Welches Touchscreen?

Gruznav

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
276
Hallo zusammen!

Da mein Vertrag bald ausläuft will ich den in einen anderen Tarif ändern, ist aber kein Handy dabei, deshalb such ich mir eins auf dem freien Markt, nur welches?

Ich hatte übrigens noch nie ein Touch Handy, hab mich aber immer dafür interessiert, und nun soll es auch mal eins werden.

Was ich damit machen will:

- gut telefonieren + sms (klar ^^)
- Kamera + Video soll brauchbar sein, Blitzlicht ist pflicht!
- Musik und Filme ab und zu, aber eher sekundär
- WLAN
- Manchmal nen Spiel zocken, also keine lahme Krücke
-Ab und zu mal ins Internet schauen (weiss ja nicht, wenn ich eins hab ob sich das ändert das ich da öfters surfe, weil im mom hab ich noch das SE K850, und BRAUCHE eingentlich kein Internet, nur ab und an wünsch ich es mir wenn ich irgendwo bin, irgendwas sehe und einen Test dazu brauche, den ich dann schnell mit dem Handy raussuchen kann. Jedenfalls soll es lieber gescheit zum surfen sein .. )
- min. ein 3,7 " Display
- Android OS
- Touchhandy ohne Tastatur
- Gute Verarbeitung und Qualität

Mehr fällt mir im mim nicht ein.

Seit monaten fand ich das Samsung i8910 HD sehr nett, aber optisch hats mich nicht sooo angesprochen, ausserdem hat es Symbian rauf, und wird soweit ich weiss nach und nach in vergessenheit geraten.
Hatte es mal in der Hand und hab damit etwas rumgespielt, kam gut damit zurecht.

Seit kurzem hat mich das HTC Desire angemacht, alles gut bis auf Lautsprecher und laute Musikwiedergabe, aber das mach ich jetzt auch nicht sooo oft. Vorallem hat es wie das 8910 ein AMOLED Display, was ich sehr gut finde, und ein kapazatives Display und die coole sense Oberfläche.
Hatte es aber leider nie in der Hand, ist im mom bei uns auch überall vergriffen und nachschub kommt vllt. nächste Woche rein.

Das HTC HD2 fand ich au net schlecht .. Schaut halt sehr geil aus! Hatte es vor ein paar Monaten in den Händen und war echt platt wegen dem riesigen Display, is ja fast schon ein mini Netbook!
Kam damit auch gut zurecht, is aber halt leider Win Mob. druff und das wollte ich eher meiden, wenn es wenigstens ein sicheres upgrade auf WIN 7 geben würd ..
Insgesamt ist mit das Display aber fast schon zu groß, und für die Hosentasche glaub auch .. hat auch nur 65.000 Farben und kein Vergleich zu einem AMOLED Display.
Aber es reizt mich dennoch .. obwohl das Desire dem HD2 ein klein wenig überlegen ist!

Weil ich ja quasi Touch Handy Anfänger bin hab ich mir auch gedacht das die o.g. Handys fürn Anfang evtl. zu teuer sind .. was ist wenn ich nach ner Woche das Teil nimmer sehen kann und wieder eins haben will mit Tastatur?
Glaub ich jetzt zwar weniger dafür kenn ich mich zu gut, dennoch für den Einstieg evtl. auf das HTC Wildlife, Touch 2, Samsung i5700 oder ka was, fehlen halt ein paar Sachen die ich gerne hätte .. andererseits lieber gleich nen gescheites kaufen und damit längerfristig Freude haben was auch zukunftsorientierter ist .. es gibt einfach zu viele!

Deshalb hätte ich gerne von euch gewusst was da so zu empfehlen wäre!

Danke im voraus!


edit: Gerade das Samsung s8500 Wave gesehn, das ist auch noch ein sehr netter Kandidat! Allerdings mit von Samsung eigens kreirtem OS "BADA"
Hmmm also die ersten Eindrücke überzeugen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gruznav

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
276
Also ich hab noch etwas im Internet recherchiert, das Wave macht nen ziemlich guten Eindruck!
Das neue BS Bada is zwar ganz neu, ähnelt aber dem Android und hat sogar paar winzigkeiten verbessert.
Der Appstore is zwar noch klein, wird sich aber denke ich ändern .. hmm also ich denke eins von den beiden wird es werden wenn nix dazwischen kommt, Wave oder Desire.
Wobei mir das Wave optisch besser gefällt, Super AMOLED hat, HD Video Aufnahme und wegen dem verbesserten Display der Akku auch länger hält und sehr Flach ist.
 

kreisch

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
186
Solltest du dir das Wave holen, würden mich mal deine Eindrücke interessieren! Kannst mir auch gerne ne PN schicken ;)

Von den technischen Sachen her unterscheiden sich beide Handys nur wenig. Das Bada OS steht halt noch ganz am Anfang. Ob der App-Store an den von Apple bzw. Android rankommen kann, bleibt abzuwarten.
 

Gruznav

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
276
Joa ich geb auf jeden hier Kund welches ich mir geholt hab, kann aber noch bissi dauern.
Was noch ein wenig negativ zu dem Wave zu sagen ist, dass es nur ein 3,3 " Display hat, zu 3,7 fehlen zwar nimmer viel, macht aber fast 1,3 cm mehr aus und das merkt man schon ..

