Werbung auf CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe da eher das Problem, dass die Werbefilme so ca. 1 MB groß sind. Bei mir als DSL Light nutzer lädt das schon ne halbe Minute, ISDN- und Modembenutzer werden wohl noch weniger Freude daran haben.
 
Mich stoeren die Filme nicht wirklich, aber mir ist gerade aufgefallen das Sie absolut nicht zum Inhalt / Zielgruppe passen. Ich habe gerade den gleichen Film wie in dem Screenshot ueber mir gesehen und bin deswegen erst auf den Thread gestossen.

Werbung schoen und gut aber was Vanish auf CB verloren hat frag ich mich wirklich

Macht doch Werbevertraege mit Hardware- / Softwareherstellern (auch Spiele) - das wuerde eher zum Publikum passen.

Nun, da bin ich mir nicht so sicher. Die Werbung läuft hier schließlich auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden - was auf jegliche Werbung auf ComputerBase zutrifft.

Wenige würden vermuten, dass 50 % der Leserschaft auf Computerbase älter als 30 ist. Ebenso unerwartet dürften für viele aber auch die Bedürfnisse/Interessen/Lebensumstände der ComputerBase-Leser sein. Ich denke, dass auch Putzmittelwerbung auf einer IT-Seite seine Zielgruppe findet.

https://www.computerbase.de/mediadaten/
 
Was zwei Tatsachen voraussetzt:

1. Nur der Klick auf einen Banner ist für den Werber relevant
2. Wer AdBlock nutzt, würde sonst nie klicken

Während 1. defnitiv nicht zutrifft, zweifle ich auch den 2. Punkt stark an. Jeder, und nervt ihn Werbung im Internet auch noch so stark, wird irgendwann auf einen Banner treffen, der ihn interessiert.
 
zu 1) Wenn ich den Banner gar nicht erst runterlade bekommt Lycos doch gar nichts davon mit und der wird demnach doch auch euch nie Geld bringen bzw. Lycos/dem Werbenden kosten oder irre ich da ?

zu 2) nicht solange ihr keine Werbung für Porno-Anbieter macht :evillol:
 
Der nicht-blocker klickt ja auch nicht jeden 10. Banner an sondern vielleicht jeden 10.000 sten ;)
Aber mal ne absolute Zahl wie viele Banner für einen Klick notwendig sind wäre wirklich interessant.
 
Werbung bitte ohne Sound!

Ich finde das mit den kleinen Werbevideos ja ganz ok, aber ich bin ganz entschieden gegen plötzlich einsetzende Beschallung, die man erst selbst abstellen muss.
 
AW: Werbung bitte ohne Sound!

Ja ich auch. Ich weiß zwar, dass die Seite von Werbung lebt und das ist ja auch ganz normale für free-Dienste, aber es wär trotzdem schon ganz nett, wenn ihr solche Werbung außen vor lassen könntet. Diese Sound-Werbung mag ich einfach nicht und es ist auch nicht toll, wenn da plötzlich irgendwas aus den Boxen kommt.
 
Dürfte eine Werbung von Sun sein. Die legt allerdings erst los, wenn man sie mit dem Mauszeiger berührt.
 

Anhänge

  • sun.jpg
    sun.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 534
Ich weiß nicht ob ich mit dem Mauszieger drüber gefahren bin aber sie stört. Sieist mit Sound. Bitte wegmachen.
 
@HappyMutant

Jupp, das is die Werbung, die stört mich allerdings auch. Bei Heise is das wunderbar gelöst - da kannste über die Werbung fahren mit der Maus - null sound zu hören (is jetz ne andre Werbung, aber basiert auch auf einen Videoplayer auf Flash-Basis). Erst wenn man auf nen Soundicon clickt, zeigt man ja auch interesse an der Werbung und kannse sich dann auch mal anhören. Aber wenn man mal zufällig drüberfährt und zufällig gerade laut musik hört, is das absolut tödlich. Ein wunder dass ich hier überhaupt schreib :D

Die sollte auf jeden Fall weg, oder wenigstens gemuted bleiben, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Aber ansonsten is Werbung - solang sie nicht unaufgefordert Laut von sich gibt - geduldet. Als Webmaster versteh ich natürlich den Sinn und Zweck des ganzen. Und Respekt - ihr übertreibts nicht. Und gott-sei-dank keine Layerads.
 
Sauber..
dann kann man ja wieder die boxen anstellen ohne dass mitten in der nach aufeinmal die werbung anfängt Krach zu machen..:freak:
 
Hi ich wollte nur sagen,
dass ich mich an der neuerdings verstärkt auftauchenden Werbung von Swoopo störe.

Erwiesenermassen handelt es sich bei Swoopo um übelste Abzocke und sollte meiner Meinung nach nicht auf einer seriösen Seite stehen.

Chary
 
Liebe CB-Admins...
Mich hat es heute wie ein Schlag getroffen,...oder eher wie ein Donnerlaut^^
Die neue werbung auf eurer hauptseite raupt mir den nerv!
Die werbung über eine "golfseite" oder ähnliches ist einfach zu laut und zu schrill!
Kann es nicht einfach bei werbung bleiben, die KEINE sounds von sich gibt?

<--- Diese ist gemeint!
 
@Nitschi66
Ich denke mal, die wird dann wohl bald von Steffen entfernt ;)


Aber Ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass dieses Popup von der Comerzbank nicht von CB sondern irgendwie von Lycos ist ?!?

Das hier ist es:
comerzbank-png.120274




Und Ich weiß nicht, ob CB jetzt mit Popups anfangen sollte ;)
CB fand Ich auch deswegen als Newbie sehr ansprechend, da kaum Werbung zu sehen war, und auch keine Nervigen Popus kamen ;)
 

Anhänge

  • Comerzbank.png
    Comerzbank.png
    91,8 KB · Aufrufe: 601
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben