Welches 1000W Netzteil ?

AW: Welsches 1000w Netzteil ?

Hat sich hier mal jemand Gedanken darüber gemacht was "1000W" überhaupt bedeutet und in welcher Grössenordnung wir uns befinden?

3 Grakas aber keine SSD

Ist deine entscheidung. Kannst den i7 920 ja auf 6 Ghz raufknüppeln^^^dann kannste die 3 Gtxen vl ausnützen.

Ich würd auch zum Revolution greifen.

Ich hab ein 620er NT und werd auch die 5850 mal in CF betreiben. Obs ich dann behalt is ne andere Frage aber ausprobieren kann mans ja mal

Mal an alle die hier den TE kritisieren. Er hat nicht nach eurer Meinung zu einem 3 Way SLI gefragt, sondern nach einem empfehlenswerten 1000W Netzteil. Antworten wie "was willst du mit nem 3 Way SLI" sind hier absolut nicht angebracht. Außerdem ist solch eine Art Kritik eine Zeichen von Neid, also unterlasst sowas, eurem eigenen Stolz zuliebe. Klar besteht auch die möglichkeit, dass es ein Fake ist, oder der TE wirklich nur "prollen" will, aber das steht meiner Meinung nach nicht zur Debatte.
Meine Empfehlung geht auch zum Enermax 1050W NT, habe mit Enermax bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ebenfalls empfehlenswert sind Netzteile von Corsair.

MFG

Ich würd mir ja einen Stromzähler holen und einfach mal nachmessen wieviel der Pc unter Last mit den zweien verbraucht.

Wenn dir dein Nt zu laut ist dann bau doch einfach nen anderen Lüfter ein

Ich würd auch dieses hier in Betracht ziehen http://geizhals.at/a317944.html

Hat ein Freund von mir und betreibt nen e8500 mit einer gtx 280^^

Das Problem ist hier womöglich die Lastverteilung.

Schau dazu in dein Handbuch, wieviele +12V Leitungen am EPS12V Stecker sind.

mit 3 gtx260er wird man schon an die 750watt anschlagen.
Daher wäre hier ein 1000Watt Netzteil sicher angebracht.

wenn der TE das will, lasst ihn doch.

3 260 solten mit 750w noch gut gehn da ja nich alle 3 grakas gleichzeitig100% belastet werden
wen oc im spiel ist dan wirds eng
ist das dein nt ? das hat 1x60A da ist doch dan keine lastferteilung ?

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welche GTX260 das sind.

die alten brauchen bei maximalbelastung 200Watt was alleine für die GPUs schon 600Watt sind. da wird es dann bei nem 750watt Netzteil sehr eng.

die "Neuen" brauchen nur noch 160Watt, da hat man dann bei 750watt schon noch etwas Luft.

Ich schätze das Enermax 850W Revolution Plux 85+ wird auch locker ausreichen und ist dabei auch gut sparsam!

Sparsam wäre nur,sich das Netzteil NICHT zu kaufen.Warum für ein Netzteil ca. 260 Euro ausgeben,in dem nur 85°C Kondensatoren verbaut sind und es mindestens gleichgute Geräte gibt die deutlich weniger kosten? Woraus resultiert dort bitte der Preis? Da ist sogar die Seasonic X-Serie günstiger und besser sowieso.

Ist auch interessant wie der TE regelrecht angegriffen wird nur weil er sich ein 1KW Netzteil kaufen möchte.Es muß sich niemand für seine persönliche Hardware rechtfertigen,das bleibt jedem selbst überlassen was man kauft.

Meine Empfehlung: Cougar CM 1000 http://geizhals.at/deutschland/a427341.html

du meinst sie könnten bis zu 200watt verbrauchen unter vollast.. !

es gibt ja 3 Versionen
1. GTX 260 - 192 Shader, 65 nm
2. GTX 260 - 216 Shader, 65 nm (Weniger Stromverbrauch, mehr Leistung im Vergleich zu 1.)
3. GTX 260 - 216 Shader, 55 nm (Nahezu gleicher Stromverbrauch, gleiche Leistung im Vergleich zu 2. 180-190watt volllast
und wenn dann ist 2 & 3 nur geringe watt zahlen.. 2-4 watt unterschied.

nimm das be quiet dark power 850Watt
das reicht allemal und hat auch noch schickes kabelmanagement xD
außerdem ne gute effizienz

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Ich finde es aber immer wieder interessant, welche hardware so in manchen PCs verbaut sind. Mich würden da Deine Beweggründe ehrlich interessieren. Wenn ich aber mal davon ausgehe, dass Du nicht vollkommen ausgesorgt hast + perfektes Eigenheim + perfektes Auto: Warum gibst du das Geld nicht für etwas anderes aus? Notfalls würde ich das Geld lieber zum Zocken mit Hotstock an der Börse verwenden oder schick essen gehen oder was schickes als Deko fürs Arbeitszimmer kaufen.

Die Frage ist wohlgemerkt ernst gemeint ohne Nebentöne(!).

Zuletzt bearbeitet:
Wollen nicht noch 10 Leute sagen, dass das sinlos ist ^^. Er weiss es doch mitlerweile. Allerdings der Beweggrund würde mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
bei 3 Karten im SLI/CF??
Nun:
  • 3 Frames Lag - minimum
  • asymetrische Frametimes (z.B. 5-2-20 and repeating)
  • Idle Leistungsaufnahme
  • Vollast Leistungsaufnahme
  • Lautstärke

Kurzum: Statt 3 GTX260 solltest eher eine HD5870 nehmen oder eben auf den Fermi warten.

Zurück
Oben