Welcher Receiver zum Teufel Concept E Magnum?

pho3niX

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
hab vor mir demnächst das teufel concept e magnum zu kaufen, weil
1. alle loben es wegem dem sehr goilen sound
2. ist billiger (200€) geworden^^

ich frag mich jetzt nur, welchen receiver ich dazu nehmen sollte...will das system dann nämlich auch an meine anlage anschließen, sodass dann mein cd player, pc und der fernseher dranhängt ;)
hab gehört, dass die von yamaha gut sein sollen...ich kenn mich da allerdings überhauptnicht aus....also helt mir bitte!

danke schon mal im vorraus
 

satis

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.019
du willst das für heimkino verwenden, und oder musik hören ?

also ich hab mir letztes jahr im dezember überlegt meine alte anlage rauszuschmeissen, da bin auf hifi-forum.de auf den Denon AVR 1804 gestoßen und da meine plastikbrüllwürfel den sound nicht wirklich rüberbringen, hab ich mir noch das Teufel Theater 1 bestellt.
es kommt halt auch auf die Raumgröße an.
Sollte ja keine problem sein, da 8 Wochen Testzeit ja ausreichen. danach kannste die auch ohne probs zurückschicken.
Ich kann dir nur zum Denon sagen, daß meine alten Lautsprecher jetzt noch besser angesprochen werden als davor und dir raten nicht "zu klein" einzukaufen, wenn du längere Zeit was davon haben willst.
ma guckn wie´s dann mit theater 1 aussieht... :rolleyes: :D

und noch ´n par links, die evtl. weiterhelfen:

http://www.hifi-forum.de

http://www.areadvd.de/index.html <--- unter Hardware
 
C

CM50K

Gast
ich hab meinem bruder den DENON AVR-1804 empfohlen, als LS das THEATER 2 (3 oder 4) von TEUFEL :D

für das CONCEPT E MAGNUM würde ich dir den DENON AVR-1604 empfehlen... mehr wäre bei den LS übertrieben!
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Mit Denon oder Yahmana kannste nicht viel falsch machen.

Suchst du ein Reveiver oder nur ein Verstärker?
Da du dich ja nicht damit so auskennt frage ich lieber nach.
Receiver ist mit Radio
Verstärker ist ohne Radio.

Wieviel würdest du ausgeben wollen?
Und kauf dir bloß kein Sony Receiver damit habe ich bei mein jetztigen und mein Vorgänger nicht gerade viel gutes zu berichten.
 

pho3niX

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.745
also ich weiß schon was der unterschied zuwischen nem receiver und nem verstärker is :rolleyes: soviel ich weiß is n receiver ein verstärker mit nem tuner drin ;)

also ich wollt insgesamt nich viel mehr als 400€ ausgeben...also 200 bleiben für den receiver...

ich hab ne testzeit bei den denon teilen? ich glaub, das is ma interessant^^

und wegen heimkino...ich hab "noch" keinen dvd-player, aber wenn ich bald einen bekomm, dann würde ich das dann schon ganz gern anschließen können ;)
aber ich denk, ma das ich eher musik hören und pc spielen werd^^
 
Top