Entweder kommt Bada zu früh oder zu spät, ich behaupte jedoch das sich das OS durchsetzen wird, weil so viele gibt es ja auch nicht, und ein wenig Konkurrenz hat noch niemand geschadet.

Ich weiss auch nicht, will das Desire und das Wave erstmal ordentlich vor Ort testen bevor ich irgendwas mach.
Sobald das Desire endlich wieder verfügbar ist mach ich mich auf den Weg und mach nen Direktvergleich.

Hoffe das in der zeit kein anderes, attraktives Modell dazu kommt das mir die Wahl erschwert :D
 

maxiv

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
897
also mit den anforderungen, die du da schilderst, kommt NUR das desire infrage, denn:

- du sagst mind. 3,7" aber HD2 ist dir zu groß -> Desire
- Android ohne QWERTZ Tastatur -> Desire
- Spiele Spielen mit AMOLED und ner guten Hardware -> Desire

du lässt dir selbst also keine Wahl und hast eigtl die Frage von Anfang an selbst beantwortet :-)

Ich hab das Desire nun seit 2 Wochen und find's irgendwie jeden tag noch toller...klar ist das keine aussagekräftige Aussage (geiles Deutsch ^^) aber es ist mmn einfach sehr zu empfehlen!
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
Ja ich würde auch das HTC Desire vorschlagen
 

-curuba-

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.301
Das HTC HD2 ist nicht zu groß für die Hosentasche. Zugegeben, es wirkt sehr
groß. Aber legt mal ein IPhone drüber. Ihr werdet erstaunt sein ;)

Desire, IPhone oder Hd2. Denke nicht, dass das Bada-Os mithalten kann.

zu deinen Sorgen: Dies ist auch mein erstes Touchscreen Handy und ich will nie wieder Tastatur ;)
 

Gruznav

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
276
So, also ich war heut im Saturn und hab mir das Wave mal genauer angeschaut und Leute, das Ding is echt geil!
Ich stand da min ne halbe stunde bis dreiviertel Stunde rum und hab alles mögliche getestet, bis ein Mitarbeiter kam der mich gefragt hat ob man mir helfen kann "mir nimmer" :D
Hab Ihm dann verklickert das ich das Desire zum Vergleich noch gerne hätte, die aber leider keins da haben, da meinte er sein Kolleg der hier auch beratet hat eins!

So kam ich dann mit den beiden in ein tiefgründigeres Gespräch, und hab von dem einen das Desire mal angeschaut und rumgespielt.
Vorweg, der Verkäufer dem das Desire gehört hat meinte, dass das Display leicht verkratzt (Wave hat Glas), hatte auch schon ein paar kleine aber gut sichtbare Kratzerchen drin und naja, hab den Lautsprecher mal getestet und der ist echt mies ..
Der Desire Mensch kannte das Wave noch nicht und meinte das die Menüführung ziemlich gut ist und die Oberflächte Iphone Eigenschaften hat .. er hatte 2,5 Jahre selbst eins.
Später meinte er ob er nicht sein Desire gegen das Wave tauschen kann (spässle) ^^

Also das Desire ist echt klasse keine Frage, hab zum ersten mal Android probiert und ist ganz ok, war aber noch das Bada "gewohnt" und fand zu dem Zeitpunkt Bada irgendwie besser.

Hab mal auf dem Wave Asphalt 5 gezockt und Leute, das min PS1 niveau bzw fast PSP, da ruckelt nix und die Animationen sind Butterweich.

Was ich komisch fand, wenn man die Tastentöne aus macht, kommt auch kein Sound mehr beim Fotos machen, oder ich habs net gerafft.
Aber das Display ist echt bombe, da schauten die ganzen Menüpunkte so assi geil aus, das man echt nix anderes mehr haben will!
Ich hab auch mal ein MP3 von meinem Handy per BT drauf geladen um den Sound zu testen, war ganz gut, weitaus besser wie beim Desire .. lediglich hab ich keinen Ladebalken beim Wave gesehn, nur oben links wie das BT Zeichen blinkt .. nicht schön.
Der eine Verkäufer hat sich auch erschrocken als er den Titel mal reingemacht hat, war von Machine Head - Davidian :D

Die Menüführung ist echt klasse und logisch aufgebaut. Die Widgets sind gut positioniert und irgendwie macht alles Sinn wie alles angelegt ist.
Klar muss man sich dran gewöhnen, aber ich kam damit sehr schnell prima zurecht und tendiere mittlerweile eher zum Wave als zum Desire ..
Allein die Verarbeitung macht an, viel Alu, nix knarzt, nix wackelt oder schaut schäbig aus .. von oben bis unten einfach nur gelungen.

Normal steht nix mehr im wege es zu kaufen, aber: das Samsung Galaxy S I900 komm demnächst, und das Teil legt noch eine Schippe obendrauf .. 4" Super AMOLED, Android mhhgm *sabber*

Entweder wart ich noch bissal bis das i900 kommt, oder hol mir das Wave!
 
Top