Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi! Ich will in eine ur altes IBM Thinkcenter meinen neuen Office-PC einbauen. Das Netzteil ist hin. Es hat die Maße 150mm*130mm*64mm. Ein 90mm Fan steht aus der Mitte heraus.
Leute, das schlimmste, was ihr machen könnt, ist falsche Ratschläge zu erteilen!
Denn das schadet mehr als das es hilft...
Und die Maße eines ATX Netzteiles sind 140mm tief, 150mm breit und 86mm hoch....
Aber ums mal ganz deutlich zu sagen:
Ohne weitere Fotos gibt es keine Möglichkeit das ganze korrekt zu ermitteln, da das ein sehr spezielles Gerät ist, welches nicht jeder von uns schon mal gesehen hat.
Hm, das schaut fast nach einem SFX Netzteil aus, wie schon vorher vermutet. Die Abmessungen stimmen sogar relativ gut mit dem sog. SFX-L Format überein.
Wie hbier zu sehen.
Jetzt ist halt die Frage, ob du es riskieren möchtest. Und wie hoch das Budget wäre.
Ist etwas Proprietäres. Welche Hardware willste denn genau verbauen? SFX-Netzteile würden sich von der Größe her schon ganz gut eignen, SFX-L ebenso (unter 500W findeste in dem Bereich aber nichts).
werde nen core 2 quad q6700 verbauen. 8gb ram. mein mainboard hat ne onboard graka, die sollte reichen..., nochn paar festplatten, glaube das wars... office halt. also die leistung muss abgedeckt sein, 350W? SFX-L scheint zu passen von den maaßen her.
Ein 300-350W-Netzteil reicht da locker aus. Bei SFX-L gehts halt erst ab 500W und ~ 80 Teuro los (dafür relativ leise und mit ordentlicher Technik/Bestückung).
Größerer Lüfter heißt ja nicht zwangsläufig besser oder leiser. Kann das corsair sfx empfehlen, ist ein normales sfx mit 92er Lüfter, aber trotzdem sehr leise bzw nicht hörbar, da semi passiv.
habe nach einiger recherche gestern abend entschlossen, dass ich es mit einem sfx probieren werden. das kolink sfx-450 ist mit sicherheit von der qualität nicht die speerspitze in dieser liga, dürfte aber meine bedürfnisse abdecken.