• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches RPG ist besser?

PuppetMaster

Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
8.234
Will mal wieder ein Rollenspiel spielen und stehe nun vor der Wahl, mir Planescape Torment oder Icewind Dale zu kaufen.
Bei PT fasziniert mich die Story mehr, bei ID wäre es das mehr Hack 'n' Slay-Prinzip (Diablo-like), welches mir gefallen würde.
Für beide Spiele fehlt mir aus jeden Fall die Zeit. :(
Und Baldurs Gate II ist mir zu komplex (habe schon den ersten Teil nie durchgespielt).

Was meint Ihr??
 
Hallo?? Gibts hier noch irgendjemand, der außer Hardware-
Basteln noch Zeit zum spielen hat?
:schaf:
 
Natürlich...
IWD ist kaum komplex, es gibt keine schwierigen Quests. Genau das Richtige für Diablo Spieler.

In PS:T ist das Genau anders herum. Unmengen Quests, die auch ziemlich lange Dauern. Allerdings ist es Möglich, das ganze Spiel mit nur 5 Kämpfen durchzuspielen.
PS:T ist gut doppelt so lang wie IWD.

Wenn du sowieso Wenig zeit hast, ist IWD das richtige für dich!
 
Eine gute Wahl.
Ich schlage vor, dass du auf jeden fall das Update saugst. Amsonsten könnte es Probleme mit ein paar gegenständen geben. Bei weiteren Fragen wende diech Vertrauensvoll an mich:D
 
Hab gerade auf Amazon.de ein Paket namens "Icewind Dale - Die Saga" entdeckt,
welches aber erst in 2 Wochen erscheint.
Lohnt es sich darauf zu warten oder IWD solo als Bugetversion für 20 DM zu kaufen?
 
Es gibt noch andere...

Vielleicht nicht ganz so praktisch für PuppetMaster, aber es gibt auch noch Rollenspiele abseits des Mainstream. Ich persönlich fand Might & Magic immer ziemlich genial, aber da bin ich wohl der Einzige...
Aber weil dein Topic nunmal so heißt, muß ich hier einfach mal den Namen Morrowind fallen lassen! Das ist der Daggerfall-Nachfolger, der allerdings noch ein Weile auf sich warten lassen wird. Für Spieler mit wenig Zeit ist das sowieso nichts, aber wenn Morrowind nur ein bißchen so wie Daggerfall ist, dann wird es eindeutig die Offenbarung in Sachen RPG.
 
Re: Es gibt noch andere...

Original erstellt von Lord Kwuteg
Vielleicht nicht ganz so praktisch für PuppetMaster, aber es gibt auch noch Rollenspiele abseits des Mainstream. Ich persönlich fand Might & Magic immer ziemlich genial, aber da bin ich wohl der Einzige...
Aber weil dein Topic nunmal so heißt, muß ich hier einfach mal den Namen Morrowind fallen lassen! Das ist der Daggerfall-Nachfolger, der allerdings noch ein Weile auf sich warten lassen wird. Für Spieler mit wenig Zeit ist das sowieso nichts, aber wenn Morrowind nur ein bißchen so wie Daggerfall ist, dann wird es eindeutig die Offenbarung in Sachen RPG.

Hab damals Might & Magic 3 - 5 gespielt, waren wirklich gute Spiele. Danach wurde die Serie leider immer eintöniger...
 
Ja, leider

Zuletzt hat NWC viel Mist gebaut. Für MM9 haben sie eine fremde 3D-Engine lizenziert und gelobt, alles besser zu machen. Ich hoffe, das tun sie auch, denn mit Might & Magic verbinde ich eine ganze Menge. Ich bin sozusagen damit groß geworden. Wäre schade, wenn das so schäbig endet. :(
 
Versuchs doch mal mit Summoner ist relativ neu auf dem Markt!
Summoner ist ein Game das sich wie DIABLO 2 zocken lässt, nur das komplett in 3D dargstellt ist! Ich kann nur sagen das dieses Spiel ultra spass macht und einen in den Bann zieht, ich zocke jetzt schon fast 50 Stunden und bin grad mal 3/4 durch!
 
Zurück
Oben