Welches Netzteil ?

Sühesse

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche nach einem neuen Netzteil, allerdings ist ja der Markt schon sehr unübersichtlich.

Fogendes Anforderungen stelle ich:

500 Watt oder mehr, modulares Kabelmanagement wobei ich Wert darauf lege, daß die Kabellängen auch für schwierige Einbausituationen immer reichen.
Im Teillastbereich will ich nichts hören, unter Last sollte es leise sein.

Möglicht lange Garantie mit kulanter Reklamationsabwicklung wäre auch schön.

Budget: 70-90 Euro

Enermax Pro87+ kein KM aber leise

Be Quiet E7 PCGH Editon 600W aber bald kommt wohl ein Nachfolger

etwas älter, aber sehr solide und leise Cooler Master SIlent Pro M500

Habe bis jetzt Netzteile von COBA, LC POWER sowie CoolTec gehabt und diese waren immer Leise
sowie keinen Ausfall über Jahre.

Cooler Master Silent Pro M500, unhörbar in idle und Last. Wobei mein System nicht allzu hohe Ansprüche an ein 500W-Netzteil stellt :D
KM vorhanden, Kabellängen reichen (in meinem Midi-Gehäuse) völlig aus. Und preislich absolut ok.

Das Cooler Master Silent Pro M500 macht in der Tat einen sehr guten Eindruck, reicht die Kabellänge für ein Coolermaster CM690 II problemlos aus ?

Ich hatte mal wegen der Kabellänge bei CM selbst nachgefragt, laut CM soll es keine Probleme geben.

betraff aber das CM690, aber die Unterschiede sind marginal

MKNB schrieb:
Habe bis jetzt Netzteile von COBA, LC POWER sowie CoolTec gehabt und diese waren immer Leise
sowie keinen Ausfall über Jahre.

Sicher, wenn man ein 500W NT für einen Rechner verwendet welcher nur 200W benötigt geht es auch einige Zeit gut...

@TE
Kauf dir etwas vernunftiges und wenn du wirklich eine Beratung wünscht ( dazu gibt es ein Sammelthread ), dann liste alles auf was verbaut ist...

Zurück
Oben