Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein Medion akoya e1210 netbook mit Windows 7 embedded standard x86.
Ich will das bei einem Standartbenutzeracoount beim Anmelden Firefox gestartet wird und der explorer NICHT. Mich interessieren bessere ideen nicht.
Ganz genau weiß ichs nicht, aber es geht in die Richtung, dass im Registry-Editor der Wert shell?? von explorer.exe (hier) auf firefox.exe ,mit entsprechendem Pfad, geändert wird.
Eingriffe in die Registry erfolgen natürlich immer auf eigene Gefahr.
Es bleibt zu prüfen, ob das auch benutzerabhängig geht.
Soll da auf einem Windows 7 netbook für jedermann Internetzugriff bereitgestellt werden? Ich würde mal behaupten, davon ginge eine größere Gefahr aus, als von der Möglichkeit im Explorer etwas am System zu ändern.
Wie wäre es mit einem schmalen Linux + Browser?
Kenne es zwar nicht, aber dürfte besser sein als ein Windows 7 + irgendein Gefrickel, um es abzusichern: https://porteus-kiosk.org/
@luna99 es macht durchaus sinn wenn du im startpost alle relevanten dinge aufschreiben würdest, wie zb standort und zugänglichkeit durch andere personen.
das macht weniger raten notwendig.