• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie ist euer erster Eindruck der Beta?

Also ich finds Hammer hab von halb 8 bis jetzt non-stop gezockt !
Am Anfang hab ich mich total aufgeregt weil cih nichts getroffen hab !
Aber nach ein wenig Übung und nem guten Server ist das Game richtig geil !
Was mir aufgefallen ist, ist das man die Server nicht sortieren kann.
Friends gehen nicht. Serverbrowser seit paar Stunden im Arsch geht nur über History aber passt ^^
Naja ich finds richtig Actionreich !!!

Wieso ist keiner mehr im TS :D

mfg

Grafik: Konsolen mist eben. Viel zu viel Bloom und HDR..Und noch nicht mal Regler, selbst in der Config Bloom ausgemacht und es ist immer noch zu verschwommen, hell und Kindergeburtstag.

AA ist auf hoch, aber trotzdem sehr kantig, mal wieder ein fake AA , da HDR und bloom ja so wichtig sind.

Sound: mittel, atmoshäre gut, die eigenen schüsse zu leise, footsteps zu leise...auch alles hollywood krams.

Gameplay: schnell, kein prone (wieder konsolen müll) und man muss magazine in einen reinkloppen..

Fazit:Passt in die game releases von heute, wer auf konsolen gameplay und grafik steht für den ist das game ok. aber kein würdiger BF2 Nachfolger.

Manchmal hat man das Gefühl, dass man keinen Schaden zufügt...man schießt ein ganzes Magazin doch nichts passiert haha. Das gleiche auch mit dem Grenade-Launcher, 1m neben dem Gegner doch der stirbt nicht...???

Garack schrieb:
fullquote - pfui du!

ich habs mir fast gedacht. ist eben kein bf2 nachfolger, denn der soll ja erst noch kommen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Garack:
ich kann dir in so ziemlich keinem einzigen punkt zustimmen...

dass man übrigens bei so nem chaos keine schritte hört, sollte wohl normal sein und ich glaube nicht, dass die eigenen schüsse zu leise sind...

Also, die wesentlichen Bugs wurden ja schon aufgezählt. Zu Beginn hat es fast keinen Spaß gemacht und dann auf einmal einfach nur noch scheiße. Es hat nur noch gelagt! Ok, ne Pause für ne Stunde eingelegt und dann KidFro$t auf nen Server hinterher gejoint. Und ich muss sagen: so ein GEILES Game. Wenn man im Team arbeitet, dann macht das Game so viel fun!! ICh hoffe, die versauen das nicht mehr.

@KidFro$t: 1. Leg dir endlich nen richtigen Namen an, ich hasse es, deinen jetzigen zu schreiben. :D
2. Das wird heute abend doch hoffentlich wiederholt.

Edit: Und was das wichtigste ist: Man bekommt beim zocken so ein Mitten-Drin Gefühl. EInfach nur herrlich. Da kann Modern Warfail, eh, ich meine Warfare 2 nicht annähenrd mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Gee schrieb:
Manchmal hat man das Gefühl, dass man keinen Schaden zufügt...man schießt ein ganzes Magazin doch nichts passiert haha. Das gleiche auch mit dem Grenade-Launcher, 1m neben dem Gegner doch der stirbt nicht...???

Das liegt an den Lags ;)

Also bisher kann ich noch keinen wirklichen Eindruck wiedergeben.

Gestern die erste Runde war sehr nice, hab mich nur mega aufgeregt das ich keine Punkte kassiert hab. Dann hab ich endlich gerafft das ich in ein Squad muss. Ja und dann... dann gibg ja nix mehr. Wenn man irgendwo connecten konnte gabs ja monster lags ohne ende. Also ausgemacht und nochmal ne Runde MW2 gezockt.

Heute morgen nachm aufstehen mal eben angeworfen (4:30Uhr), und keine starken lags gehabt. Trefferfeedback war um einiges besser, musste keine 2 Mags mehr in nen Gegner kloppen. Spielte sich einfach wesentlich besser.

Optik finde ich schon ok. nur dieses sniperscope geht gar nicht. Wobei ich noch keine Ahnung habe über welchen Renderpfad das ganze jetzt geht. Auf jeden Fall nicht der Leistungsfresser... mit all maxed out + 8xAA butterweich.

Jetzt erstmal auffer Arbeit chillen und nachher mal sehen was dann geht ;)

Das Game macht richtig Spass, heut abend komm ich zu euch Neo.

2 Sachen stören mich aber:
- Hinknien. Geht zwar, aber für längeres knien muss ständig die Taste gedrückt bleiben

- Grafik: sieht gut aus, aber auch nicht mehr. Mir kommts so vor, als ob die Änderungen der Auflösung/Einstellungen nicht übernommen werden.
Falls ich mich irre, kann ich mit meiner HD4870X2 alles auf max spielen ohne ruckeln.

Edit:
Hm, Grafikauflösung stimmt doch, könnte man aber noch verbessern, sieht etwas schwammig aus.

- Steam-Overlay funktionierte gestern auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man im Team spielt hat der Gegner NULL aber wirklich NULL CHANCE!

und wie ich dir da zustimmen muss. und genau das macht das spiel vorallem aus.

ich fands einfach nur geil, mit dem kollegen(den man auch im grössten chaos noch findet, da der name schlicht angezeigt wird, nicht störend, genau perfekt)durch die gegend zu watscheln und die bomben zu legen. wenn man als squad einen bombenplatz scharf macht, hat der gegner kaum ne chance. und genau so muss es sein!

witzig war auch, als wir beim letzten punkt auf dem dach/turm waren, beide sniper und nach gegner ausgeschaut habe. "da ein gegner, ich markier ihn, schiess acuh drauf." peng, peng, weg isser xD einfach göttlich^^

das wird ein spiel, wo man geschichten von dem feld erzählen kann, was man quasi im spiel erlebt.

auch einmal, wo wir ein bombenplatz verteidigten, da schiesste ein tank in die hütte rein, wo wir waren und alles flieg uns um die ohren, inkl. gegner die da noch reinstürmten und wir platt machten. gegenseitige deckung ist fast nicht zu knacken xD

was die gltubes und nades angehen. ich war überrascht, trotzdem, das man mit dem gl alles platt machen kann, gibt es sehr wenige, die damit wirklich spielen. ich dachte, jetzt rennt jeder idiot mit dem teil rum und plättet alles, was im ihn die quere kommt. ich hab zum glück falsch gedacht xD auch die granaten(und die tatsache, dass man nur noch eine hat) hat sich zum BF2 stark verbessert. ich benutze den GL auch nur, wenn man ihn wirklich brauchen kann(unteranderem auch, um ein haus zu "öffnen" xD )

all die bugs, die bissher aufgetreten sind, kommen wohl von der beta.
- friendlist funzt nicht
- serverilter funzt nicht
- sortieren geht nicht
- fehlende texturen
- etc...

die laggs kommen daher, dass die server total überlastet sind... hoffe das geht heute abend wieder besser. am anfang lief es perfekt...(so um halb 7...)

zur grafik. na ich hatte mehr erwartet, aber vlt. liegt es echt an der map und dem schnee... es sieht aber auch so extreme gut aus und kommt locker mit spielen wie crysis mit... performance technisch könnte es besser sein...
ich glaube SLI unterstütz das ganze noch nicht so ganz... muss ich aber mal noch testen. was ich aber bemerkt habe. ob mit oder ohne AA, fps bleibt fast gleich, aber die kanten sehen besser aus...

na zum sound muss ich nichts sagen, DAS TOPPT ALLES xD

greez

Ich war schon von der PS3 Beta begeistert :D
Was mich stört ist diese extreme Mausgeschwindigkeit, selbst auf 0 ist das Fadenkreuz noch so nervös das ich beim Snipern oft verfehle.
Die Bugs und Lags nerven zwar noch etwas, im großen und ganzen ists aber spielbar.
Wer will kann noch die Soundqalität in C:\Benutzer\<Name>\Documents\BFBC2Beta\settings.ini auf high ändern. Hab zwar noch keine unterschiede bemerkt, aber schaden kanns ja nicht :D

Wer will kann noch die Soundqalität in C:\Benutzer\<Name>\Documents\BFBC2Beta\settings.ini auf high ändern. Hab zwar noch keine unterschiede bemerkt, aber schaden kanns ja nicht

hm, in den soundoptionen kann man ja auch von hifi auf anderes ändern(z.B. homecinema...) das übernimmt der aber nicht :( ich versuch dein rat mal. finde zumindest die AK sounds sehr "fragwürdig" die klingen etwas komisch. also wenn man selber schiesst^^ aber ansonsten auch so schon top und das ist nicht mal höchste soundquali? lol -.-

greez

Garack schrieb:
Grafik: Konsolen mist eben. Viel zu viel Bloom und HDR..Und noch nicht mal Regler, selbst in der Config Bloom ausgemacht und es ist immer noch zu verschwommen, hell und Kindergeburtstag.

Kinder Geburtstag? Naja, man kanns auch übertreiben. Da auch du genau wie die meisten hier keine DX11 Karte haben denke ich kann man nicht zu 100% sagen wie es final aussehen kann. Das es ein wenig Hell ist, stimmt schon. Allerdings ist es eine Wintermap bei Sonnenschein - kannst mir ja mal sagen was du siehst, wenn bei Sonnenschein ein Pistenbuggy im Schnee an dir vorbeiflitzt bzw. wenn die Mittagssonne auf den Schnee knallt... Ich finde die Wahl der Map auch etwas unglücklich.

Garack schrieb:
AA ist auf hoch, aber trotzdem sehr kantig, mal wieder ein fake AA , da HDR und bloom ja so wichtig sind.

In dem Punkt gebe ich Dir teils recht, abgesehen vom Bloom hätte man durchaus am AA etwas besser arbeiten können.

Garack schrieb:
Sound: mittel, atmoshäre gut, die eigenen schüsse zu leise, footsteps zu leise...auch alles hollywood krams.

