• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Battlefield Teil ist der Beste?

Aljoscha2

Banned
Battlefield 1942, Battlefield 2 der der neuste Teil , Battlefield 2142 ?
Und warum???
Ich will es eigentlich nur im Multiplayer Modus spielen.

Wie ist das Spiel im Vergleich mit Counterstrike? Ist es taktischer ?
Oder ist Taktik überhaupt wichtig?

Wie sieht es mit Langzeitmotivation aus?

Ich habe Ferien und brauche schnell ein neues game^^

/edit by Shagrath:
Bitte immer nur einen Beitrag absetzen und Änderungen ggf. per Ändern-Funktion einarbeiten.

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Schnelle Antwort: Kauf dir Battlefield-2

-Wird massig gespielt
-Ist günstig

Gruß
R.A.M.

Battlefield 2142

Der neue Titan-Modus macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß als Conquest, ebenso ist die Performance besser als bei Battlefield 2.
Günstiger ist Battlefield 2 auch nicht, das kostet fast überall noch 45 Euro, obwohl es schon so alt ist.

Aljoscha2 schrieb:
Battlefield 1942, Battlefield 2 der der neuste Teil , Battlefield 2142 ?
Und warum???
Ich will es eigentlich nur im Multiplayer Modus spielen
Alle BF-Games lohnen sich nur im MP-Modus. Der Singleplayer - sofern man das überhaupt so nennen möchte - ist nur bei BF1942 erträglich.

BF2 Modern Combat (XBOX360) dagegen enthält auch SP-Kampagnen mit relativ guter KI

BF2 (PC) dürfte am ehesten Deine Ansprüchen genügen, ferner ist es sehr günstig.

Wie ist das Spiel im Vergleich mit Counterstrike? Ist es taktischer ?
Oder ist Taktik überhaupt wichtig?

Auch wenn gleich wieder die CS Jünger hier im Forum in Tränen ausbrechen, CS ist doch nur marginal taktisch angehaucht:rolleyes: Besonders da immer die gleichen Maps gezoggt werden.

Das BF Universum bietet Flug- & Fahrzeuge, das gemeinsame Vorgehen im Team führt am ehesten zum Erfolg. Somit ist auch die Kommunikation enorm wichtig innerhalb des Teams. Bei CS ist das Gameplay einfach zu schnell um wirklich von Taktik sprechen zu können.

Wie sieht es mit Langzeitmotivation aus?
Meiner Meinung nach enorm. Gerade für Dich als Neueinsteiger ist das ne völlig neue Welt. Es vergehen viele Wochen bis Du als Fußsoldat alles gesehen und gemacht hast. Und dann bleiben ja noch die ganzen Fahrzeuge und und und ...

Spiele BF2 nun schon seid Rel.-Datum an und seid 1Jahr im Clan - also Game macht Spaß!
Und ja, Taktik ist hier im Spiel sehr gefragt - also EGO-Kämpfer kommste hier nicht weit - nur im Squad machts Sinn!

Danke für eure bisherigen Beiträge. Es wird dann wohl morgen Battlefield 2 werden.

in 1024 * 786 müsste es doch noch laufen bei meinem System oder nicht?
Will mit mittleren Details spielen, Kantenglättung etc. brauch ich nicht.

Habe einen Athlon64 3000+ , 1GB Ram und ne 9600Xt (256 Ram).

also kann dir nur raten das Add On Special Forces noch hinzuzukaufen! dadurch erhälts du neue waffen die dir so wie ich finde einen vorteil verschaffen!

Zudem finde ich das "AddOn" Armored Fury sehr gut, da die Karten wunderbar designed sind und es auch nette neuerung an Fahrzeugen gibt...

Aljoscha2 schrieb:

Die Graka dürfte ausreichen bei mittleren Details, CPU und 1GIG RAM reicht auch. Völlig ruckelfreies Zocken bei BF2 ist nur mit 2GIG möglich:freak:

naja ich hab das unten stehende system und kann nicht auf jede karte mit mittleren details zoggen... also eher eine mischung aus low und medium
woran das liegt weiß ich nicht^^

mfg Hoot

@ Hoot

Vieleicht hast Du Deine Graka zu sehr geockt ?
Bei 385MHZ Chip solltest Du der GPU auch 1.2 - 1.3V statt´s 1.1V geben ;)
Ich zock BF2 alles High auf meinem Sys, mit der LE musste ich damals nur die Texturdetails auf "mittel" stellen.

BTTP

Ich finde BF1942/Vietnam/2 ganz gut, ist halt Geschmacksache in welcher Zeit man zocken will.
BF2142 habe ich noch nicht gezockt, nur die Demo ...

Das beste BF war immer noch das erste. Wobei ich zum neuesten Vertreter nichts sagen kann. Weiß allerdings auch nicht mehr, wie die Serverlandschaft noch für BF42 aussieht.

Hab mir soeben bei Promarkt, Battlefield 2 Deluxe Edition für 59 € gekauft.

Also Battlefield 2 + Special Forces Addon, muss noch installen^^ mal sehen was das Spiel taugt.

Aljoscha2 schrieb:
Danke für eure bisherigen Beiträge. Es wird dann wohl morgen Battlefield 2 werden.

Geht sich sogar High-quality bei den meisten Levs aus (auch ohne overcklocken). Natürlich ohne Schatten und AA.
Bei meiner Schwester (2200+, 9600XT, 512RAM) laufen die beliebtesten Levels auch ruckelfrei.
Aufs Fliegen musst halt verzichten aber dass willst du ja im MP eh nicht *macht-überzeugung*:D

MfG TJ

BF 2142 HAMMERGAME der Titanmodus ist der beste.

Ich finde BF2 am besten... das Game ist einfach nur cool, schade finde ich dass es sehr lange dauert bis man befördert wird.

Nille1234 schrieb:
BF 2142 HAMMERGAME der Titanmodus ist der beste.

Naja ich bin der Meinung, dass BF 2142 nur ein billiger Abklatsch von BF2 ist. Zwar gibts in BF2 immernoch einige Bugs, aber ich finde trotzdem, dass es der beste Teil ist.

Osmodium schrieb:
Battlefield 2142

Der neue Titan-Modus macht mir persönlich wesentlich mehr Spaß als Conquest, ebenso ist die Performance besser als bei Battlefield 2.
Günstiger ist Battlefield 2 auch nicht, das kostet fast überall noch 45 Euro, obwohl es schon so alt ist.

Da kann ich nur sagen Word :D hol dir BF2142, Titan Modus macht so derbe spass und ich finds persönlich cooler bisschen zukunftsmässig auch nicht übertrieben, alle anderen BF teile finde ich persönlich zum Kotzen und langweilig

ausserdem BF2142 hat die bessere Grafik ;) schnapp es dir :D

Wenn du aber auf Bugs, Fehler, Abstürtze etc stehst hol dir BF2 lol ^^

BF2 hat die selbe Engine wie 2142 ...
Der PoE2 Mod für BF2 sieht grafisch ähnlich aus wie 2142, der "Fog of War" wird da mehr genutzt wie schon bei BF1942 ...
Richtig neu, wenn man´s so sagen kann:evillol: , wird erst BF3.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben