Welches Calibrite ColorChecker Display?

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, mein Spyder 3 Pro hat ausgediehnt und gerade beim wechsel nun auf OLED geht der alte auch mit Displaycal und Argyll nicht mehr. Welcher Calibrite ColorChecker Display ist für mich der richtige?

Brauche ich den Calibrite ColorChecker Display Pro (ca. 240 Euro, oder reicht der Calibrite ColorChecker Display (ca.160 Euro)? Mir gehts vor allem darum, dass ich die Software auch mehreren Geräten, zusätzlich auch mit mehr als einem Display, verwenden kann.

Danke :)
 
Von der Hardware her dürften die colorchecker display Serie, i1 Serie und colormunki display (eingestellt war jedoch um die 100€) alle samt die gleiche Hardware haben. Der Unterschied liegt vor allem in der Software. Wenn du die xrite software nutzten willst reicht dir sehr wahrscheinlich bereits der Display.
 
Genau, aber es scheint mir, als sei die normale Version nur für mehrere Monitore, aber nicht für mehrere "Arteitsplätze", also PC, Laptop, Tablet etc.
 
Ok, also ich habe dem Hersteller geschrieben, der hat nicht geantwortet, dann habe ich drei Fotogeschäfte gefragt und keiner war sich so ganz sicher... Ich habe jetzt nur die Version "Display" also mit ccStudio gekauft und nicht "Plus" oder "Pro" mit ccProfiler. Man kann die Software vom Hersteller herunterladen und braucht keinen Key, Onlineregistrierung etc., man kann also, sofern die Hardware zur Verfügung steht so viele Geräte Kalibrieren wie man will. So, das war jetzt mal die Auflösung. Komisch, dass das im Internet nichts eindeutig steht, bzw. ich nichts gefunden habe.
 
Zurück
Oben