Wer stiehlt mir die Show

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich die Quoten anschaut, scheint das Format ein großer Erfolg zu sein. In ihrer Kerngruppe (14 - 49) haben sie die 20% erreicht und waren damit gestern der Marktführer.

Und Prosieben generell war gestern bei allen Zuschauern über 3% im Durchschnitt am Tag. Für ein Sonntagsprogramm nicht schlecht. Man muss auch beachten, dass sie halt mit dem Tatort bzw. Polizeiruf auch schwere Konkurrenz haben um 20:15 Uhr.

Man kann über den Inhalt streiten, muss nicht jedem gefallen. Da bin ich ganz bei dir @LotusXXL, sehe auch lieber Format wie heute-show oder extra3. Aber es muss ja nicht jedem gefallen.

LotusXXL schrieb:
Ich gehe nicht darauf ein, weil du mir zu persönlich wirst.
Aha, wo bin ich dir denn zu persönlich geworden?

In Beitrag #11 hab ich das erste Mal nachgefragt, wo du diese Zahlen her hast, in meinen Augen ohne jeglichen persönlichen Angriff, und auch darauf hast du schon nicht reagiert.

Auf @Corto widerum reagierst du fleißig, obwohl er/sie in meinen Augen doch deutlich persönlicher geworden ist als ich.

Vielleicht hat es doch etwas damit zu tun, dass du deine "Fakten" schlicht einfach nicht belegen kannst.

Corto schrieb:
Ok dann antworte doch ma
Nein, ich bin raus hier. Das führt zu nichts mehr.
Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber man sollte die auch nicht nur einseitig einfordern.

Ich habe diese von mir genannten Einschaltquoten so im Kopf, wie ich sie aufgeführt habe. Es mag an manchen Tagen Schwankungen nach oben geben, keine Ahnung, aber unwichtig.

Für mich stellt sich das Unterhaltungsfernsehen in Deutschland als nicht akzeptabel dar. Allen voran diese Privaten und insbesondere Pro7. Punkt, Ende.

LotusXXL schrieb:
Ich habe diese von mir genannten Einschaltquoten so im Kopf, wie ich sie aufgeführt habe. Es mag an manchen Tagen Schwankungen nach oben geben, keine Ahnung, aber unwichtig.
Tja, wer weiß, wo dein Kopf die her hat. Aber offenbar entsprechen sie nicht der Realität. Und das hat auch nix mit "Schwankungen nach oben" zu tun, weil die Zahlen, nach dem was ich jetzt recherchiert habe, sehr konsistent deutlich über deiner Behauptung liegen und lagen.
Es ist halt einfach mal wieder ein Fall von "ich hab da irgendwo mal was gehört/gelesen/gesehen und verbreite das jetzt als "Fakt" in einem Internetforum". Nicht so schön sowas, bei diesem konkreten Thema jetzt wohl eher unbedeutend, aber insgesamt führen solche Muster zum Verbreiten von Falschinformationen. Und schade, wenn man den Fehler dann nicht mal einsehen kann.

LotusXXL schrieb:
Für mich stellt sich das Unterhaltungsfernsehen in Deutschland als nicht akzeptabel dar.
Diese Meinung ist auch vollkommen in Ordnung und die hat dir hier niemand (außer Corto vielleicht) abgesprochen. Es gibt aber einen Unterschied zwischen "eine Meinung haben" und Falschinformationen in den Raum werfen und als Fakten darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
WsmdS...die Show kenn ich nur vom "dran vorbeizappen". Den Krömer hatte ich zuletzt tatsächlich dort sitzen sehen und deshalb kurz verweilt...in der Szene erzählte er was von Lungenentzündung und griff die Technik des "einen der Typen von Joko und Klaas" auf, wie man die Zuschauer dazu bringt, hohe oder tiefe Töne mit der Stimme zu erzeugen, um irgendwas auszudrücken...joa, soweit so unlustig für mich...konnte mich dem Bann dann knapp noch entziehen.
Aber...

jimpannse schrieb:
Und Joko und Klass sind doch schon locker seit 10 jahren das gesicht von Pro7, wenn auch für mich komplett überbewertet.
Ich habe die mit verschiedenen Ideen/Formaten schon gesehen und bin auf der Skala von Hass - Liebe im Bereich wohlwollend egal. Jedenfalls sind sie erkennbar im Bereich Neuerfindungen unterwegs, während zumindest lineares TV (ich kenne nur dieses)in großen Teilen ja eher im Bereich Abklatsch von Kopien unterwegs ist.

Falls der deutsche Fernsehpreis was über Qualität aussagen sollte ( nach kurzer Recherche scheint ein seriöser Anspruch ja gegeben zu sein), sind die 2 doch ziemlich erfolgreich.

Vermutlich arbeitet man bei ARD am großen Coup, demnächst nochmal den Gotschalk für "Verstehen Sie die Kamera?" zu engagieren....Da frag ich mich tatsächlich, wer ist hier eigentlich Zielgruppe?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde den Zustand des Privatfernsehens niemals verteidigen, ich finde nur das Wer stiehlt mir die Show wirklich noch das erträglichste ist und sich wahrlich Mühe gibt.

Die beste Show der Welt wäre da auch so ein positiv Beispiel.

