Wer hat Ahnung von BIOS? Bitte helft mir

ariltha

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
27
Ich muss in BIOS PCI Delay Transaction und PCI Master Read Caching auf disabled stellen, aber wenn ich das machen will springen die zwei automatisch auf enabled zurück!

Was soll ich machen?

Schonmal vielen Dank für Eure Mühe.
 
Was heisst "springen automatisch zurück?
Du stellt sie auf disabled, und im nächsten Augenbilck sind sie wieder enabled?
Oder sind sie erst nach dem Neustart wieder auf enabled?
Wenn du aus dem BIOS rausgehst, musst du die Ändereungen speichern (i.d.R. F10).
 
ich stelle sie auf disabled, wenn ich dann die seite mit esc verlasse und nochmal wieder reingehe stehen sie wieder auf enabled.
 
Wenn du mit ESC dein BIOS-Setup verläßt, wirst du gefragt, ob du das Setup verlassen willst, ohne die Änderungen zu speichern. Suche einfach <Save Changes and Exit>, dann müßte er deine Einstellungen beibehalten.
Aber warum willst du diese beiden Funktionen überhaupt deaktivieren. "PCI Master Read Caching" mußt du nur bei Duron CPUs deaktivieren, "PCI Delay Transaction" deaktiviert die 32Bit Bursts vom PCI 2.1 Standart. Diese Einstellung solltest du auch aktiviert lassen, wenn du keine Probleme mit irgendwelchen PCI-Karten (meistens älterer Bauart) hast.
 
Ich muss die umstellen, weil sonst meine Teledat USB 2 a/b nicht funktioniert.
Wenn ich BIOS mit F10 und "Exit and save " verlasse und dann wieder reinschaue und gucke ob er es gespeichert hat, steht er wieder auf enabled.
 
Original erstellt von ariltha
Ich muss in BIOS PCI Delay Transaction und PCI Master Read Caching auf disabled stellen, aber wenn ich das machen will springen die zwei automatisch auf enabled zurück!

Was soll ich machen?

Schonmal vielen Dank für Eure Mühe.
Hol ndir bei http://www.telekom/faq die neueste Anlagenfirmware für die Teledat. Dann funzt es!!!
 
Ich habe schon alles was man braucht:
Neueste Firmware;
USB-Filter;
4in1-Treiber;
usw.

Die einzige Möglichkeit ist nur noch BIOS.

Trotzdem Danke
 
Was gibt es denn für ein Problem mit dem Teledat?
 
Die "PC-Daten" Leuchte erlischt andauernd. Telekom meint das es komplikationen mit dem A7V-Motherboard und nem VIA-Chipsatz gibt.
Die letzte Lösung wäre nur noch die zwei Sachen (wie oben beschrieben) umzustellen.
 
Zurück
Oben