Wie Ihr Smartphone App und Microsoft Fotos koppeln

D

dvach

Gast
Hallo,

ich hatte die Ihr Smartphone App von Microsoft installiert. Die Fotos waren dann auch in der App auf dem Rechner. Dann hatte ich die Fotos App von Microsoft geöffnet und dachte das die Fotos dort dann auch drin wären, aber da waren nur die drin, die eh schon auf dem Rechner waren. Wie kann ich denn jetzt dafür sorgen, das alle Fotos die in der App Ihr Smartphone drin sind automatisch zu Microsoft Fotos transferiert werden?
 
Die müssen extra gespeichert werden. Die App auf dem PC zeigt Dir ja nur den Inhalt des Smartphones. Rechtklick + "Speichern unter" bzw. einfach Drag & Drop in den Bildnerordner auf PC.

Eine Auto-Übertragung geht damit nicht. Dafür gibt es aber andere Tools wie z.B. "Photosync" oder mit MS-Anwendungen per OneDrive App auf dem Smartphone. Der OneDrive-Bilderordner ist automatisch in "Fotos" auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und dvach
Danke, werde OneDrive mal versuchen. Kann man es so einstellen, das die Bilder, die dann auf dem Windows Rechner sind auch dann da drauf bleiben, selbst wenn man sie am Handy dann löscht.
 
Ich stelle mir diese Frage nicht…
Smartphone: Bilder landen (zufällig) auf der µSD und bleiben dort.
Bilder wandern dann vielleicht in OneDrive (praktisch aber Google Fotos); auf diesen MS-SP-Kontakt verzichte ich aus praktischer Unhandlichkeit.
PC, OneDrive: was immer da reinkommt kommt aktiv im PC in dedizierte Ordner - da kann man sonstwo löschen, meine Bilder manuell bei mir.

Deine Frage belegt nur wieder meine Skepsis gegenüber automatischem Syncen was ich nicht definieren kann: Dokumentation tendiert gegen Null.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Deine Frage belegt nur wieder meine Skepsis gegenüber automatischem Syncen was ich nicht definieren kann: Dokumentation tendiert gegen Null.

CN8
Die Person bei der ich das einrichten wollte ist 77, da ist es wichtig, das alles automatisch geht. Ich als Apple User kenne es halt so, da war das für mich fremd, das Windows das nicht von Haus kann.
 
Der Hinweis von cumulonimbus8 ist richtig, bei Android eigentlich Google Fotos, zumal man dort ja 15 GB Speicher hat, bei OneDrive ohne Office Abo nur 5 GB. Vorteil jedoch:OneDrive startet halt automatisch mit dem PC, sofern man das nicht unterbindet, die OneDrive Sync-Funktion auf dem Smartphone arbeitet im Hintergrund.
Ich selbst bin auch kein Freund von AutoSync, habe es meiner Mutter (75) aber auch so eingerichtet. Da ich mit ihr mein MS 365-Family Abo teile (hüstel), ist sie mit 1 TB Speicher gut bedient. Dann noch Verknüpfung zum OneDrive Ordner auf Desktop und gut isses...

Zum Löschen: Löscht die Person die Bilder auf dem Handy, also über die native Bildverwaltung SD Karte etc (bin selbst auch Apple User), sind sie in OneDrive nicht weg. Löscht sie die Bilder in der OneDrive App auf dem Handy, dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
OneDrive wäre etwas intuitiver weil es in Windows 10 sehr gut integriert ist, es wird aber mittelfristig ein Abo gebraucht weil es nur 5GB kostenlos gibt.

Die Google Fotos App bzw das Google Konto bietet kostenlos 15GB da kann man schon einige Fotos hochladen.

Auf dem PC müsste dann über Google.de mit der Fotos App auf die Bilder zugegriffen werden. Ein automatischer Upload der Bilder von dem PC findet aber nicht statt.

Wenn du es ähnlich wie bei Apple mit iCould haben willst nimm OneDrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben