Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Kühlsystem habt ihr?!
- Ersteller Jan N.
- Erstellt am
gOnNi
Cadet 3rd Year
also ich bleib vorerst bei ner luftkühlung! die lautstärke ist mir nämlich so ziemlich egal^^ ich hab eh fette kopfhörer auf und da hör ich nix außer den sound den aus meiner SK kommt^^
ich spiele auch mit dem gedanken mir ne wakü anzuschaffen aber wenn, dann erst weihnachten (<----schüler
) und dann nicht weil des leise ist sondern weils cool aussieht^^
ich hab auch mal was con ner ölkühlung gehört! gibts sowas? wenn ja, erzählt mir mal wie des funzt? müsste doch eigentlich genauso laufen wie ne wakü nur ein bissl ....ja ...halt öliger! ^^
was gibtsn sonst noch für kühlmögl.?
ich spiele auch mit dem gedanken mir ne wakü anzuschaffen aber wenn, dann erst weihnachten (<----schüler
ich hab auch mal was con ner ölkühlung gehört! gibts sowas? wenn ja, erzählt mir mal wie des funzt? müsste doch eigentlich genauso laufen wie ne wakü nur ein bissl ....ja ...halt öliger! ^^
was gibtsn sonst noch für kühlmögl.?
NoNameNewbie
Ensign
in dem rechner hier ne wasserkühlung, in nem anderen ne Luftkühlung ... nur ne Kompressorkühlung hab ich net und bin aber auch net traurig drum 
supersonic
Lt. Commander
ich hab nen modifizierten taisol kühlkörper auf dem 2 lüfter ihren dienst verrichten, selbst bei 2,2Vcore übersteigen die temps niemals 45 grad
mfg supersonic
mfg supersonic
Jirko
Insider auf Entzug
Also ich habe eine "normale" Lüftkühlung mit dem Zalman CNPs 6500A CU Kühler (Vollkupfer, Fächerform, ~950Gramm + 92mm Lüfter, 1200 - 2500rpm). Dazu noch 2 Gehäuselüfter (80mm und 120mm, geregelt) sowie einen Systemlüfter (80mm) und einen Lüfter, den ich über die Steckkarten gehängt habe (80mm). Dazu kommt bald noch ein Festplattenkühler (der neue von Revoltec) und eine 5,25" Lüftersteuerung, damit ich die Dinger nach Bedarf herunterregeln kann.
MfG, Silver
MfG, Silver
Wakü hier auf meinem P4.Die war vorher auch auf dem Xp 1700 drauf.Ist ein Rev 3 +1046 +Htf Dual.
Auf dem Xp 1700 sitzt z.Z. ein SLK 700 mit dem 2,28 Watt Tmd 70mm Lüfter.
Und auf den Jiuhb's die ich gerade aufgebaut habe sind regelbare Thermalright SK 7 Drauf.
Aber hier bei mir am Rechner Nie wieder Lukü ist einfach zu laut im Vergleich zur Wakü.
Auf dem Xp 1700 sitzt z.Z. ein SLK 700 mit dem 2,28 Watt Tmd 70mm Lüfter.
Und auf den Jiuhb's die ich gerade aufgebaut habe sind regelbare Thermalright SK 7 Drauf.
Aber hier bei mir am Rechner Nie wieder Lukü ist einfach zu laut im Vergleich zur Wakü.
h1tm4n
Rear Admiral
Im moment kühle ich mit einem Arctic Cooling CopperSilent TC aber werd wohl schnellstmöglich auf WaKü wechseln, da die Kühlleistung einfach besser ist und auch optisch mehr hermacht. Die Lautsärke ist mir auch fast egal so lang es keine GeForce FX ist. 
S1lverSurf3r
Lt. Junior Grade
Meine CPU kühle ich mit einem SLK-800 zusätzlich befinden sich noch 4 langsam drehende Lüfter im Gehäuse. 2 rein 2 raus
THE NOXIER
Banned
hab 5 gehäuselüfer und nen SLK 900U
CPU Temp unter last: 29° (Zimmertemperatur in etwa 23 bis 25 Grad)
und die Geräuschentwicklung ist nicht mal störend!
CPU: Athlon JIUHB 1700+ @ 2600+ (166*12,5 bei Vcore von 1,55 Volt)
CPU Temp unter last: 29° (Zimmertemperatur in etwa 23 bis 25 Grad)
und die Geräuschentwicklung ist nicht mal störend!
CPU: Athlon JIUHB 1700+ @ 2600+ (166*12,5 bei Vcore von 1,55 Volt)
Lord_Alti
Lt. Commander
dazu noch ~3m Silikonschlauch
Fazit: Extrem Leise und dezente Kühlung