Wie groß muss der Radiator sein

Meine 4x 200mm Noctua laufen deutlich besser als 9x 140er eLoops auf nem Mora 420.
Leiser und kühler bei mir.

Foto 04.06.17, 20 13 08.jpg

Temperaturvergleich_Graph2.jpg
 
Ufff, bin gerade eben mit dem Aufbau und Entlüften fertig geworden, habe aber auch noch ein paar Umbauten im Gehäuse vorgenommen.

Die A20 machen wirklich ganz schön Wind, dabei laufen sie nur mit 10 %, Umdrehungen weiß ich leider nicht da alle Radilüfter über einen Lüfterhub laufen und nur ein 140er ausgelesen wird.

Zu hören ist dabei absolut Nichts. :daumen:
 
Sehr nett, benutzt ihr beide das Mounting Bracket für 180-230mm Lüfter?
Dann braucht es nur noch eine ordentliche Blende mit mehr als 27mm Höhe :rolleyes:
 
Die Blende ist wohl schon in Arbeit: https://www.hardwareluxx.de/community/f137/der-offizielle-mo-ra3-sammelthread-758692-27.html#post25587899

Falbor schrieb:
du hast eine wakü mit einer fläche von 3 moras?! respekt, hast du da überhaupt lüfter drauf? ein mora allein kann ja schon 200W passiv kühlen...

Ja, zwei MoRa 360er und ein Phobya Nova 1080, Lüfter brauch ich trotzdem unter Spielelast sonst wird das Wasser zu warm. Ich glaube komplett passiv bei mir geht bei 400W Verbrauch bei ca 15K zur Umgebung, ist mir aber eben zu warm, 9 Eloops mit 350 rpm auf einem halten das ganze bei netten 5k.
 
@raekaos - Ja, genau das nutze ich. :)

Hier übrigens mal Temps nach einer Stunde AIDA Stresstest + FurMark:
Test2.jpg

Test1.jpg

Eine Blende wäre wirklich was Feines! Hab mir aber auch schon überlegt selbst etwas zu basteln, soll nur die Lüfter für Kabeln etc. schützen bzw. umgekehrt. :)
 
PCTüftler schrieb:
...
Eine Blende wäre wirklich was Feines! Hab mir aber auch schon überlegt selbst etwas zu basteln, soll nur die Lüfter für Kabeln etc. schützen bzw. umgekehrt. :)
Ich muss damit vor allem meine Katzen vor sich selbst schützen, die neigen irgendwie immer dazu in offene Lüfter zu fassen :rolleyes:
 
Mein Kater hat ihn noch gar nicht entdeckt. :)

Hab ihn aber unter dem Tisch stehen und die Lüfter sind an der Rückseite montiert, sollte also kein Problem sein. Nur die Kabel dahinter machen mir etwas sorgen:
Waku8.jpg

Hier auch mal die tollen Lüfter:
Waku9.jpg

Die sind wirklich der Hammer!
 
Naja, aber das Teil kann man ja auch ewig nutzen. :)

In Summe hat mich der MO-RA, so wie er im Moment dasteht, rund 350 € (MO-RA 170 € inkl./Lüfter 120 € inkl./Lüfterblech und Standfüße 60 € inkl.) gekostet.
 
raekaos schrieb:
Sehr nett, benutzt ihr beide das Mounting Bracket für 180-230mm Lüfter?
Dann braucht es nur noch eine ordentliche Blende mit mehr als 27mm Höhe :rolleyes:

Genau das Blech für große Lüfter von Watercool passt perfekt!
Eine Blende wurde angekündigt für so hohe Lüfter. Watercool überlegt direkt auf 40mm Höhe zu gehen damit auch eLoops etwas Platz im Ansaugbereich haben.
 
Zurück
Oben