Welches zum zocken?

Hardshocker

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
ich würde das zweite nehmen das DFI

in letzter zeit wird die frage oft gestellt und alle sagen DFI
hab auch mal hier lelesen "bestes µATX board auf dem markt" und so

also ich hab zwar keine erfahrung aber durch die aussagen hier im forum würde ich dir das empfehlen ^^

Willst du den jetzt übertakten oder nicht und informier dich wenn nochnicht gemacht über das DFI wenn du dich nicht so gut im Bios auskennst kann es ganz schön in die Hose gehen.

Von der Performance gben sich die Boards nicht viel, das billig G33 würde reichen oder das G45 von Gigabyte wirst nix merken, Boards limitiern schon lange nicht mehr die paar Promille Unterschied merkst du sowiso nicht.

Wenn du dich etwas mit dem Board beschäftigen kannst kauf das DFI, ist zimlich gut, aber nix für Anfänger.

Der erste Thread hätte normal auch schon gereicht ^^

Ja da hat kein schwein mehr geantwortet=(
Im Bios auskennen ist relativ ^^
Ich kenne MEIN Bios momentan ganz gut.... Übertakten will ich eigentlich nicht und wenn dann nur minimal auf 3Ghz...
Dafür ist ja keine spannungserhöhung nötig also sollte es relativ leicht gehen auf jedem Bios oder etwa nicht?
Ich habe auch an das G45 gedacht....
Das DFI lachte mir entgegen aufgrund der CF möglichkeit^^
Das Maximus gene hab ich mir auch angeschaut aber nichts zu gefunden an bemerkungen o.ähnliches

Naja CF mit einer 4850 ist Sinnlos, da kauft man halt eine schnelle Einzelkarte und wenn die 5000er oder die neuen Nvidia kommen sind die 4850 sowiso veraltet.

Wenn du sowiso kaum übertakten willst reicht auch das G33 oder das G45 von Gigabyte locker aus, ein G43 wäre auch eine Alternative etwas neuer als der G33.

Okay das wäre dann ja das Gigabyte GA-G33M-DS2R
Ist das auch ausreichend für ordentliche zockerorgien?
Bleibt der Chipsatz kühl?
Die spawas um den sockel lieghen ungekühlt frei wird s da net unnötig warm?
sehe grad is nur pci 1.1 is das schlechter?-

Zuletzt bearbeitet:
Naja kühl ist der Chipsatz nicht, aber zu warm wird er nicht, also nicht schlimm.
Die Spaws sind auch kein Problem sollange du nicht stark übertakten willst.
PCIe 1.1 ist langsamer aber bei der 4850 wären es so 2-3% Leistungsunterschied bei normalen Auflösungen, also nicht viel.
Für wieviel würdest du das Board bekommen?

80€ waren das...
ich werde auf jedenfall folgendes tun...
Ein Towerlüfter verbauen... Spawas werden also nicht gekühlt...
in nem cube verbauen
später nen Q9550 einsetzen
übertakten will ich schon allerdings nur ein bisschen
Ich habe nur wirklich angst das mir da in crysis beim endgegner bios n strich durch die rechnung macht weil spawas zu warm werden QQ
@raz0r09
Nicht sehr hilfreich!?!
Warum denn?
-

Zuletzt bearbeitet:
Naja 80 Euro ist nicht gerade wenig, da kannst du gleich ein G45 kaufen und die Spaws werden nicht zu warm, wenn kein Kühler drauf ist heißt es nicht das sie zu warm werden, die müssen 130W vertragen und das bekommst du mit einem leicht übertakteten Q9550 nicht so leicht hin.

Ja aber meintest du net dasG33 wüär besser xD?
13€ mehr gäbe das DFI mit CF Funktion ^o)

Zuletzt bearbeitet:
Och Gott das ist schlimm hier XD
Dann zeig mal nen Link wo du ein gutes P/L verhältnis für ein C1Q fähiges gamingfähiges mainboard in mATX mit min 1 Pcie x16 2.0^^

In wiefern mit etwas erfahrung?
was fällt denn darann kompliziert aus?

Insgesamt ist halt das Bios kompliziert und man muss sich damit beschäftigen, ein kleiner Fehler und das ganze System läuft dann instabil das Board nimmt es einem halt schnell übel, dazu kommt halt das Problem das es mit manchen Speichern und Netzteilen rumzickt, wobei es sich bei dem Board noch in Grenzen hält.

Zurück
Oben