nennen, dann würde ich auch einen V8 fahren, vielleicht aber auch nur davon träumen... :lol:

Ich würde auch die Prolimatech PK-1 Nano Aluminium nehmen.

Hab sie und bin voll und ganz zufrieden.

PCGH 8/2010:

1. MX-4
2. Chillaramic
3. PK-1
4. Thermal Elixer
5. Chill Factor III

Gruss
MoJo77

Zurück
Oben