Wie baue ich meine Grafikkarte aus?

chricoll schrieb:
Intel jede zweite, AMDs AM4 hat vier Generationen gehalten.

chricoll schrieb:
Von daher stärker nachrüsten, naja..
Mein Upgrade vom 2700X auf den 5800X3D hat etwa 100 % Mehrleistung gebracht. Das ist schon sehr kräftig spürbar. Ein Upgrade vom 12400 auf den 13900KS kann bis zu 220 % mehr Leistung bringen.
Wenn das nur "naja..." ist...

Aber anstatt dir Argumente aus den Fingern zu saugen, warum deine Entscheidung in Ordnung geht, solltest du dir vielleicht einfach eingestehen, dass das nicht unbedingt die beste Entscheidung war.

chricoll schrieb:
Weiss garnicht warum du mir jz Vorwürfe machst
Tu ich nicht. Ich versuche nur dein Verhalten nachzuvollziehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Man will dir hier helfen und macht keine Vorwürfe.
Deine Entscheidung auf einen alten 10700K zu setzen ist halt nicht die beste, wenn man für das gleiche Geld neuwertige Hardware bekommt 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Sinatra81 und Bully49
wrglsgrft schrieb:
Intel jede zweite, AMDs AM4 hat vier Generationen gehalten.

Mein Upgrade vom 2700X auf den 5800X3D hat etwa 100 % Mehrleistung gebracht. Das ist schon sehr kräftig spürbar. Ein Upgrade vom 12400 auf den 13900KS kann bis zu 220 % mehr Leistung bringen.
Wenn das nur "naja..." ist...

Aber anstatt dir Argumente aus den Fingern zu saugen, warum deine Entscheidung in Ordnung geht, solltest du dir vielleicht einfach eingestehen, dass das nicht unbedingt die beste Entscheidung war.

Tu ich nicht. Ich versuche nur dein Verhalten nachzuvollziehen. ;)
Joar war vielleicht ein Fehler aber so direkt auswirken tut sich das nicht. Wobei ich jetzt Angst habe das mein Netzteil nicht genug Watt habe wo du den Verbrauch des 10700ers erwähnst

chricoll schrieb:
Das Board hab ich für 134,99 Euro gekriegt. Den Prozessor für 155. Halte ich für ein guten Deal.
ja, war der deal des jahrzehnts, wenn nicht gar des jahrhunderts. wir sind hier alle nur neidisch und gönnen dir dein glück nicht, hör also am besten nicht auf uns.

:freak:

wrglsgrft schrieb:
während der 10700K knapp drei Mal so viel säuft. Bis zu 216 W nämlich.
man sollte aber schon so fair sein zu sagen dass es beim zocken deutlich weniger ist (obgleich freilich immer noch deutlich mehr als bei nem 5600/5700X oder 12400).

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA und wrglsgrft
Zurück
Oben