@pacific99
Und du behauptest, dass diese Ankündigungen im Viertelstundentakt nicht den Tatsachen entprechen. Was aber Fakt ist.
Fass dir also bitte an die eigene Nase, bevor du anderen Falschbehauptungen vorwirfst.

Ich habe die Quoten übrigens nicht als unumstößliche Fakten dargestellt, sondern lediglich als meine eigene Wahrnehmung. Vielleicht liege ich damit daneben, aber ich werde das jetzt nicht weiter strapazieren.

LotusXXL schrieb:
Ich habe diese von mir genannten Einschaltquoten so im Kopf, wie ich sie aufgeführt habe.

Tja. Und von wann sind die? Bestimmt keine aktuellen Zahlen und damit keine Fakten wie von Dir behauptet! Ergo kein Wunder dass Du darauf nicht antwortest weil du ebend nix belegen kannst. Deine "Fakten" äh Daten sind so alt dass man sie gar nicht mehr heranziehen kann weil man immer aktuelle Daten von solchen Shows nimmt und das sind die hier von der letzten Show:

Bereits bei der Gesamtreichweite zeigt sich der gute Abend, 1,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sind kurzum ein neuer Staffelrekord. Mit 6,5 Prozent am TV-Markt legt der Chuba-Abend zudem die beste Quote der abgelaufenen Staffel hin. Noch wichtiger dürfte dem Unterföhring-Sender jedoch die Zielgruppen-Leistung gewesen sein. Mit 1,05 Millionen Umworbenen und exzellenten 20,4 Prozent erfüllt der letzte Abend der mittlerweile achten Staffel sämtliche Aufgaben, an denen bisher jede Ausgabe der neuen Runde gescheitert war.

Quelle

Zumal du dich auch irren kannst und garantiert nicht 100%ig die Quote von Show x an Tag y wiedergeben kannst. Denn diese Quote ist nur eine Momentaufnahme und zählt nicht für alle Shows! Schon gar nicht lassen sich darauf Rückschlüsse auf alte oder gar kommende Shows bei den Zuschauerzahlen ziehen.

LotusXXL schrieb:
Nein, ich bin raus hier. Das führt zu nichts mehr.

Sagen viele und diskutieren denn trotzdem noch weiter. Safe wird von Dir hier auch weiterhin was kommen! ;) Siehste. Da ist sogar schon ein Post. Dachte Du bist raus hier? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
LotusXXL schrieb:
Ich habe die Quoten übrigens nicht als unumstößliche Fakten dargestellt, sondern lediglich als meine eigene Wahrnehmung.
...
LotusXXL schrieb:
Nix Halbwahrheiten, sondern Fakten.
LotusXXL schrieb:
0,1 % ist nicht von mir! 0,xx% hatte ich geschrieben. Die Quoten der einzelnen Sender kann man übrigens nachlesen
aha :)

LotusXXL schrieb:
Und du behauptest, dass diese Ankündigungen im Viertelstundentakt nicht den Tatsachen entprechen. Was aber Fakt ist.
Fass dir also bitte an die eigene Nase, bevor du anderen Falschbehauptungen vorwirfst.
Wenn du vor dem Fernseher wirklich so hinterher bist auf die Uhr zu schauen, dann mag ich dir das meinetwegen glauben (schau mal, so geht das übrigens, wenn man zugibt, dass die andere Person recht haben könnte ;) ) Mir ging es in dem Zusammenhang auch um den Begriff "Gehirnwäsche". Das ist in meinen Augen ein doch überzogener Kampfbegriff, was aber natürlich jetzt wieder eine subjektive Meinung darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Wir sind hier ja im Bereich "Freizeit, Sport und Unterhaltung".

Ich frage mich gerade, ob es nicht besser für den Thread gewesen wäre, hätte ich die 1. Antwort und damit den 2. Beitrag des Threads gleich versenkt, statt noch zu versuchen, inhaltlich darauf einzugehen. Denn wenn ich mir anschaue, worauf das bis jetzt schon hinausgelaufen ist...

Ich stelle mir vor, im Fußball-Stammtisch wäre die 1. Antwort à la "Scheiß Fußball, wer guckt den Scheiß, überbezahlte Multimillionäre, FIFA sowieso korrupt, und überhaupt Katar... 11 Idioten laufen einem Ball hinterher".

Irgendwie so verstehe ich nun in der Retrospektive auch die eben erwähnte 1. Antwort auf diesen Thread. Ein harmloser Thread zu einer harmlosen Unterhaltungsshow mutiert hier zur gesellschaftspolitischen Debatte. Dabei hatten wir schon andere Threads zu Fernsehsendungen/-serien etc. Dann geht doch bitte ins PuG.

Und apropos:
Nuhr im Ersten, Sträter, extra3, Die Anstalt, heute-show
Es mag manche Leute geben, für die ist das alles Abfall und an Pispers oder Heinz Erhard wird sowieso nie wieder was drankommen. Worin soll so ein Streit - nichts anderes ist das nämlich - sonst führen? Über Geschmack lässt sich (nur) streiten. Das ist hier der Fall.

Ich überlege mir bis heute Abend, ob ich dem Thread für einen Restart eine 2. Chance gebe - dann aber nach massiven Versenkungen - oder er geschlossen bleibt. In jedem Fall tut es mir für @c-mate Leid, der hier nur locker über eine Spielshow quatschen wollte. Und sowas sollte wohl noch möglich sein.

Bis dahin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel, Skaiy, dms und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben