Wie bekommt man das hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luna99

Gast
Ich habe ein Medion akoya e1210 netbook mit Windows 7 embedded standard x86.
Ich will das bei einem Standartbenutzeracoount beim Anmelden Firefox gestartet wird und der explorer NICHT. Mich interessieren bessere ideen nicht.
 
Autostart
 
Leg Forefox halt in den Autostart. Aber was meinst du mit dem Explorer? Der Windows-Explorer ist die Basis von Windows, der muss starten.
 
Ganz genau weiß ichs nicht, aber es geht in die Richtung, dass im Registry-Editor der Wert shell?? von explorer.exe (hier) auf firefox.exe ,mit entsprechendem Pfad, geändert wird.
Eingriffe in die Registry erfolgen natürlich immer auf eigene Gefahr.
Es bleibt zu prüfen, ob das auch benutzerabhängig geht.

EDIT:
oder ist das in Win7 nicht mehr möglich?
 
Autostart und den Firefox als Standard-Browser einstellen.
 
Unter Windows 10 gibt es den Kioskmodus dafür. Für Windows 7 muss man das über wohl über Drittanbieter nachrüsten.
 
Soll da auf einem Windows 7 netbook für jedermann Internetzugriff bereitgestellt werden? Ich würde mal behaupten, davon ginge eine größere Gefahr aus, als von der Möglichkeit im Explorer etwas am System zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Mr.Zweig und kartoffelpü
luna99 schrieb:
ich will das keiner Unfug macht.
Dann wäre der Weg auch Unfug. Ich drücke ALT+STRG+ENTF -T askmanager - Datei - Neuen Task ausführen - explorer.exe
Sperre umgangen :p

Es gibt aber ein paar, teils kostenpflichtige Apps, die das umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@luna99 es macht durchaus sinn wenn du im startpost alle relevanten dinge aufschreiben würdest, wie zb standort und zugänglichkeit durch andere personen.
das macht weniger raten notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dome_2395
Evtl.mal unter dem Begriff "Kiosk System" suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben