Welches Soundsystem ?

gimmli

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
38
Hi,
kann sein das ich nerve mit diesem thema, aber ich habe leicht die übersicht verloren in dem Gewirr von boxen und tausen anderen sachen. Deshalb frage ich direkt.
Meine Situation :
Habe einen PC mit Audigy 2 ZS. Weiterhin habe ich einen Fernseher und DVDPlayer :cool_alt:
Was ich möchte :
Ich hätte gerne ein Soundsystem, das ich an meinen PC und auch an meinen DVDPlayer anschließen kann. Natürlich sollte das ganze superduper klang haben und so billig wie möglich sein. ( wie überraschend )
Was ich bisher entdeckt habe sind das
-concept e magnum von teufel
-Creative® Inspire™ 5.1 Digital 5500
-Creative® Inspire™ TD7700 http://www.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=568
wobei letzteres mir fast schon zu teuer ist, ich aber an meinem DVDPlayer damit halt auch alle Effekte hätte.
Bitte um Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe !!!
 
Ich habe die Terratec Aureon 7.1 Space an diese Karte habe ich das >Logitech Z-560< angeschlossen und bin zufrieden mit den Klang und dem Bass. Hat mich ca. 150 € gekostet.
 
Soweit ich das sehe brauchst du um alle Geräte an zu schließen einen Verstärker/Receiver...dann kannste bequem zw. TV, DVD und PC umschalten (mehrere Ein/Ausgänge).
Boxen kann ich nur Teufel empfehlen...siehe www.teufel.de
Die Concept E (Magnum) Modelle sind sehr gut auch Preis/Leistungsmäßig

Ansonsten vll nicht TV karte fürn PC als Alternative.
 
Ich empfele dir das concept e magnum super preis super klang

ansonsten um auch den tv und den dvd-player über die boxen zu nehmen würde ich dir von creative den decoder empfehlen den ddts-100
 
ich kann mir aber auch das creative system holen, weil da j auch ein digitaler eingang vorhanden ist. Und mein dvdplayer hat ja auch einen digitalen ausgang also könnte ich mir den reciever doch auch sparen oder nicht ? aus der produktbeschereibung werde ich nicht ganz schlau :
Decodes 5.1 and 6.1 surround and delivers 7.1 output from all sources
und so weiter ...
habe ich denn damit nun auch dolbi digital vom dvdplayer her ?!
hat denn jemand schon erfahrungen mit dem neuen creative 7.1 system ?

der decoder ist also gut !?
dann wäre doch eine mögliche lösung das magnum system plus den decoder von creative ?!
Aber dann wäre das 7700er system von creativ um einiges billiger
und ich hätte noch ein 7.1 system.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh...mit creative kenn ich mich nicht so aus, aber wenn die Produktbeschreibung stimmt dann könnte das funktionieren, dadurch sparste natürlich gut geld, wobei das Teufel Concept E magnum wirklich creative meilen voraus ist, vorallem in sachen klang und pegel. würde dir empfehlen mal einen pfiffigen Verkäufer im Laden zu befragen, der weiß das bestimmt.
ich glaub die zusätzlichen outbreak boxen von creative haben auch zusätzliche Ein/Ausgänge für mehrere Quellen (weiß ich aber net so genau).

Teufel Concept E Magnum rulez!!!
 
warum soll denn das teufels teil soviel besser sein als das creatie system ?
ich kann mir natürlich auch das neue system von teufel holen arrgghhh nur das geld das geld. ne das wird mir zu teuer.
hat denn noch niemand erfahrungen mit 7.1 system von creative oder nen test parat ?
naja immerhin habe ich zumindest jetzt nen ungefähren plan.

@KiNeTiXzZ hast du den Decoder DDTS-100 von creative selber ? lohnt sich das viele geld für das gerät ?
sonst hört sich die lösung mit dem Teufel Concept E Magnum + dem Decoder DDTS-100 von creative ganz gut an.
sieht ihr das auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier eine Testpage: http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Soundkarten/index.html
Hardwareluxx: Testdatenbank/Soundkarten

test von teufel git es uaf der teufel HP selber ansonsten, gab es vor kurzem noch eine testreihe namens "volle dröhnung" hier auf CB. wenn du das Teufel hörst weißt du den unterschied, die sind spezialisten auf dem gebiet der heimkinosysteme.

aber 7.1 von creative ist vll auch nicht schlecht.
 
jap beides ist halt nicht schlecht glaube ich.
kann ja sein das das teufels teil im klang besser ist. aber umgerechnet bedeutet es für mich auch 50 euro mehr auszugeben.
das heisst entweder das 7.1er system von creative im bundle mit dem decoder was mich 250 euro kosten würde
oder
das teufel e magnum system plus dem decoder wobei ich hier auf ca 300 euro käme.
tja gibt es noch ne möglichkeit ?
oder hat jemand entscheidungshilfen ?
den test hab ich gelesen. so schlecht scheints ja nicht zu sein aber von teufel sind ja hier alle sooo überzeugt.
 
dann nimm das Teufel Concept E non Magnum + decoder - 250 €, da das non magnum 50 € billiger ist als Magnum! trotzdem allemal besser als Creativs 7.1
 
Kommt drauf an, was du mit dem System machen willst.
Für Musik ist das Creative T7700 schon ganz gut. Für DVDs und Filme ist das Teufel aber deutlich besser. (Habs selber zu Hause stehen).

Aber warte am besten noch 1-2 Wochen. Könnte ja sein, dass ComputerBase wieder einen Dröhnungsartikel bringt. ;) ;) ;) ;)

mfg Simon
 
alles klar . werde mich noch beherrschen und auf einen wink vom himmel warten.
danke
 
Zurück
Oben