• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Battlefield Teil ist der Beste?

thc12307 schrieb:
Es ist eine modifizierte BF2 Engine, und das ist für mich ein Mod.

Na das finde ich allerdings auch ein wenig zu allgemein gehalten. FAKK2 / Elite Force sind auch keine Modi von Quake 3. Spätestens dann wenn ein Spiel garnichts mehr mit dem Originalrelease zu tun hat, würde ich nicht mehr von einem Mod sprechen ;)

Wohlgemerkt widerspreche ich nicht Deiner Einstufung von 2142 als Mod von BF2.

ihr könnt hier so oft wie ihr wollte sagen das BF2142 nur ein Mod ist, klar jeder hat seine Meinung dazu aber bleibt mal Realistisch es wird immer das gegenteil sein BF2142 ist ein neues Game der BF reihe !! denkt nicht das ihr hier so ahnung habt was da modifiziert worden ist oder etc bla bla, die Spielerentwickler haben das schon richtig gemacht und das seid nicht IHR also hört auch immer die so zu kritisieren, und dann noch selbst das Game spielen ohne es hier zuzugeben ne? man man man..

genauso wie das NFS Carbon auch nur ein Mod ist was lool.

mal soviel dazu sry aber musste mal raus und gehört ja auch noch zu Topic denke ich mal

Shagrath schrieb:
Na das finde ich allerdings auch ein wenig zu allgemein gehalten. FAKK2 / Elite Force sind auch keine Modi von Quake 3. Spätestens dann wenn ein Spiel garnichts mehr mit dem Originalrelease zu tun hat, würde ich nicht mehr von einem Mod sprechen ;)

Stimme ich Dir vollkommen zu. Das sieht ja bei der Source Engine nicht anders aus ...

Shagrath schrieb:
Wohlgemerkt widerspreche ich nicht Deiner Einstufung von 2142 als Mod von BF2.

Meine Rede ;)

@ Aljoscha2

Poste mal Dein komplettes System, und eventuelle HD Partitionen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also insgesamt finde ich BF2 am besten. BF1942 gefällt mir da nicht ganz so sehr und BF2142, naja, es geht so, manche Dinge sind dort echt prima. BF2142 sieht aber auch wirklich etwas besser aus als BF2, dennoch könnte es vom Aufbau her, eine Mod oder ein Addon sein. Man kann sogar BF2142 so in den BF2-Ordner kopieren dass BF2142 als Mod erkannt wird. Doch wenn man BF2142 mal richtig gespielt hat, wird man merken, dass es sehr sehr aufwändig wäre, das ganze Zeug zu modden, da sind die Models das geringste Übel, man denke zBsp. an den Titan-Modus. Der Titan-Modus macht auch ziemlich Spass und bringt mehr taktische Tiefe in das angestaubte Gameplay. Einige BF2-Only Spieler würden bestimmt neidisch auf den Titan-Modus sein. Ich geh sogar so weit und behaupte, dass BF2142 ohne seinen Titan-Modus ein blankes Nichts wäre. BF2142 hat jedenfalls auch ein anderes Feeling als BF2, dagegen ist BF1942 dem BF2 etwas ähnlicher. BF2 wird auch noch von Mod-Teams unterstützt und es werden noch geile Mods rauskommen, die gleichzeitig dafür sorgen dass BF1942 immer mehr in den Schatten von BF2 fällt. Special Forces muss man als BF2ler auch mal gezockt haben, das ist ein irrsinns Gaudi. :D
Bugs gibts bei BF2 nun auch nicht mehr so viele, also bei mir läuft das Spiel wunderbar ohne rumzuzicken.

Für BF3 wünsche ich mir ein Szenario wie BF2, kann aber auch ein bischen neuer sein und einen ähnlichen Modus wie den Titan dazu noch ein größeres Waffenarsenal und mehr Fahrzeugtypen, die sich aber nicht wie ein Ei dem anderen gleichen. Die Panzer sollten auch nicht so schnell kaputt gehen, wenn man durch's Gelände fährt und ein Schadensmodell wäre auch super, also dass zBsp. die Kette kaputtgeschossen ist und man kaum noch im Stande ist weiterzufahren etc. und überhaupt sollte alles physikalisch korrekt reagieren, so dass man auch ganze Häuser einreissen kann. Die Grafik muss natürlich auch sehr schön anzusehen sein. Hätte da schon einige Anregungen für BF3, aber am Ende werden von denen eh kaum welche umgesetzt. So ich muss dann erst mal pennen, bin hundemüde. Weihnachten ist sooo anstrengend ... *gähn* *einnick* *grunz*

Btw hat jemand BF2 Modern Combat für die XBOX360? Wäre dankbar über ein paar Meindungen. Kumpel von mir hat es und schwärmt mir permanent davon vor. Aber ob der in seinem XBOX360-Fieber objektive Meinung wiedergeben kann wage ich zu bezweifeln .... ;)

Aljoscha2 schrieb:
Hab mir den Patch 1.41 full (mehr als 500 MB) runtergeladen doch die
Installation für den Patch startet noch nicht einmal.

Musst nur was warten , war anfangs auch etwas verwirrt , weil er nicht startete musst nur warten ist von system zu system unterschiedlich :cool_alt: ;)

Zurück
Oben