Wer hat Ahnung von BIOS? Bitte helft mir

ariltha

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
27
Ich muss in BIOS PCI Delay Transaction und PCI Master Read Caching auf disabled stellen, aber wenn ich das machen will springen die zwei automatisch auf enabled zurück!

Was soll ich machen?

Schonmal vielen Dank für Eure Mühe.
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Was heisst "springen automatisch zurück?
Du stellt sie auf disabled, und im nächsten Augenbilck sind sie wieder enabled?
Oder sind sie erst nach dem Neustart wieder auf enabled?
Wenn du aus dem BIOS rausgehst, musst du die Ändereungen speichern (i.d.R. F10).
 

ariltha

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
27
ich stelle sie auf disabled, wenn ich dann die seite mit esc verlasse und nochmal wieder reingehe stehen sie wieder auf enabled.
 

kreppel

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
798
Wenn du mit ESC dein BIOS-Setup verläßt, wirst du gefragt, ob du das Setup verlassen willst, ohne die Änderungen zu speichern. Suche einfach <Save Changes and Exit>, dann müßte er deine Einstellungen beibehalten.
Aber warum willst du diese beiden Funktionen überhaupt deaktivieren. "PCI Master Read Caching" mußt du nur bei Duron CPUs deaktivieren, "PCI Delay Transaction" deaktiviert die 32Bit Bursts vom PCI 2.1 Standart. Diese Einstellung solltest du auch aktiviert lassen, wenn du keine Probleme mit irgendwelchen PCI-Karten (meistens älterer Bauart) hast.
 

ariltha

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
27
Ich muss die umstellen, weil sonst meine Teledat USB 2 a/b nicht funktioniert.
Wenn ich BIOS mit F10 und "Exit and save " verlasse und dann wieder reinschaue und gucke ob er es gespeichert hat, steht er wieder auf enabled.
 

ariltha

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
27
Ich habe schon alles was man braucht:
Neueste Firmware;
USB-Filter;
4in1-Treiber;
usw.

Die einzige Möglichkeit ist nur noch BIOS.

Trotzdem Danke
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Was gibt es denn für ein Problem mit dem Teledat?
 

ariltha

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
27
Die "PC-Daten" Leuchte erlischt andauernd. Telekom meint das es komplikationen mit dem A7V-Motherboard und nem VIA-Chipsatz gibt.
Die letzte Lösung wäre nur noch die zwei Sachen (wie oben beschrieben) umzustellen.
 
Top