Welches Kühlsystem habt ihr?!

Welches Kühlsystem benutzt ihr?

• Wasserkühlung

Stimmen: 17 21,8%
  • Lüftkühlung

Stimmen: 61 78,2%
  • Andere Kühlung

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    78

Jan N.

Ensign
Mich würde mal interessieren welche Kühlung ihr habt. Ob SLK 900, Magnum 390 oder ein Vapochill. Schreibt es hier hin.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bleib vorerst bei ner luftkühlung! die lautstärke ist mir nämlich so ziemlich egal^^ ich hab eh fette kopfhörer auf und da hör ich nix außer den sound den aus meiner SK kommt^^

ich spiele auch mit dem gedanken mir ne wakü anzuschaffen aber wenn, dann erst weihnachten (<----schüler :D ) und dann nicht weil des leise ist sondern weils cool aussieht^^

ich hab auch mal was con ner ölkühlung gehört! gibts sowas? wenn ja, erzählt mir mal wie des funzt? müsste doch eigentlich genauso laufen wie ne wakü nur ein bissl ....ja ...halt öliger! ^^

was gibtsn sonst noch für kühlmögl.?

in dem rechner hier ne wasserkühlung, in nem anderen ne Luftkühlung ... nur ne Kompressorkühlung hab ich net und bin aber auch net traurig drum :D

Ich benutz noch den Intel Boxed Kühler.
Ne Wakü wäre aber schon nicht schlecht. Wenn ich nur genug Geld hätte...

ich hab nen modifizierten taisol kühlkörper auf dem 2 lüfter ihren dienst verrichten, selbst bei 2,2Vcore übersteigen die temps niemals 45 grad :D

mfg supersonic

Also ich habe eine "normale" Lüftkühlung mit dem Zalman CNPs 6500A CU Kühler (Vollkupfer, Fächerform, ~950Gramm + 92mm Lüfter, 1200 - 2500rpm). Dazu noch 2 Gehäuselüfter (80mm und 120mm, geregelt) sowie einen Systemlüfter (80mm) und einen Lüfter, den ich über die Steckkarten gehängt habe (80mm). Dazu kommt bald noch ein Festplattenkühler (der neue von Revoltec) und eine 5,25" Lüftersteuerung, damit ich die Dinger nach Bedarf herunterregeln kann.

MfG, Silver

me hat nen Arctic Cooling Copper Silent TC 42°C last bei nem 2400+@2700+

im mom den standart amd kühler, aber in 1-2 wochen nen arctic cooper silent , aber vielleicht auch die low version die keine 5cm hoch ist

Wakü hier auf meinem P4.Die war vorher auch auf dem Xp 1700 drauf.Ist ein Rev 3 +1046 +Htf Dual.
Auf dem Xp 1700 sitzt z.Z. ein SLK 700 mit dem 2,28 Watt Tmd 70mm Lüfter.
Und auf den Jiuhb's die ich gerade aufgebaut habe sind regelbare Thermalright SK 7 Drauf.

Aber hier bei mir am Rechner Nie wieder Lukü ist einfach zu laut im Vergleich zur Wakü. ;)

Habe mir den slk 900 bestellt :) hoffentlich kommt der bald....

Im moment kühle ich mit einem Arctic Cooling CopperSilent TC aber werd wohl schnellstmöglich auf WaKü wechseln, da die Kühlleistung einfach besser ist und auch optisch mehr hermacht. Die Lautsärke ist mir auch fast egal so lang es keine GeForce FX ist. ;)

Meine CPU kühle ich mit einem SLK-800 zusätzlich befinden sich noch 4 langsam drehende Lüfter im Gehäuse. 2 rein 2 raus

hab 5 gehäuselüfer und nen SLK 900U

CPU Temp unter last: 29° (Zimmertemperatur in etwa 23 bis 25 Grad)

und die Geräuschentwicklung ist nicht mal störend!

CPU: Athlon JIUHB 1700+ @ 2600+ (166*12,5 bei Vcore von 1,55 Volt)

:affe: Hi meine Wakü im Überblick:

:)Pumpe: Eheim 1046
:)Ausgleichsbehälter: Tank-O-Matik
:)GraKa-Kühler: Innovatek G4 Graph-O-Matik
:)CPU-Kühler: Innovatek InnovaCool Rev3.x
:)Wärmetauscher: Innovatek Double Radiator
:)Lüfter zum obrigen: 2x SuperSilent Pro 120er Lüfter
dazu noch ~3m Silikonschlauch

Fazit: Extrem Leise und dezente Kühlung :D

ich hab mir heute das komplette koolance system gekauft (cpu-, graka-, mobo-, festplattenkühler) und hoffe das das ding bald kommt.

mfg der ömerich

ps. momentan hängt an meinem celeron 500 mhz noch der intel-boxed kühler.

ich benutz auch den Intel Boxed Kühler (der eben scho druff war:D) und ich bin echt zufrieden! immerhin mein comp läuft seit 9Tagen durch, und ich habne Temp von aktuell 40° bei volllast;)

Hat jemand von euch so ne Kompressorkühlung (Vapochill) mal gesehen?

Ja, ich.
Auf der Cebit war ein Stand von Abit/Kingston, die hatten nen P4 3,06Ghz auf 4072Mhz getaktet.
War ein SO GEILES TEIL.
FETT...

Zurück
Oben