QXARE schrieb:
Solange der Basisnutzen und Standardfunktionen erhalten bleiben, wen kümmert es?
Aber genau um das ging es mir, das wird es ja eben nicht. Mit der Zeit wird immer mehr hinter die Bezahlschranke wandern und neben nem 2,50€ Abo wirds dann auch mal ein 5€ Abo geben und dann wirds zusätzlich noch Werbung geben die man dann mit nem günstigen 1,50€ Abo wieder ausblenden kann, usw.
"Aber woher willst du das wissen?"
Schau dich doch mal um, genau das meinte ich "der muss die letzten Jahre in ner Höhle gelebt haben". So läuft das seit Jahren mit allen möglichen Diensten und so wird es auch hier laufen, warum sollte Meta da auch ne Ausnahme sein? Gibts wirklich noch Leute in einem Technik-Forum die so naiv sind und an das gute in den großen Tech-Konzernen glauben? Das würde mich schon ein bisschen sprachlos machen.
QXARE schrieb:
weil ja alles immer bedingungslos kostenlos sein muss.
Keiner sagt dass alles immer kostenlos sein muss. Kritisiert wird bei der ganzen Enshittification von Diensten nur das "wie". Es fängt klein an und wird dann eben immer dreister und dreister und dreist und trotzdem kommen noch immer Leute wie du die meinen "Ja die müssen ja auch von was leben oder arbeitest du umsonst?"
Ja, der arme Milliardenschwere Meta-Konzern und alle anderen Milliardenschweren Konzerne haben es wirklich bitternötig immer mehr und mehr und mehr und mehr für irgendwelches Zeug zu verlangen das keiner braucht für Dienste die komischerweise die letzten Jahre oder mittlerweile schon Jahrzehnte auch ohne dieser dreisten Abos laufen konnte. Mir kommen die Tränen, buhu.
Die machen das nicht weil die irgendwas gegenfinanzieren müssen weil die sonst ins Minus rutschen sondern die machen das weil sie den Hals noch nicht voll kriegen und immer mehr und mehr und mehr wollen. Endlose Gier ist das, nichts weiter und DAS wird kritisiert.