Welcher E-mail anbieter ist am besten?

jeanpiere

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
245
Hallo!
ich suche mir gerade einen neuen email anbieter aus weil der alte unübersichtlich ist und wenig mails speichert.

Kann mir jemand einene guten email anbieter verraten?
Folgende sachen sollte er bieten (er muss kostenlos sein):
1.Großer mail speicher
2.schnell
3.daten sicher behandeln! (datenschutz)
4.übersichtlich(leicht zu bedienen)
5. kein no name zeugs
Vielen dank
 
Gmail und Hotmail (Auch bezüglich Spam-Schutz)
 
gmail ist google mail oder? :D
hotmail oder live? ist das das gleiche?
welche ist besser?
ich hab gehört wenn google mail ist vom datenschutz nicht die nummero 1

welche nachteile hat hotmail?
Danke für die schnelle antwort
 
@wertzuip123
da die Server deiner genannten Anbieter in Amerika oder bezügl des Datenschutzes ähnlich gestalteten Ländern stehen fallen sie schon mal raus.
Die Server der Telekom (inkl 25GB Cloud) stehen in Deutschland und unterliegen somit dem deutschen Datenschutzrechtlinien.
 
jeanpiere schrieb:
ich hab gehört wenn google mail ist vom datenschutz nicht die nummero 1
Wenn du die Nummer 1 beim Datenschutz haben möchtest, dann musst du einen eigenen Mailserver betreiben.

Ich finde aber bei Gmail genießt man einen besseren Datenschutz als bei Hotmail. (Aufgrund der Tatsache, dass bei Hotmail auch fremde Anbieter mit denen kommuniziert wurde auf die vollständigen Logs und damit auch E-Mails einsehen können.)

Dat_Oe schrieb:
da die Server deiner genannten Anbieter in Amerika oder bezügl des Datenschutzes ähnlich gestalteten Ländern stehen fallen sie schon mal raus.
In Amerika gibt es übrigens auch Gesetze. :)
 
Naja welche ist besser kannst du nicht pauschal sagen. Machst mit beiden schon nichts falsch ;)

Finde Gmail aber sehr praktisch zum Verwalten der Kalender, Kontakte,... auf dem Handy und PC. Wird aber dann bei Windows Phone auch so sein kann ich mir vorstellen.


Gmail: 10 GB Speicherkapazität bietet Google Mail derzeit an – angefangen von ursprünglich 1 GB im Jahre 2004 steigerte der dahinterstehende Suchmaschinenriese Google das Speichervolumen kontinuierlich.

Hotmail: Mit 5 GB Speichervolumen zeigt sich auch Microsoft Hotmail recht spendabel. Wenn Sie eine Jahresgebühr von derzeit 19,99 Euro (Stand: 06/2012) entrichten, können Sie Ihre Postfachgröße auf 10 GB erhöhen.

Gmail: Bei Google Mail wurde die Anhanggröße im Jahr 2007 von ursprünglich 10 MB auf nunmehr 25 MB angehoben.

Hotmail: Bei Windows Live Hotmail versenden Sie maximal 10 MB; zahlen Sie für Skydrive, stehen Ihnen bis zu 10 GB zur Verfügung.

Gmail: Google Mail ist freier bei der E-Mail-Integration: Sie haben die Wahl zwischen POP3/SMTP und IMAP.

Hotmail: Microsoft setzt bei Hotmail auch auf POP3/SMTP, auf IMAP müssen Sie verzichten.

Gmail: Die sichernde Verschlüsselung ist inklusive, außerdem ein Kontaktbuch, Aufgabenplaner, Telefoniefunktion, Voice- und Videochat sowie ein Aufgabenplaner und Versionen für die Nutzung vom Handy.

Hotmail: Mit Hotmail nutzen Sie eine Verschlüsselung beim Login, können sich YouTube- und Flickr-Videos direkt im Posteingang anschauen, können Office Web Apps nutzen, kostenfreie Push-E-Mail-Dienste, einen Kalender, eine Kontaktliste, den integrierten Messenger und die Internetfestplatte Skydrive.
 
HALLO :) ich hab noch ne kurze frage: hat gmail einen virenschutz z.B wenn mir jemand eine mail schickt die hochgratige viren enthält und ich sie öffne und dann noch den anhang
kann sie mir was antun? ich habe die windows 7 firewall und Kaspersky
PURE 2.0 Total Security virenschutz.
 
gmx
gmail

ist aber geschmackssache.
 
Der beste Schutz nützt einem nichts, wenn man nicht mit Hirn an die Einstellungen geht und jeden Scheissdreck den man bekommt öffnet.

Habe seit Jahren Hotmail und jetzt auch Outlook.com und bin immer gut gefahren damit.
 
Die zwei größten Anbeiter Google (GMail) und Microsoft (Live Hotmail/Outlook, Office 365) bieten die meisten Funktionen und sehr gute IMAP (Google) bzw. MAPI (Microsoft) Unterstützng. Mit beiden kann man, in Abhängigkeit vom Client, Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren. Dazu bieten sie alle Exchange Active Sync fürs Handy (Push Mail).

IMAP und MAPI ist praktisch, wenn du mehrere Rechner/Notebooks/Tablets etc. einsetzt und dort immer deine aktuellen Nachrichten offline verfübar haben willst. Außerdem kannst du jederzeit Online auf die Mails zugreifen. Mit Push Mail bekommst du die jeweilige Mail "Instant" aufs Handy, sobald sie im Posteingang liegt (Internetzugriff vorausgesetzt). Die Kontakte (GMail/Hotmail) werden außerdem mit deinem Adressbuch am Telefon synchronisiert, sodass du immer alle Kontakte auf allen Geräten zur Verfügung hast. Alles sehr praktisch, wenn man vernetzte Geräte hat.

Exchange Active Sync bieten auch andere Anbieter wie z.B. T-Online, aber dort gibt es einige andere Probleme. Bei T-Online lässt sich z.B. gar kein Ordner auf dem Server (IMAP) einrichten, womit IMAP damit nutzlos wird. Bei GMX ist IMAP offiziell nicht in der kostenfreien Version verfügbar. Nach meinem letzten Stand kann man dort ebenfalls keine Ordner am Server einrichten (-> IMAP nutzlos). Diese Anbieter haben außerdem oft kleine Postfächer (1GB oder weniger).

Bei den Servern in dern USA hat man sowieso "Probleme" mit dem Datenschutz, da es alles US Richtlinien unterliegt. GMail "liest" außerdem die Mails (und vermutlich auch anderen Inhalt in deren Cloud Storage etc) um Werbung anzuzeigen.

Möchtest du also möglichst viele Funktionen greif zu Google oder Microsoft. Möchtest du eine Kombination aus Funktionen und Datenschutz greif zu Microsoft. Ist dir der US Datenschutz suspekt (er ist deutlich geringer als der Deutsche/Europäische) dann greif zu deutschen Anbietern (mit kaum Funktionen).

Alternativ schau dich nach einem Hosted Exchange Angebot aus Deutschland um. Ich bin mittlerweile bei Quality Hosting (http://www.qualityhosting.de/produk...s-preise/hosted-exchange-2010-small-business/) für 4 Euro im Monat. Da läuft ein Microsoft Exchange Server mit Mail-, Kalender-, Kontakt- und Aufgabensynchronisation, Exchange Active Sync (Push Mails) und das alles mit deutschem Datenschutz.
Da bekommst du mehr Features als bei vielen anderen kostenpflichtigen Anbietern (T-Online, GMX, Web.de, ...) für einen niedrigeren Preis. IMHO lohnt es sich sehr, wenn dir deine Privatsphäre wichtg ist, aber auf die Funktionen nicht verzichten möchtest.
 
Ich möchte mal ein wenig querschießen weil mir hier einige Aspekte unterzugehen scheinen.

• er muss kostenlos sein
Was bietet dir denn der Provider mit dem du ins WWW gehst?

• Großer mail speicher
Wozu? Ich wüsste nicht warum ich meine Mail unnötig lange bei jemand anderem liegen lassen sollte.

• schnell
..?? Schnell kann doch nur das Tool sein mit dem ich die Mails lese. Siehe auch 4.

• daten sicher behandeln! (datenschutz)
Das ist scheints ein Widerspruch.
Ich lasse mich auf keine Cloud ein und auf keinen puren Webmailer, und noch weniger auf die beiden hier genannten die in den USA sitzen.
Das sind meine Mails. Meine Sachen. Dinge die andere nichts angehen, Dinge über die ich so viel Kontrolle wie möglich haben will. Notfalls ist mir das Geld wert; aber meine (!) Provider bieten das mit im Paket an, mit Cache genug. Denn meine Mails hole ich da runter und halte alles mehrfach gesichert lokal vor. [Eher wende ich TeamViewer etc. an um an mein lokales System zu kommen, auch um damit abzurufen; und nur Bestimmtes schichte ich auf ein IMAP-Konto um.]

• übersichtlich(leicht zu bedienen)
Das trifft auf keinen Webmailer zu, nur auf lokale Clients. Ich kenne einige.

• kein no name zeugs
Was immer NoName ist - GMail, Hotmail/Live, GMX, web.de sind für mich sehr wohl NoName. Ehrlich, wer mir mit solchen Konten kommt und was Wichtiges will ist, was Vertrauen angeht, schon mal eine Stufe tiefer angesiedelt als der User normaler Providerkonten. So sehe ich NoName: Wegwerfkonten.

CN8
 
Wozu? Ich wüsste nicht warum ich meine Mail unnötig lange bei jemand anderem liegen lassen sollte.

Dauerhafte weltweite Verfügbarkeit - einfache Recherche ...


was Vertrauen angeht, schon mal eine Stufe tiefer angesiedelt als der User normaler Providerkonten. So sehe ich NoName: Wegwerfkonten.

Auch die Telekom bietet Wegwerfkonten. Die Logik führt zu: non real result :D
 
Zumal es eben keinen großen Unterschied macht ob die Mail nur kurzfristig bei dem Provider liegen bleibt oder "für immer". Wird die Mail überwacht (-> pauschale Übertragung sämtliche Mails an ein Überwachungszentrum) ist es schon bei der Übertragung zu spät.

Das kann man nur verhindern, wenn man seinen eigenen Mailserver betreibt oder hosten lässt. Problem sind dann noch die Leute, die eben US oder andere Mailanbieter verwenden und deren Mails potentiell überwacht werden. Ach und man muss wirklich nicht bis in die USA schauen um an eMailüberwachung zu denken, ich verweise nur an die Überwachung des BND (http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-05/e-mail-ueberwachung-bnd).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Fragensteller nach einem Anbieter gefragt hat der Datenschutz ernst nimmt, dann fallen GoogleMail, Hotmail/Outlook.com(Microsoft) und Yahoo alle weg, dann kommen eigentlich nur deutsche Provider in Frage.

Da sollte man aber nicht nur nach den großen gucken (web.de, GMX und T-Online), sondern auch die kleinen beachten, z.B. mail.de , ok.de oder emailn.de
Die haben auch sehr gute Features, sind in Deutschland, und es gibt teils mehr Speicher und neuere Features als bei GMX und T-Online, die sind einfach "zu groß". Außerdem ist der Support bei kleineren Anbietern immer besser, das ist auch viel wert.

Also mal auch die etwas kleineren angucken!
 
Ich kann mich meinem Vorschreiber bzw. der Vorschreiberin nur anschließen. Nutzt doch auch mal die eher noch unbekannten. Da gibt es wirklich sehr gute wie z.B. www.eclipso.de - schaut euch mal an was da geboten wird, ihr werdets nicht bereuen. Ist im Übrigen ein deutscher Anbieter ;-)
 
Zurück
Oben