Welches Netzteil nehm ich nur....

sLoWmO1990 schrieb:
Weils einfach ein recht preiswertes FSP Gerät ist, das auch noch preiswert bestückt ist, mit einem halbwegs ordentlichen Lüfter, zu einem Preis, zu dem man schon Unverschämt sagen kann.
sLoWmO1990 schrieb:
find die straight power serie ab e6 eigtl. ziemlich gut besonders das e7 mit dem silent wings.
Ich nicht, eben weil sie technisch nicht besonders toll ist, man hat hier einfach nur 08/15 Standard Low Cost in ein etwas anders ausschauendes Gehäuse gepackt und dazu einen besseren Lüfter gesteckt.

Ein HEC-400TE ist sicher besser als ein 400W Straight, nur kostet ersteres glatt mal 10€ weniger.

naja ich hab ka was jetz an netzteilen hochwertig ist und was nicht ^^

ich bin halt nur der meinung,

lc power oder sonstige china böller ne danke,
be quiet enermax tagan corsair immer wieder gern ^^

so long, mit be quiet bin ich bestens bedient mfg

hab von bequiet auch nur gutes gehört bis jetzt .. hm als alternative habe ich noch gefunden das

Corsair CX400w
oder
Corsair VX450W
oder
OCZ StealthXStream 500W

was sagt ihr zu dem? corsair liest man hier ja wenig

ansonsten würde ich eben auswählen zwischen

Enermax Pro82+ 425W oder
be quiet! Straight Power BQT E7-400W

naja hauptsache ummantelung ;) aber das cougar finde ich etwas zu orange ;) mit dem blauen gigabyte und dem blau leuchtenen nordwand rev.B sieht das dazu nicht gut aus.

Stefan Payne schrieb:
Also das Xigmatek ist wohl das beste, wobei die Auswahl nach Pest und Cholera ausschaut, zumal es für 50€ bessere Geräte gibt.

z.B.
Arctic Fusion 550R (Achtung: kurze Kabel + ausladender Lüfter)
Sharkoon Rush Power (400-500W)

Würde auch das Arctic Fusion empfehlen, man sollte vorher nur sein Gehäuse ausmessen, wegen dem erwähnten Lüfter und den etwas kurz geratenen Kabeln. Preis liegt bei etwa 50€.

https://www.computerbase.de/forum/t...cm-550w-vs-arctic-cooling-fusion-550r.644843/

TreffnixHH schrieb:
hatte mir eigentlich schon ein Netzteil ausgesucht :

BE Quiet! Pure Power 530 Watt

welches eine gute PL hat finde ich... für um die "50€"

nun sehe ich aber das ich da rein optisch etwas nicht mitbedacht hatte wohl.. das die Kabel wohl nicht ummantelt sind!?
Meines Wissens nach sind bei der BeQuiet Straight Power Serie die Kabel immer ummantelt, bei der Pure Power Serie aus Kostengründen eben nicht. Einfach auf eins auf der STraigt Power Serie umsteigen...hab mir gestern gerade ein Straight Power mit CM bestellt - mal sehen, ob die wirklich so leise sind.

ja bin eh etwas gebunden welches ich nehme da ich nicht jedes einzelne teil woanders kaufen will... somit muss es bei Hardwareversand erhältlich sein... nur den CPU kühler kauf ich woanders..lol besser hab ich schon gekauft.

Zurück
Oben