Welcher Anschluss ist das? mSATA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Funkener

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine alte SSD mit einem mir bisher unbekannten Anschluss. Ich vermute, dass es mSATA ist, doch die mSATA>SATA Adapter sehen irgendwie nicht passend aus. Die Adapter haben immer zwei seperate Kontaktleisten. Aber meine SSD hat ja irgendwie 3 Kontaktleisten. Der eine Teil ist eben nochtmal durch diesen PIN getrennt. Und wenn ich nach mSATA suche, bekomme ich nur SSDs, dessen Anschluss ohne diese Plastiktrenner daherkommen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank...
 
OCZ vertex s-ata Ii 1.2" , soweit mir bekannt, ein s-ata Laufwerk, sollte hier der Laptop Formalitäten sein. Da müsste es auch Adapter für geben. Ansonsten kann die eine Suchmaschine darüber mehr Infos geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkener
Also ist das ein normaler SATA Anschluss extra für Notebooks? Aber der muss doch auch einen eigenen Namen haben. Sonst kann ich ja nichts finden. :(
 
Das ist ein 13pin SATA Anschluss (denke ich), die für Notebook oder Mini-PC DVD-Laufwerke genommen werden. Ich habe da noch ein paar rumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Funkener
Sollte micro SATA sein und nicht mSATA sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkener
micro SATA ist es, danke! Gibt nur kaum Adapter dafür. Mal schauen was ich noch so finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Funkener
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben