welche Wärmeleitpaste

Paste mit einer Karte verstreichen oder die Tropfenmethode und dann einfach den Kühler drauf.
Wie macht ihr es?

elohim schrieb:
Die Gelid Extreme und die IC Diamond schneiden eigentlich in fast allen aktuellen Tests mit am besten ab. (was konventionelle pasten anbelangt).
Wenns einfach was gutes günstiges sein soll würde ich die Arctic MX-2 nehmen.

Die IC Diamond ist sehr gut, aber wenn man öfter etwas umbaut und die WLP dementsprechend oft neu aufbringt verkratzt sie den IHS, weshalb ein Händler bei einem Bekannten die defekte CPU nicht tauschen wollte.

Abseits der Liquid Metal Pasten würde ich deshalb zur PK-3 raten, welche ähnlich gut wie die IC Diamond ist.

Wenn's dagegen einfach nur was günstiges sein soll, die hier schon mehrfach empfohlene MX-2.

Von der CF-III würde ich aktuell eher abraten. Sie ist nachwievor eine der besten konventionellen Pasten, jedoch hat die Verarbeitarkeit immens nachgelassen.
Solange man die Klecksmethode nutzt ist das relativ egal, sie lässt sich jedoch sehr schwer verstreichen (in etwa wie die IC Perihelion).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass die Diamanten die Oberfläche ein wenig ankratzen hätte ich erwähnen sollen, ausserdem ist sie halt unverschämt teuer.

Die PK3 ist ja nochmal nahezu doppelt so teuer als die Gelid Extreme, ausserdem scheinen die Testergebnisse doch ein wenig auseinanderzugehen, von dem was ich so überflogen habe. Da die Gelid eigentlich immer vorne dabei ist würde ich diese nehmen (oder das Phobya rebrand). Ausserdem bekommt man da noch den tollen Spachtel dazu ;)

Aber für jeden nicht-Perfektionisten würde ich wie gesagt die mx-2 empfehlen: die ist auch gut und kostet nur ein zehntel der PK3 bzw fünftel der Gelid Extreme.

Zurück
Oben