Welche Wakü?

Brasko

Newbie
Hey @ All

Ich würde mir gerne eine Wasserkühlung einbauen und denke mein Handwerkliches Geschick reicht dafür auch aus :)
Nur die Frage ist welche Teile am besten währen. Habe ca. 300 Euro dafür über und habe mir im FAQ die hier angesehen:

3. Midrange (ca. 260€):

CPU Kühler: Thermalright XWB-1
EK Water Blocks Supreme
Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360
Alphacool NexXxoS Pro III
Lüfter: 3* Scythe S-Flex 1200rpm
Pumpe: Innovatek HPPS+
AGB: Innovatek AGB-O-Matic
Anschlüsse: 10/8mm G1/4 Anschlusskit
Schlauch: 2* 10/8mm PVC Innovatek Schlauch
2* 10/8mm PVC Schlauch
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml

Mein Rechner besteht aus:

Prozessor: Q6600
Mainboard: Asus p5k
Grafikkarte: GF 8800 GTX

Gehäuse: Thermaltake Armor

wäre die Zusammenstellung da oben gut? Wie weit würde ich meine CPU damit runterkühlen können ?

ein Radi und ein CPU Kühler reicht wohl

ebenso einmal Schlauch ansonsten sind die System mit Sorgfalt zusammengestellt worden.

Wie wiet keine Ahnung. Vcore und KÜhler und Temp abhängig. Aber so um die 30°C bei nicht extremen Vcore sind drin.

Im Idle?-No Prob, meine Temps(Temp1=CPU)liehen bei einer nicht High-End Wakü ja wohl bei 32°C und das ist auch ein Quad, mit gleicher TDP, glaub ich!
20.02.2008_14:20:09_temps.bmp

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps stimmen aber mit denen in BIOS exact überei, coretemp zeigt 23°C an und Everest garnichts^^
@F3l!x.: Kannst du mir sagen, wie weit dei Steuerung ausm PC ragt?
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Brasko schrieb:
Wie weit würde ich meine CPU damit runterkühlen können ?
Bleiben wir mal realistisch.

Was die komischen Schätzungen hier nur zum Teil sind.

Miss deine Raumtemperatur und rechne da etwa 20-25°C drauf. Das kann in etwa die von dir aufgezählte Wakü leisten wenn der Quadcore mit default VCore unter Vollast läuft.

20-25k differenz bei Belastung zur Raumtemp sind realistisch. Kommen noch Graka und andere Bauteile mit in den Kreislauf verschiebt sich das auch ganz schnell mal nach oben.

dann würde sich das für mich kaum lohnen... habe jetzt mit meinem Pc der auf 3,0 GHZ hochgetaktet ist unter Volllast zwischen 60 und 65 °C

Zurück
Oben