Welches Netzwerkkabel?

Somtaaw

Lieutenant
100Mbit/s oder 1000Mbit/s ?

Bei 100Mbit/s würde das Cat5e reichen, für 1000Mbit/s wäre das Cat6 ratsam.
Ich würde dennoch das Cat6 nehmen, denn man weiß nie was die Zukunft bringt ;)

Cat6 ist im vgl. zum Cat5e noch extra geschirmt.

Na hoffentlich hält Cat6 auch jeglicher witterung stand :evillol: (da es freiluft verlegt wird)

Und meine entscheidung liegt dann aber schonmal klar bei Cat6, da ich mich jetzt schon auf internet3 freue :freaky:

thx

Wenn Du es im Freien verlegen möchtest, solltest Du auch Kabel für Outdoor nehmen und auch witterungsbeständige Leerrohre benutzen.
Die Kabel die Du ausgesucht hast, sind dazu nicht geeignet.

Naja, hab da jetzt noch was billigeres, bei einem shop in österreich bestellt. (da ich es ja eh in österreich brauche..) das sind jetzt dann ~15€ für 30 meter, und es kommen nichtmal versandkosten hinzu. Die sind zwar sicher auch nicht für outdoor geeignet, aber das ist mein aktuelles netzwerkkabel auch nicht, und das hat immer 2 Jahre landshut(outdoor) und insg. knapp 4 jahre ständiges ein- und entzwicken ausgehalten... vondaher bin ich sehr zuversichtlich, und bei dem preis darf ich sowieso nicht meckern...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur von einem 2 Jahres oder lass es 3 Jahreszeitraum ausgehst ist es auch quatsch jetzt "zukunftssicheres" kabel zu kaufen. Eine vernünftige verlegung mit leerrohren usw. wäre sicherlich besser gewesen. naja musst du wissen.

Sagen wir so, ich hatte noch nie den einsatz von Panzertape gescheut ;)

Und außerdem hält dieses drei-jahres-kabel nachwievor, es soll solange halten wie es hält. Und wer weiß, vielleicht brauch ich irgendwann wieder ein längeres kabel :D

Zurück
Oben