Liegt wohl im "Ohr" des Betrachters/Zuhörers ;) Aber einen kleinen Tipp gebe ich mal, wenn du die Sounds, die du selbst verursachtst besser hören möchtest lauf mal ein wenig Abseits vom Kampfgetümmel.

Kaum ein Spiel hat momentan so eine Hammerharte Soundatmosphäre wie BFBC2.

Garack schrieb:
Gameplay: schnell, kein prone (wieder konsolen müll) und man muss magazine in einen reinkloppen..

Kommt auf dein Klasse an und wie du sie spielst. Du kannst das Spiel auch gemütlich als Sniper von hinten spielen. Im übrigen ist das Gameplay was die Geschwindigkeit angeht kein großer Unterschied zu BF2. - Außerdem heist der Gamemode "RUSH" oder habe mich da verlesen ;)

Das Schadensmodel bzw. die Hitzonen sind gut gemacht. Wenn's nicht gerade lagt und man nicht einen auf MW2 macht und den Finger von der linken Maustaste lässt wenn's Magazin leer ist, dann trifft man auch ;) -- will heißen wer sprayt und es sind mehr wie 10 m zwischen Mündung und Ziel trifft auch nichts --- RICHTIG so. Einfach mal wenige gezielte Einzelschüsse aus einer AK abfeuern und schon sieht das ganze ganz anders aus.

Was ich ernsthaft bemängle - meiner Meinung nach der größt Mangel am Spiel bisher - dass man sich nicht hinlegen kann.

Garack schrieb:
Fazit:Passt in die game releases von heute, wer auf konsolen gameplay und grafik steht für den ist das game ok. aber kein würdiger BF2 Nachfolger.

Es ist ein würdiger nachfolger und ich besitze keine Konsole... Außerdem kein Matchmakingsystem alá Konsole - Dedicatet Server ist ja heut zu tage keine Selbstverständlichkeit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
du hattest mehr erwartet, aber an crysis kommt es ran ??? was willst du mehr ?

ja, weil meine erwartung höher als crysis war... viel höher^^ ich find die engine einfach schicker. auch wenn crysis durchaus seine schönheiten hat...

will heißen wer sprayt und es sind mehr wie 10 m zwischen Mündung und Ziel trifft man auch nichts --- RICHTIG so. Einfach mal wenige gezielte Einzelschüsse aus einer AK abfeuern und schon siet das ganze ganz anders aus.

und wie du recht hast xD hatte jetzt ca. 3 wochen MW2 gespielt, da in der beta natürlich erstaml voll draufgehauen, nix getroffen. 2-3 magazine für einen gegner. mit kurzen feuerstössen, oder gar einzelschüssen liegen die ab wie fliegen. das beste dabei ist, andere hauen auch nur drauf. da ist man dann grad im vorteil xD

greez

War gestern auch relertiv zufrieden, für ne beta ganz OK

Wen das releas aber auch so viele bugs hat kann man auch gleich arma 2 spielen ;)

Ich konnte gestern Abend nicht einmal spielen. Probleme wie schon hier beschrieben.

Das man sich nicht hinlegen können soll ist großer Mist.
Lehnen konnte man bei BF 2 auch nicht. Aber es wird mir wie in MW 2 fehlen.

Ich hätte mir gewünscht, sie hätten sich für die PC-Spieler mehr Mühe gegeben.
Schließlich ist Battlefield auf dem PC groß geworden u. ist sehr beliebt.
Das man dann mit ner verwaschenen Konsolengrafik abgespeist wird ist traurig.
MW 2 hat ja auch viel von der Konsole abbekommen. Aber die Grafik ist am PC wenigstens sehr gut.

Ich hoffe ich kann am WE es auch mal selber antesten, und mir mal ein genaueres Bild machen.

Wenn Sie schon ne Closed Beta machen, müssen Sie doch wissen, mit wieviel Spielern sie rechnen können.
Da verstehe ich echt nicht, das dann viele nicht spielen können.
Wenn ich da noch an die BF2-Demo zurück denke. Da gab es diese Probleme nicht.
Und die kam auch ein paar Wochen vor Release.

BC2 ist ein geiles Spiel.
Gestern abend etwas lagy, konnt ebend aber nochmal zocken ohne lag und das war nett.

Wenn das DICE das Problem behebt, dann rockt das.

Anfangs dachte ich es ruckelt bloß, weil die Server laggy sind. Liegt allerdings zum größten Teil an den Grafikeinstellungen. Ist doch ein hungriges Spiel.
Wie siehts mit euren Einstellungen aus? Auf 1680 x 1050 stößt meine gtx 275 an ihre Grenzen, wenn ich alles aufdrehe + 4 x AA und 4 x AF.
Ich stelle Schatten auf Medium, 2x AA, 4x AF, HBDO oder wie das heißt ist deaktiviert, Vsync ebenfalls deaktiviert. So läuft es ganz anständig. Der Rest steht auf hoch.

Berichtet doch mal!

Zurück
Oben