Wie findet Ihr die Zusammenstellung

AW: Wie findet Ihr die Zusammenstellung ???

@ RubyRhod

Ich finde meine Zusammenstellung ist nach wie vor das Optimum

Das denkt wohl jeder von seiner Zusammenstellung

Wenn man sich auskennt, sind die Risiken gering. Aber ob das bei HISTORY der Fall ist, wissen wir nicht.

Außerdem sind Wasserkühlungen, wenn man gleich richtig (in Qulität, auch wenn es etwas mehr kosetet) investiert, genauso wartungsfrei.

Wasser muss immer gewechselt werden.

Der Sinn beim QX6800 ist ja gerade, das er nicht ocen muss und keine Wakü braucht.

vergiss die thermaltake waküs. mir sind innerhalb eines jahres 2 pumpen von denen gestorben. seit ich meine laing ddc hab is schicht im schacht! läuft und läuft und läuft. ne gute, qualitativ brauchbare, wartungsarme wakü kostet auch ihr geld. da du außerdem hauptsächlich filme usw. bearbeiten willst würde ICH an deiner stelle zum Quad prozessor greifen! da gängige software in dem bereich bereits mehrkernige prozessoren nutzt wirst du daraus mehr nutzen ziehen als aus nem übertaktetem 2 kerner.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gar keine Erfahrung mit Wasserkühlung.

Sgt. Barnes schrieb:
Wasser muss immer gewechselt werden.
Sag das den Leuten, die ihre WaKü 2 Jahre lang nicht anrühren.

Und bisher habe ich immernoch keine Kritik an meiner Zusammenstellung gehört.. darauf warte ich doch. Es ist für Rendering und gelegentlichen Spielen doch nunmal das Optimum.

Nochmal zum Thema WaKü: Man kann eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man nur das "richtige" kauft. Wer Löcher in Metall bohren kann, hat wohl einen kleinen Vorteil, ansonsten muss es eben eine fertige Zusammenstellung inkl Gehäuse sein.

Rady2Go von Alphacool - gibts auch mit anderen Gehäusen, aber egal: Tripple Radi, Pumpe, AGB, Kühler (kompatibel mit allen aktuellen Sockeln - was will man mehr?
Dazu 2 mal das Tec-Protect-Ultra 0,5l und gut ist. Einfüllen, Pumpe an, nachfüllen bis das System vollgelaufen ist, fertig. Das bekommt man doch hin.
Ich persönlich würde noch den hier hinten am Case ranschrauben, weil man so das Wasser - wenn es dann mal notwendig ist - leichter tauschen kann, aber das ist geschmackssache.

Und bisher habe ich immernoch keine Kritik an meiner Zusammenstellung gehört

Bis auf Q6600 mit Wakü ist der Rest ja in Ordnung.

Aber der QX6800 mit Standardtakt und Lukü ist eben sicherer, gerade wenn man sich mit ocing und Wakü nicht auskennt. Und das vorallem bei gleichem Preis.

Zurück
Oben